Bunter Obstkuchen

Werbung

Sommer, dass ist für mich auch die Zeit von verschiedensten, leckeren Obstsorten, die gerne auch mal bunt auf einem Kuchen Platz nehmen dürfen. Und, wenn verschiedene Sorten auf einem Kuchen sind, ist auch für jedermann etwas dabei. ;o) Letzte Woche hatte ich Besuch und da habe ich diesen Obstkuchen kreiert....

Bunter Obstkuchen

Zutaten:

125 g Margarine, 100 g Zucker, 3 Eier, 1 Prise Salz, 200 g Mehl, 2 gestrichene Teelöffel Backpulver, 2-3 Eßlöffel Orangensaft


200 g Heidelbeeren und 3 Nektarinen
(Ihr könnt den Kuchen natürlich auch mit anderen Obstsorten belegen, z.B. Äpfel, Brom- oder Himbeeren)

Zubereitung:

Die Zutaten der Reihe nach zu einem Rührteig verarbeiten, ihn in eine gefettete Springform geben, mit dem Obst belegen (Nektarinen vorher enthäuten und vierteln) und bei 175°C ca. 45 Minuten backen. (Umluft etwas weniger!)

Hier hab ich nochmal ein Makro vom Kuchen für euch....! Ich mag Heidelbeeren.... sie sind einfach lecker! Findet ihr nicht auch?!?

Dann mal viel Spaß beim Nachbacken! Und GUTEN APPETIT!!

Herzliche Grüße aus meiner Kreativwerkstatt von
Christiane

Beliebte Posts aus diesem Blog

Treffen der Osterhasen

Französische Walnusstarte

Erdbeer-Frischkäse-Torte