Tannenbaum-Schachteln

Hab' ich euch schon mal gesagt, dass mein Fotoapparat ganz schön doof ist, wenn es dunkel wird. Die Fotos sind dann total schnell verrauscht. Ich finde das sehr schade, aber euch die Projekte deshalb vorenthalten... dass will ich natürlich auch nicht! Also, schaut bitte über die schlechte Bildqualität hinweg. ;o)

Advent und Weihnachten ist auch eine Zeit der Verpackungen. Nett müssen sie sein... hübsch anzuschauen. Heute zeige ich euch so ein Exemplar - eine Tannenbaum-Schachtel.

Für solch ein Bäumchen braucht ihr Tonkarton in Tannengrün, hübsches, dünnes Stoffband und filigrane Weihnachtsaufkleber.

Die Vorlagen für die Schachtel findet ihr im -Meine Bastelwelt Sonderheft- "Faltideen für Weihnachten" (aus dem Jahr 2010). Meine Freundin war so freundlich mir das Heft auszuleihen, weil ich die Bäumchen so toll fand. ....vielen Dank!!!


Gefüllt sind die Schachteln mit leckeren Schokoprodukten. ;o) Oben zugebunden.... und schon ist die Überraschung perfekt.
Von den Bäumchen habe ich insgesamt sechs gemacht. Sie und noch weitere Sachen von mir findet ihr auf dem Adventsbasar der Erich-Kästner-Schule (Behindertenschule) in Singhofen, Nähe Bad Ems am Samstag des ersten Adventswochenendes. ;o) Der Erlös des Basars ist für den Förderverein der Schule bestimmt.

Liebe Grüße aus meiner Kreativwerkstatt von
Christiane

Kommentare

  1. ....sehr schöne Bäumchen, dekoratitiv und praktisch! Tolle Idee!

    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Die sind ja genial! Gefällt mir total gut. Muß ich gleich mal schauen, ob ich eine Anleitung dazu im www finde. Leider besitze ich das Heft nicht...
    Lg
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo diese Tannenbaumschachtel finde ich echt super.......wo könnte ich die Anleitung bekommen......bin aus der Schweiz und würde dieses Bäume gerne mit meinen Kindergartenkindern basteln.

    Herzlichen dank

    Meine Adresse für Hinweise: g.baum@bluemail.ch

    AntwortenLöschen
  4. Hallo "Baum"!
    Wie du vielleicht gelesen hast, habe ich das Heft, woraus ich die Bäumchen gebastelt habe angegeben. Leider ist es schon einige Jahre her und sicher schwer zu bekommen, daher würde ich es vielleicht mal bei ebay probieren.
    LG und viel Glück, Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe gerade zwei ähnliche Vorlagen, die man kaufen kann gefunden, vielleicht ist ja eine dabei, die euch weiterhilft:
    http://www.ideenmitherz.de/design-schablone-tannenbaum-schachtel-p-5459.html
    http://www.innas-vorlagenshop.de/product_info.php?products_id=272
    Herzliche Grüße und viel Spaß beim Basteln,
    Christiane

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Verpackung für ein kleines Honigglas

Adventskalender für Jedermann - Türchen Nr. 10