Mainz Tipps - Teil 2

Werbung

Während dieser Post gerade online geht, sitze ich im Auto auf dem Weg nach Tübingen, denn ich besuche mein großes Patenkind. Aber ich wollte euch wenigstens einmal etwas vorbloggen und deshalb gibt es jetzt weitere Mainz Tipps.

Heute gebe ich Tipps für Cafés und ein Eiscafé (dort bekommt man natürlich auch Kaffee und Kuchen).

Das erste Café ist das Traditionshaus am Markt direkt neben dem Dom: Das Domcafé. Dort gibt es nicht nur leckere Torten, sondern auch traumhafte Pralinen - eine besser als die andere! Da das Domcafé meist recht voll ist, empfehle ich eine frühe Uhrzeit, oder in der Mittagszeit hinzugehen. ;o)

Als zweites nenne ich euch ein neueres Café gegenüber vom Dom: Das Café Figaro. Die Einrichtung peilt hier mehr ein jüngeres Publikum an. Man kann dort ganz toll frühstücken!

Und als dritten und letzten Tipp für heute hab' ich etwas für euren Eishunger! Das Eiscafé Florenz befindet sich in der Römerpassage. Dort gibt es superleckere, große Eisbecher, die auch hübsch dekoriert sind.

Du bist SU-Demo und suchst für die Convention in Mainz noch einen bestimmten Tipp? Dann hinterlasse mir doch einen Kommentar, oder schreibe mir per Mail.

Nun macht's mal gut... für heute war's das mal wieder! Liebe Grüße aus der Kreativwerkstatt,
Christiane

Beliebte Posts aus diesem Blog

Streusel-Käsekuchen für eine kleine Form

Pillowboxen mit Legostein

Vanillekuchen mit Schokostückchen