Mainz Tipps - Teil 3

Werbung

Ob ich heute überhaupt nochmal zum Bloggen komme?...habe ich mich gerade gefragt, denn hier geht ununterbrochen das Telefon... was mich aber ehrlich gesagt sehr, sehr freut. Aber ich hatte euch die nächsten Mainz Tipps versprochen und das will ich auch halten. :o)


Heute will ich euch die wichtigste und meine Lieblingskirche von Mainz an's Herz legen.

Die wichtigste Kirche ist selbstverständlich der Mainzer Dom. Das Foto vom Dom liefere ich ja jedesmal mit und hier könnt ihr auch noch einiges über das Mainzer Wahrzeichen erfahren. Wenn ihr den Dom an einem Dienstag, Freitag oder Samstag besucht, habt ihr die Möglichkeit es im Anschluss mit einem Besuch über den Mainzer Wochenmarkt zu verknüpfen. Dort könnt ihr nicht nur viele leckere, frische Produkte einkaufen, sondern auch noch etwas Mainzer Mundart kennenlernen. ;o)

Meine absolute Lieblingskirche ist die Stephanskirche auf dem Stefansberg. Dort sind die wunderschönen Chagall-Kirchenfenster zu sehen. Es gibt auch zu bestimmten Zeiten Meditationen zu den Chagall-Fenstern... folgt dazu einfach mal meinem Link (oben).

Natürlich gibt es noch viele andere sehenswerte Kirchen in Mainz, z.B.:
St. Ignaz und die Seminarkirche in der Mainzer Altstadt beide sehr prachtvoll gestaltet, die Christuskirche in der Kaiserstraße mit ihrem Kuppeldach, oder die St. Peterskirche auf der Großen Bleiche (so heißt die Straße) mit ihrer prächtigen Orgel.

So, das war aber genug für heute! Ich lege euch aber wirklich an's Herz - auch wenn ihr nur zur SU Convention kommen wollt, euch noch irgendetwas anzuschauen... es lohnt auf alle Fälle!!

Liebe Grüße aus meiner Kreativwerkstatt, die heute aus besonderem Anlass, geschlossen bleibt,
Christiane :o)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Streusel-Käsekuchen für eine kleine Form

Pillowboxen mit Legostein

Namenstagskarte mit Smileys