Weihnachtsspruch in Embossing Technik

Schon lange habe ich nicht mehr die Embossing Technik angewendet, aber jetzt war es mal wieder so weit. Gerade für Weihnachtskarten macht diese Technik einen besonderen Effekt und ist immer wieder schön. Wenn ihr kein Erhitzungsgerät habt, dann geht es auch mit dem Toaster (habe ich jahrelang so gemacht - allerdings nehmt dann lieber dünnes Papier!).

Für die Embossing Technik braucht ihr außer dem Erhitzungsgerät, ein VersaMark Stempelkissen, Embossingpulver (z.B. wie bei mir in Gold) und evtl. einen Embossing Buddy (wenn ihr verhindern wollt dass überschüssiges Pulver auf eurem Projekt kleben bleibt, wo es nicht kleben soll).

Mein verwendetes Stempelset heißt "Immergrün" von Stampin' UP. Die Farben sind: Wildleder, Chili, Vanille Pur und altes Weihnachts-Designpapier. Als Stempelfarben habe ich Mattgrün und Olivgrün gewählt.

Ich hoffe meine heutige Karte hat euch gefallen. Danke, dass ihr wieder hier ward... und liebe Grüße aus meiner Kreativwerkstatt von
Christiane

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vanillekuchen mit Schokostückchen

Sommer, Sonne, Strand und Meer...

Restekuchen