Im Reich der Elfen

Mir ist aufgefallen, dass ich euch noch gar nicht meine aktuelle Fensterdekoration gezeigt habe. Mittlerweile hängt sie schon einige Wochen, da wird es endlich mal Zeit, dass ich sie euch nicht noch länger vorenthalte. Die Bilder sind mal wieder mit Window Color Farben gemalt.


Wie ihr sehen könnt, hat es mich dieses Mal ins Reich der Elfen verschlagen. Die Motive stammen aus dem Buch "Zauberhaftes Elfenjahr" von Armin Täubner, das im Topp Verlag gedruckt wurde. Leider ist es auch schon eine ältere Ausgabe.... am besten ihr fragt gleich mal in einer gut sortierten Bibliothek nach!
Das Motiv, dass ihr oben sehen könnt heißt: Schlehen-Elfen. Die Farben habe ich bei allen Bildern etwas abgewandelt.


Die beiden nächsten Motive gehören zusammen und heißen: Elfen bei der Heidelbeerenernte. Im Gegensatz zum ersten Bild sind diese beiden auf weicher Window Color Folie gemalt, die man ans Fenster kleben kann. Das obere Motiv habe ich auf Windradfolie gemalt und mit einem dunkelblauen Band verschönert. Doch nun hier der zweite Teil des Heidelbeerenmotivs...


Alle Bilder habe ich farblich aufeinander abgestimmt, denn sie hängen in dem gleichen Zimmer und da finde ich es besser, wenn alles zueinander passt. Die Elfen werden mich wohl den Sommer über begleiten.... Fenster putzen ist übrigens mit Window Color Bildern kein Problem. Wenn man den Lappen leicht anfeuchtet, kann man über die Bilder vorsichtig drüberputzen. So habe ich den ganzen Sommer perfekte Fenster. :o)

Wenn ihr wollt, dann schreibt mir doch mal, wie eure Fenster dekoriert sind?? Würde mich interessieren.... man sucht ja immer nach neuen Inspirationen und ist gespannt, was andere so machen! Für heute erst mal genug..... Mit lieben Grüßen aus meiner Kreativwerkstatt,
Christiane

p.s. Sorry, das die Qualität der Fotos nicht besonders gut ist... ich wollte euch diese Werke trotzdem zeigen.

Kommentare

  1. Sehr schöne Elfen! Würde mir das Buch gerne mal ausleihen bei nächster Gelegenheit, wenn ich darf.
    Meine Fenster sind ganz verschieden dekoriert. Auch teils mit Window-Colour. Am Wohnzimmerfenster zum Beispiel hängen viele Wichtel und kleine Tiere wie Igel, Schmetterlinge, Bienchen und so kleines Zeugs. Da wir ein großes Wohnzimmerfenster haben, brauche ich immer etwas, was ein bißchen zu verteilen geht. Da kämen mir solche Elfen noch gerade recht.... ;o)
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Moni,
    klar, ich bringe dir das Buch mit. Aber bitte sei so gut und erinnere mich kurz vorher noch einmal, damit ich es nicht vergesse. ;o)
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Adventskalender für Jedermann - Türchen Nr. 10

Tannenbaum-Schachteln

Neue Tannenbaumschachteln