Kommunionkarten mit Naturelementen

Brrrrrr.... ist das kalt und es soll ja angeblich diese Woche noch kälter werden. Kaum vorstellbar! Wo ich mich doch mit diversen Schmetterlingen schon auf den Frühling gefreut habe. Ich werde wohl heute nicht vor die Tür gehen und die Zeit vielleicht auch zum Basteln nutzen. Meine Schenklis für den Bastelabend sind noch nicht fertig und Geburtstagskarten brauche ich auch noch.... also, es gibt einiges zu tun!

Heute zeige ich euch nochmal zwei Kommunionkarten - beide mit Naturelementen. Die erste ist mit kleinen Bäumen aus dem alten SAB-Set "Good Neighbors" von Stampin' UP. Das Kreuz und die Schrift ist von Kaleidoskop Stempelschmiede.

Das schöne Designpapier habe ich bei Scrapbookheaven gekauft, die anderen Papiere sind in den Farben: Flüsterweiß, Osterglocke und Marineblau (SU). Zwei quadratische Stanzen habe ich benutzt und noch etwas Band in Marineblau befestigt.

Bei der zweiten Karte wird es wieder sehr frühlingshaft... die Schmetterlinge dürfen nicht fehlen! Ich habe die Karte mit einem Schmetterlingsfolder mit der Big Shot geprägt. Der Schriftstempel ist von Kaleidoskop Stempelschmiede.

Hier habe ich mich für die Farben Safrangelb, Chili, Savanne und Pfirsichparfait entschieden. Das Papier, das ich hinterlegt habe, ist ein Transparentpapier mit Brot und Kelch (von der Firma Ursus / ob es noch erhältlich ist weiß ich nicht).

Den Abschluss macht etwas Kordel mit Taftband....!!

Ich wünsche euch allen einen schönen Wintertag. Bleibt gesund und friert mir nicht fest! ;o)
Mit vielen lieben Grüßen aus meiner Kreativwerkstatt,
Christiane

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vanillekuchen mit Schokostückchen

Apfelrahmkuchen von Hannes Weber

Tricky-Box