Auch im Dezember...

...gibt es Geburtstagskinder und daher zeige ich euch heute zwei Geburtstagskarten. Nr. 1 ist für eine Frau und Nr. 2 für einen Mann.

Karte Nr. 1

Die Karte Nr. 1 ist mit dem Set "Betsy's Blossoms" gewerkelt. Die Schrift ist aus dem alten Set "Von Herzen" (beides SU).

Die Farben:
Savanne, Flüsterweiß, Waldhimbeere und Veilchen.

Karte Nr. 1

Den Vogel habe ich mit Pads unterlegt.

Die kleinen Blüten habe ich mit einer der Itty Bitty Stanzen ausgestanzt und mit kleinen Perlchen versehen.

Karte Nr. 2
 Bei der zweiten Karte habe ich die Maskiertechnik angewandt. Ich habe dafür "Post it's" in Wellen zurechtgeschnitten und dazwischen mit dem Schwämmchen mit Stempelfarbe gewischt. Danach habe ich erst das tolle (alte) Stempelset "Gartenlaube" von SU benutzt.

Karte Nr. 2

Die Farben sind dieses Mal: Apfelgrün, Mitternachtsblau, Savanne und Vanille Pur.

Den gestanzten Wellenkreis mit dem Spruch habe ich mit einem Pad unterlegt.

So, das war's wieder mal für heute... startet gut ins Wochenende!!
Viele Grüße aus meiner Kreativwerkstatt von
Christiane

p.s.: Hier habe ich noch einen Link für euch, der die Fortgeschrittenen-Version der Maskier-Technik zeigt.

Kommentare

  1. Hallo Christiane!

    Die Geburtstagskarte für den Mann ist super schön geworden - die Idee klaue ich mir mal.
    Leider gibt es ja das Stempelset nicht mehr, aber vielleicht bekomme ich die Linien auch mit einem dickeren Stift hin.

    LG Manuela

    PS: Ist jetzt der 2. Versuch einen Kommentar zu schreiben. Beim 1. Mal hat sich das Fenster mitten im Schreiben geschlossen; habe wahrscheinlich eine falsche Taste beim Schreiben erwischt.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christiane,

    die erste Karte gefällt mir besonders gut. Der Hintergrund ist dir wahnsinnig toll gelungen und passt einfach perfekt zu dem süßen Vögelchen.

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vanillekuchen mit Schokostückchen

Restekuchen

Tannenbaum-Schachteln