Posts

Es werden Posts vom September, 2013 angezeigt.

Große quadratische Trauerkarte

Bild
In letzter Zeit muss ich leider öfter mal eine Trauerkarte basteln und dieses Mal sollte es zum ersten Mal eine besonders große sein. Ich habe mich für ein quadratisches Format entschieden - ca. 15x15 cm.


Der große Hintergrundstempel ist aus einem alten Set, das es nur in den U.S.A. gab, es heißt "Inspired by Nature", der Textstempel ist aus dem Set "Mit tiefstem Mitgefühl" - alles von Stampin' UP.

Die Papierfarben sind: Granit, Schwarz und Flüsterweiß. Als Stempelfarben habe ich Savanne und Schwarz genommen. Das Band ist das Geschenkband mit Fischgrätmuster in Blauregen.


Morgen dürft ihr euch dann wieder auf einen freudigeren Anlass hier freuen...!
Herzliche Grüße aus meiner Kreativwerkstatt,
Christiane

Kürbis-Parade

Bild
Herbstzeit ist auch Kürbiszeit und da ich noch keinen Kürbisstempel hatte, habe ich unbedingt den neuen Einzelstempel "Halloween Happiness" gebraucht und diesen für die Karten mit Textstempeln aus dem Gastgeberinnen-Set "Alles im Rahmen" und einem Stempel aus dem Set "Gorgeous Grunge" von Stampin' UP kombiniert.

Die Kürbisse habe ich nicht nur gestempelt, sondern auch mit Stampin' Write Markern angemalt. Diese Idee ist von Daniela - schaut mal hier.



Als Papierfarben habe ich Espresso, Flüsterweiß und Senfgelb benutzt. Die Stempel-/Markerfarben sind: Espresso, Kürbisgelb, Osterglocke und Olivgrün. Statt der Papierfarbe Senfgelb könnt ihr auch zu Curry-Gelb greifen. Das "Fähnchen" habe ich mit der Stanze "modernes Label" gemacht.



Vielleicht habt ihr ja heute Lust auch etwas Herbstliches zu basteln... und vielleicht ja auch mit Kürbissen!?! Mit den Karten nehme ich übrigens an der In(k)spire_me Challenge #115 teil.

Ich wünsche euc…

Arme-Ritter-Torte

Bild
Die Äpfel werden reif und es ist höchste Zeit für einen Apfelkuchen auf meinem Blog! Da ich euch noch kein Rezept aus der aktuellen Ausgabe der "Laura Backen" (03/2013) gezeigt habe, ist es höchste Zeit dafür. Dieses Mal gibt es in dem Heft nämlich ein großes Spezial zum Thema Backspaß mit Äpfeln. Ich habe mich für ein wirklich simples Rezept entschieden, die.....


Arme-Ritter-Torte
(für eine Springform von 24 cm Durchmesser)

Zutaten:
175 g Butter, 50 g brauner Zucker, 1 Päckchen Vanillin-Zucker, 100 g Ahornsirup, 4 Eier (Größe M), 200 g Mehl, 3 gestr. Teelöffel Backpulver, 3-4 Eßlöffel Milch, 100 g gemahlene Mandeln ohne Haut, 4 Äpfel (z.B. Boskop), 1 Eßlöffel Zitronensaft, 1 Teelöffel Zimt, 1-2 Eßlöffel Zucker, 2 Scheiben Toastbrot vom Vortag, evtl. Puderzucker zum Bestäuben und Fett für die Form

Zubereitung:

1. 125 g Butter, braunen Zucker und Vanillin-Zucker cremig rühren. Sirup unterrühren. 3 Eier einzeln ünterrühren, Mehl und Backpulver mischen im Wechsel mit 3-4 Eßlöffe…

Grüne Geburtstagskarte

Bild
Ich finde es schön, dass gerade das Wetter etwas freundlicher ist und ich diese Karte draußen fotografieren konnte. Das gibt doch gleich viel bessere Bilder. Nicht wahr?!?

Für diese Geburtstagskarte habe ich das Gastgeberinnen-Set "Natur-nah" von Stampin' UP benutzt.


Die Farben sind: Apfelgrün, Vanille Pur, Savanne, Grünbraun und Osterglocke. Designpapier aus dem Frühjahrs-Sommer-Katalog von SU. Als Stempelfarben/Marker habe ich Espresso, Grünbraun und Osterglocke verwendet.

Handstanzen: Wellenoval und großes Oval. Sizzlits: Blumentrio. Klammern für die Blüten.


Das Stempelmotiv habe ich mit einem Mischstift ausgemalt.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und schicke liebe Grüße aus der Kreativwerkstatt,
Christiane

Für die Dame und den Herrn...

