Badesalz: Citrus-Milch

Werbung

Na, wartet ihr schon gespannt auf mein heutiges Rezept? Wie ihr seht gibt es heute mal kein Backrezept, sondern eins für Badesalz. Ich habe dafür nur vier Zutaten verwendet und so sah dann das Ergebnis aus:

Badesalz: Citrus-Milch

Zutaten:
600 g Totes Meer Salz, 90 g Baby-Folgemilch-Pulver, 35 g reines Jojobaöl und einige Tropfen (nach Belieben) von ätherischem Duftöl Zitrone

Zubereitung:
Alle Zutaten miteinander vermischen. Dann habe ich es einige Stunden (4-5) stehen lassen und immer mal wieder durchgemischt. Danach abgefüllt, je 150 g, in Beutelchen.

Das Badesalz ist durch das Jojobaöl sehr pflegend, so dass ich mir das Eincremen nach dem Baden gespart habe. ;o)
Gut für "Eincrememuffels" wie mich!

Tipp: Noch schöner wird es natürlich in einem Glasgefäß!!

Die Etiketten habe ich mit dem PC geschrieben, ausgedruckt und zugeschnitten und dann auf Farbkarton in Osterglocke geklebt. Mit etwas gelbem Bast habe ich die Tütchen verschlossen.
Die kleinen Stempelchen (Gesichter) auf dem Etikett sind von Heindesign.

Dieses Rezept und viele andere Pflegeprodukte findet ihr auf dem tollen Blog von Knoodoo. Ich werde sicher keine Großproduktion von Pflegeprodukten herstellen, aber für mich war es wirklich mal eine willkommene Abwechslung, die leicht herzustellen ist.

Die Zutaten bekommt ihr in der Drogerie und der Apotheke!

Viel Spaß bei eurem nächsten Wellness-Tag.... und viele Grüße aus meiner Kreativwerkstatt,
Christiane

Beliebte Posts aus diesem Blog

Streusel-Käsekuchen für eine kleine Form

Pillowboxen mit Legostein

Vanillekuchen mit Schokostückchen