Einladungen zur Erstkommunion

In den letzten Tagen war ich gar nicht am Basteltisch. Gar nicht - ja ihr habt richtig gelesen. Nach Weihnachten habe ich ja direkt mit dem Geburtstag meiner Mutter "weiter gemacht" und jetzt ist ein bißchen die Luft raus, aber ich denke in ein paar Tagen ist das "Tief" überwunden. *lach*

Trotzdem will ich euch heute etwas zeigen und greife dabei auf "Konserven" zurück. Bereits vor einigen Monaten habe ich Kommunionkarten ausprobiert und da ja Ostern und Erstkommunion in diesem Jahr früh sind, suchen einige vielleicht schon eine Idee für eine Einladungskarte. Hier zwei Ideen von mir...

Karte "Brot und Wein"
Der Stempel Brot und Wein (im Hintergrund) ist von Kaleidoskop Stempelschmiede. Die kleinen, frechen Gesichter von Heindesign. Als Farben habe ich für die erste Karte verwendet: Vanille Pur, Limone und Wildleder. Außerdem habe ich ein Bändchen in Vanille gebraucht.

Karte "Regenbogen"

Der Regenbogenstempel ist ebenfalls von Kaleidoskop Stempelschmiede. Für beide Karten habe ich einen Textstempel von Rayher verwendet.
Die Farben: Vanille Pur, Wildleder, Glutrot, Kürbisgelb, Osterglocke, Limone, Baiblau und Pflaumenblau.
Ein kleines Schleifchen musste zum Abschluss auch noch sein.

Mein Patenkind geht in diesem Jahr auch zur Erstkommunion. Daher habe ich mehrere Karten für ihn zur Auswahl gemacht. Die Karte, die es letztendlich geworden ist, zeige ich erst nachdem die Einladungen verteilt sind, bzw. am Tag der Erstkommunion.

Euch allen einen schönen Tag - trotz trübem Wetter - zumindest sind ja die Karten schön bunt. ;o)
Mit lieben Grüßen aus der Kreativwerkstatt,
Christiane

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vanillekuchen mit Schokostückchen

Tricky-Box

Apfelrahmkuchen von Hannes Weber