Bild
...sind diese Schokodosen, die ich mal wieder gewerkelt habe. Ich habe sie relativ einfach gehalten - den Hintergrund bildet schönes Designpapier... da braucht man ja sonst nicht mehr viel!


Als Stanzen habe ich das dekorative Etikett, die Boho-Blüten und den kleinen Stern verwendet.


Der Stempel ist einer von vielen zu meinem Geburtstag - er ist von "Inkystamp", schaut mal hier.


Bei der "männlichen Dose" habe ich noch einen Stempel aus dem Set "Gorgeous Grunge" von Stampin' UP genommen.

Ich hoffe, meine Schokiverpackungen haben euch gefallen.... danke, dass ihr vorbeigeschaut habt!
Herzliche Grüße aus meiner Kreativwerkstatt,
Christiane

for a very special SOMEONE

Bild
Um diese Karte zu machen, habe ich meine neue Big Shot Magnetplatte eingeweiht und bin total begeistert von dieser Anschaffung. Der stolze Preis hat sich somit gelohnt!


Die Farben sind Waldhimbeere, Vanille Pur und Kandiszucker (Core'dinations Cardstock) und noch ein Rest altes Designpapier. Als Stempelfarbe habe ich ebenfalls Waldhimbeere verwendet, auch das Band ist in der passenden Farbe.

Den Core'dinations Cardstock habe ich mit einem Sizzix Prägefolder geprägt und geschmiergelt.

Das Stempelset ist die englische Ausgabe von "Tafelrunde" von Stampin' UP, natürlich habe ich dazu auch das passende Framelit benutzt.


So, das war mein Beitrag für heute... macht's gut und viele Grüße aus meiner Kreativwerkstatt,
Christiane

Album mit Bäumen

Bild
Heute zeige ich euch mein nächstes, selbstgemachtes Album. Es ist zum Geburtstag für meinen Vater bestimmt - als Gäste- und Erinnerungsbuch. "Sein Tag" war zwar noch nicht, aber da er nicht ins Internet geht und somit auch nicht meinen Blog besucht, kann ich euch das gute Stück schon zeigen.




Innen habe ich z.B mit dem Stempelset "Gorgeous Grunge" von Stampin' UP Akzente gesetzt. Am Geburtstag können dann alle Gäste unterschreiben und Fotos kommen auch noch rein. Das schöne Bäumchen-Designpapier gibt's übrigens bei Scrapbook-Heaven.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und schicke liebe Grüße aus der Kreativwerkstatt,
Christiane

Herbstliche Namenstagskarte

Bild
Seit langem gibt's auf meinem Blog mal wieder eine Namenstagskarte zu sehen und passend zur Jahreszeit ist sie dieses Mal sehr herbstlich. Und was fällt einem zum Herbst ein - mir zumindest - Drachen steigen lassen.

So habe ich zu mehreren alten Sets von Stampin' UP gegriffen. Einige Stempel sind aus einem alten SAB Set "Good Neighbors" und andere aus dem alten Gastgeberinnen-Set "Grüße für Glückspilze". Der Namenstagsstempel ist noch aktuell und zwar aus dem Set "Ein duftes Dutzend".



Die Farben sind: Limone und Flüsterweiß und die Stempelfarben Kürbisgelb und Chili. Außerdem habe ich noch den Eckenabrunder benutzt. Für diese Karte habe ich auch mal wieder den Stamp-a-ma-jig ("die Platzierhilfe") verwendet, so ist alles da wo es auch hingehört. ;o)

Das war's auch schon wieder von hier... ich wünsche euch ein tolles Wochenende!
Herbstliche Grüße aus meiner Kreativwerkstatt,
Christiane

Measuring Stick

Bild
Ein Hintergrund mit einem Stempelrad geht richtig schnell und sieht noch dazu gut aus. Für diese Karte habe ich das Rad "Measuring Stick" gewählt und dieses mit einem Stempel aus dem Set "Kleiner Wort-Schatz" kombiniert (alle Stempel von Stampin' UP).


Papierfarben: Apfelgrün, Espresso, Flüsterweiß und Designpapier in Waldhimbeere.
Stempelfarben: Waldhimbeere, Apfelgrün und Osterglocke.
Stanzen: Modernes Label, kleines Herz und eleganter Schmetterling.
Den Text habe ich mit Pads hervorgehoben.


Die Karte ist 12 x 12 cm groß.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und schicke liebe Grüße aus meiner Kreativwerkstatt,
Christiane

Grissini mit Kräutern

Bild
Wenn liebe Gäste kommen darf es auch mal eine selbstgemachte Knabberei sein. Deshalb heute.... Grissini mit Kräutern. Das Rezept ist aus dem schönen Buch "Wünsch dir was! Geschenke aus der Weihnachtsküche" von Regine Stroner. In dem Buch sind auch viele nette Geschenkideen aus der Küche drin.


