Mainz Tipps - Teil 1

Werbung

So, heute startet also meine neue Serie....! Als ich letztens mit meinem Mann in Mainz, meiner Heimats- und Geburtsstadt unterwegs war, kam mir die Idee so alle 1-2 Wochen Mainz Tipps auf meinem Blog zu veröffentlichen. Dieses Jahr ist ja im November die SU-Convention für ganz Europa in Mainz und vielleicht könnt ihr ja mit dem einen, oder anderen Tipp etwas anfangen. ;o) Natürlich sind die Tipps auch für alle, die gerne mal einfach so Mainz besuchen wollen.

Wenn ihr also in nächster Zeit hier auf dem Blog das Foto vom Mainzer Dom seht, dann könnt ihr sicher sein... es gibt wieder einen (oder mehrere) neue Mainz Tipps. :o) Hier das Foto - ein Archivbild....


Heute gebe ich erstmal allgemeine Tipps und zwar einen Link zur offziellen Mainz-Seite. Dort könnt ihr euch einen allgemeinen Überblick über meine Heimatstadt verschaffen.
Und da viele ja sicher mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sind, habe ich für euch auch noch die Seite der Mainzer-Verkehrsgesellschaft (mvg).

Ich hoffe, euch gefällt die Idee mit meinen Mainz Tipps. Wäre schön, wenn ihr mir Rückmeldung gebt, was euch so alles interessiert!?! Und bitte, wenn euch die Tipps gefallen, dann erzählt doch davon weiter (z.B. auf eurem Blog). Für die nächsten Wochen habe ich schon einige interessante Tipps vorbereitet... ihr könnt gespannt sein! Die Tipps sind alle unter dem Label MAINZ zu finden. ;o)

Morgen gibt es dann erstmal wieder etwas Kreatives... bis dahin viele liebe Grüße aus meiner Kreativwerkstatt,
Christiane

p.s.: Und noch ein kleiner Tipp, der nichts mit Mainz zu tun hat: Bei Heindesign ist diese Woche (bis 18.08.) Jubiläumswoche und es gibt 25% auf alles. Viel Spaß beim Shoppen!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Französische Walnusstarte

Streusel-Käsekuchen für eine kleine Form

Mit Jesus in einem Boot