Mainz Tipps - Teil 9 und ...

... ein wenig Halloween gibt's heute, denn ich weiß gar nicht, was ich euch als erstes zeigen soll. So kurz vor unserem Urlaub liegt hier noch einiges- viel ist noch zu tun und vieles, was ich euch zeigen will, ist noch auf der Festplatte, deshalb gibt's heute einen Post 2in1. ;o)

Ich fange mal mit den Mainz Tipps an.... dieses Mal gebe ich euch Tipps für alles Kreative und noch ein bissel was zum Mitbringsel-Shoppen.

Den Anfang mache ich mit dem Bastelgeschäft Listmann, das man direkt an der Bushaltestelle Höfchen findet (mitten in der Stadt!). Dort gibt es alles, was das kreative Herz begehrt - natürlich auch Stempel und Papier.

Die Villa Zauberbaum liegt in einem Vorort von Mainz und zwar in Laubenheim (Mainz-Süd). Dort gibt es ebenfalls Stempel, Papier und Dekomaterialien.

Scrapbookheaven ist eigentlich ein Internet-Shop, aber man kann nach vorheriger Anmeldung auch direkt im Lager shoppen. Es befindet sich in Nackenheim, ebenfalls südlich von Mainz (Nähe Oppenheim). Bei Scrapbookheaven gibt es eine riesige Auswahl an Scrapbookpapieren!!

Ihr braucht ein Mitbringsel für die daheimgebliebenen Kinder? Da schaut doch mal im "Wirth der Kinderladen" auf der Großen Bleiche (Straße) vorbei. Dort findet ihr sowohl Spielsachen als auch tolle Kinderkleidung.

Die Genießer unter euch schauen vielleicht mal gerne bei der Mainzer-Kaffeemanufaktur rein. In der Innenstadt gibt es ein Geschäft in der Betzelsstraße, dort gibt es auch Frühstück!!

Ich hoffe, dass ich noch für nächste Woche einen Mainz Tipp vorbloggen kann, denn dann bin ich schon in Urlaub, aber die Convention naht ja schon...!! Sollte ich es doch nicht mehr schaffen, wünsche ich allen, die dort sind, viel Spaß!!

Jetzt noch etwas kleines Kreatives von mir zu Halloween. Leider ist die Bildqualität sehr schlecht - sorry!

Ich habe kleine Schokotäfelchen mit dem Gastgeberinnen-Set "Peppiges Potpourri" von Stampin' UP etwas verschönert.

Farben Papier: Senfgelb und Flüsterweiß.
Stempelfarben: Espresso und Kürbisgelb.

Da wir an Halloween in diesem Jahr nicht zu Hause sind, werde ich die Schokotäfelchen bei meinen Schwiegereltern abgeben, dann können sie sie verteilen. :o)

So, für heute war's das mal wieder! Morgen kommen auch gleich nochmal zwei Projekte... also, schaut wieder vorbei...!!
Viele Grüße aus der Kreativwerkstatt schickt euch
Christiane

Kommentare

  1. Super Idee!
    Du wurdest von mir getaggt.
    Lg Jasmin http://sjasmin.blogspot.de/2012/10/ich-wurde-getaggt.html

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Adventskalender für Jedermann - Türchen Nr. 10

Tannenbaum-Schachteln

Neue Tannenbaumschachteln