Grissini mit Kräutern

Zutaten (für ca. 50 Stück):
150 ml lauwarmes Wasser, 150 ml (lauwarme) Milch, 20 g frische Hefe oder 1 Tütchen Trockenhefe, 1 gestr. Teelöffel Zucker, 500 g Mehl, 2-3 Teelöffel Salz, 4 Eßlöffel Olivenöl, je 1 Eßlöffel Oregano und Thymian (getrocknet oder frisch gehackt) und Pfeffer aus der Mühle


Zubereitung:

1. Das Wasser und die Milch in eine Schüssel füllen, Hefe und Zucker einrühren. Mehl, Salz und Öl dazugeben, so lange kneten, bis sich der Teig vom Schüsselrand löst. Mit einem Tuch abgedeckt 45 Minuten gehen lassen.
2. Den Teig noch mal durchkneten, dabei die gehackten Kräuter unterkneten. Kräftig mit Peffer würzen.
3. Den Teig auf der Arbeitsfläche zu einem Re…

Ameland...sooo schön!

Bild
Von unserem Nordseeurlaub auf der niederländischen Insel Ameland haben wir auch wieder sehr viele Fotos mitgebracht. Ich habe mal zwei davon in einem Layout verscrappt... und ihr seht richtig.... ich bin auch drauf! :o)


Verwendete Stempel sind aus dem Set "Babyglück" und der Drehstempel "Remember" von Stampin' UP. Die Farbwahl fiel auf: Granit, Marineblau und div. Designerpapiere.


Außerdem Klebebuchstaben und Washi Tape - bei Scrapbook Heaven.


Mit diesem Layout kann ich mir noch etwas Urlaubsstimmung zurückholen, oder mich gleich auf den nächsten Urlaub einstimmen! ;o)

Das war's auch schon wieder für heute! Tschüss ihr da am Bildschirm und liebe Grüße aus meiner Kreativwerkstatt,
Christiane

Besuch vom kleinen Igel

Bild
Auch bei mir wird es herbstlich auf dem Blog. Beim Durchschauen meiner Stempelschätze fiel mir der kleine Igel in die Hand und der passt doch wirklich gut für eine Herbstkarte...


Die Motivstempel sind von Kaleidoskop Stempelschmiede und der Textstempel von Rayher. Die Schrift habe ich mit Pads unterlegt.... und den Eckenabrunder habe ich gebraucht.

Als Farben habe ich zu folgenden gegriffen: Mango, Savanne, Vanille Pur und Designpapier von SU aus dem letzten Jahr. Die Stempelfarbe ist: Olivgrün.


Ich hoffe, eure neue Woche hat gut begonnen und geht auch genauso gut weiter...! Bis bald und viele Grüße aus der Kreativwerkstatt,
Christiane

Gestempelte Ketten

Bild
Ich zeige euch heute was in den Pillowboxen versteckt war. Endlich habe ich mich nämlich an meinen Pack "Fimo Air Basic" (früher: EfaPlast) gemacht, der schon so lange bei mir herumliegt und mich an Kettenanhängern mit Stempelabdrücken versucht. Den bzw. die Stempel kann man nach Lust und Laune wählen - ich habe einfach verschiedenes ausprobiert. Fimo Air ist eine tonähnliche Masse. Die Stempel kann man im Anschluss an die Werkarbeit einfach mit Wasser säubern. Aber nun schaut einfach mal....




Fimo Air kann man nach dem 24-stündigen Trocknen noch anmalen, oder lackieren, ich hab' es aber neutral gelassen. Ein Bändchen dran und fertig sind die Ketten.

Ich wünsche euch einen erholsamen Sonntag und schicke liebe Grüße aus der Kreativwerkstatt,
Christiane

Pillowboxen mit Rosen...

Bild
...gibt es heute auf meinem Blog zu sehen. Als kleine Verpackung sind sie immer wieder prima!


Der Rosenstempel ist aus dem Set "Papaya Collage" und der Schriftstempel aus dem Gastgeberinnen-Set "Fahnengruß" von Stampin' UP. Als Papierfarben habe ich Waldhimbeere und einen Rest altes DS-Papier in Rosé und Vanille Pur benutzt. Die Stempelfarbe ist in Anthrazitgrau und das Band in Fischgrätmuster in Schiefergrau.


Was da drin ist/war??? Das verrate ich euch beim nächsten Post!!! Bis dahin schon mal ein schönes Wochenende und viele Grüße aus meiner Kreativwerkstatt,
Christiane

einfach...Happy Birthday!

