Mainz Tipps - Teil 6

Werbung

Eigentlich wollte ich heute erst keine neuen Mainz Tipps schreiben, weil ich gestern in besagter Stadt einen Unfall hatte. Aber ich hab' mir gedacht, Mainz und die Mainzer (ich selbst übrigens auch nicht) können nichts dafür und so will ich euch die nächsten Tipps an die Hand geben.

Heute zeige ich wie man in Mainz ein kulturelles Abendprogramm gestalten kann, bzw. welche Möglichkeiten es dafür gibt!


Wer es gerne klassisch mag und eine Vorliebe für Schauspiel, Oper, Konzerte und Ballett hat, dem empfehle ich das Staatstheater in Mainz. In der jetzigen Spielzeit gibt es z.B. die Ballettaufführung "Schwanensee" und die Oper "Cosí fan tutte". Das Staatstheater ist am Gutenbergplatz und daher mitten in der Stadt, ihr könnt es mit dem Bus: Haltestelle "Höfchen" erreichen.

Die Mainzer Kammerspiele sind das neuere Theater eingebettet in einer Einkaufspassage, im Fort Malakoff Park. Leider war ich noch nicht dort, aber der Spielplan hört sich immer wieder interessant an. Toll finde ich, dass sie auch immer Angebote für Kinder haben.

Für alle, die Kabarett und Comedy lieben (...so wie ich) ist das Unterhaus sehr empfehlenswert. Hierhin kommen die unterschiedlichsten lustigen Köpfe. Ich habe dort z.B. schon Urban Priol, Frank-Markus Barwasser, Gerd Dudenhöffer, Reiner Krönert, .... und viele andere gesehen. Das Unterhaus ist in der Münsterstraße, nicht weit weg vom Schillerplatz.

Ein etwas größeres Haus als das Unterhaus ist der Frankfurter Hof. Dort gibt es Musik, ab und zu Lesungen und ebenso Comedy und Kabarett. Der Frankfurter Hof ist in der Altstadt in der Augustinergasse; auch hier habe ich schon etliche tolle Abende verbracht.

Wen es trotz dieser großen Vielfalt lieber ins Kino zieht - ja, das gibt's natürlich auch in Mainz - der geht am besten ins CineStar, denn dort gibt es viele Kinosäle und so habt ihr die Qual der Wahl, was ihr am liebsten schauen wollt. Das CineStar Mainz ist in der Holzhofstraße, nähe Bahnhof "Römisches Theater".

So, jetzt verabschiede ich mich auch schon wieder von euch. Ich hoffe, meine Tipps haben euch gefallen, aber das könnt ihr ja eigentlich erst beurteilen, wenn ihr mal in Mainz ward. ;o)
Nun muss ich noch einiges tun, denn u.a. habe ich am Freitag wieder ein paar bastelwütige Frauen hier bei mir.... die ich an dieser Stelle besonders grüße...
und für alle anderen liebe Grüße aus meiner Kreativwerkstatt,
Christiane

Beliebte Posts aus diesem Blog

Treffen der Osterhasen

Französische Walnusstarte

Erdbeer-Frischkäse-Torte