Ein Weihnachtsmann zum Nikolaus

Heute ist Nikolaustag! Habt ihr schon mal eure Schuhe kontrolliert? Nein, dann wird's jetzt höchste Zeit!
Auffällig ist jedes Jahr, dass es bis auf einen Hersteller nur Schokoladen-Weihnachtsmänner und keine Nikoläuse gibt. Ähnlich sieht es bei den Stempeln und Stanzen aus... ein Bischof Nikolaus ist mir da noch nicht über den Weg gelaufen und so gibt's auch von mir eben den Mann in Rot-Weiß...


Da es am Nikolaustag meist Schokolade gibt, habe ich dafür eine Mini-Milchkarton-Verpackung gebastelt. Der Weihnachtsmann ist mit der Sizzlits Stanze für die Big Shot gemacht.

Als Hintergrund habe ich das Stempelrad "Jolly Jingles" zur Hand genommen und habe den Nikolausstempel aus dem Set "Kleine Wünsche" herausgekramt (beides SU).
Verschlossen habe ich das Ganze mit einer Miniwäscheklammer mit Rindenstern.

Ich habe die Farben Olivgrün und Flüsterweiß genommen. Stempelfarbe Chili, die ich auch für den Weihnachtsmann benutzt habe (gewischt). Mit einem schwarzen, wasserfesten Stift habe ich noch einige Konturen nachgezeichnet.

Ich wünsche euch einen schönen Nikolaustag, der euch gefüllte Stiefel beschert!
Liebe Grüße aus meiner Kreativwerkstatt,
Christiane

Kommentare

  1. Schöne Boxen! Da wird sich bestimmt jemand freuen...

    Einen schönen Nikolaustag wünscht Brigitte

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Adventskalender für Jedermann - Türchen Nr. 10

Tannenbaum-Schachteln

Neue Tannenbaumschachteln