Bild
Zu einem Geburtstag kann man vieles Wünschen und was passt da nicht besser als der Geburtstagsstempel aus dem (Gastgeberinnen-) Set "Viel-schichtig" von Stampin' UP.


Als Farben habe ich zu Vanille Pur und Glutrot gegriffen. Das Designpapier ist von Fancy Pants Designs und heißt "Delight Cards" (bei Scrapbook Heaven). Das glutrote Papier habe ich mit dem Prägefolder aus der SAB geprägt. Das Band ist das Taft-Geschenkband in Vanille Pur. Außerdem habe ich noch den Eckenabrunder benutzt.


Das Designpapier sieht wirklich auf der einen Seite aus wie viele kleine Karten, ideal um viele, sehr unterschiedliche Projekte zu werkeln.

So, das war's auch schon wieder von hier... ich sage Tschüss und schicke euch liebe Grüße aus der Kreativwerkstatt,
Christiane

Reisetagebuch

Bild
Heute zeige ich euch mein nächstes Album, das ich mit der Cinch gemacht habe. Dieses kann man zum Beispiel als Reisetagebuch, aber auch als normales Tagebuch, oder für andere Aufzeichnungen benutzen. Ich bin dieses Mal richtig glücklich damit, denn es hat alles so geklappt, wie ich es haben wollte. Übung macht eben den Meister!


Das verwendete Designpapier ist aus dem Set "Geburtstagsbasics" von SU. Dieses Mal habe ich auch die Spezialpappe (von SU) ausprobiert - ihr findet sie im Katalog auf Seite 156. Damit lässt es sich ganz toll arbeiten. Nur etwas schade, dass es davon keine größeren Größen gibt.


Für einen schönen Abschuss von der Vorder- und Rückseite habe ich innen Farbkarton in Anthrazitgrau genommen. Die einzelnen Seiten sind in Vanille Pur. Die Größe des Albums beträgt ca.: 15,5 x 10 cm.


So, das war meine Bastelarbeit für heute. Ich hoffe, es hat euch gefallen.... und ich sage DANKE für's Vorbeischauen!
Herzliche Grüße aus der Kreativwerkstatt,
Christiane

p.s.: …

Federleicht

Bild
Diese Woche ist das verwendete Stempelset bei der Tizzy Tuesday Challenge #116 das Set "Fine Feathers" von Stampin' UP. Da ich dieses Set mal wieder besitze, will ich dazu auch gerade noch rechtzeitig meinen Beitrag abgeben.


Außer dem Feder-Set habe ich einen Textstempel aus dem Set "Pefekte Pärchen" und einen für den Hintergrund aus einem alten SAB-Set benutzt (eine gute Alternative wäre hier ein Stempel aus dem Set "Kleine Wünsche") - alles SU. Das Durcheinandergestempelte im Hintergrund ist vielleicht nicht Jedermanns Sache, aber ich finde es hat etwas und wirkt auch auf mich sehr interessant und wiederholungsbedürftig. ;o)


Meine verwendeten Farben sind: Rhababerrot, Petrol und Vanille Pur, sowie Designpapier "Zeit zu zweit" aus dem letzten Frühjahrs-Sommer-Katalog. Etwas Geschenkband mit Fischgrätmuster habe ich auch noch genommen, ebenfalls in Petrol. Die Stempelfarben sind: Savanne für den Hinter- und Petrol für den Vordergrund.

Dann b…

Trauerkarte mit Vogel

Bild
Leider habe ich mal wieder eine Trauerkarte gebraucht. Eine Trauerkarte mit Spruch finde ich immer gut, besonders dann, wenn die Worte fehlen - und die fehlen bei einem Todesfall ja ziemlich oft.
Ich habe mich für den Spruch aus dem Set "Mit tiefstem Mitgefühl" entschieden.


Der Vogelstempel ist aus dem Set "Papaya Collage" und die Schrift rechts oben ist von dem Kombi-Rad "Travel Journal" - alle Stempel von Stampin' UP.
Zum Prägen habe ich nochmal das alte Prägefolder "Wolkenmeer" hervorgeholt.

Die Farben sind: Savanne, Flüsterweiß und Espresso. Stempelfarben: Savanne und Espresso.
Noch drei Strasssteinchen und fertig ist die Karte.


Ich habe mich sehr über eure Kommentare in den letzten Tagen gefreut - vielen Dank dafür!
Habt einen schönen Sonntag und viele Grüße aus der Kreativwerkstatt,
Christiane

Mirabellen-Kokos-Kuchen

Bild
Zur Zeit sind die Mirabellen reif. Meine Schwiegereltern haben einen Mirabellenbaum im Garten und der hängt dieses Jahr mehr als voll. Vielleicht habt ihr ja eine ähnlich gute Ernte und sucht noch nach einem neuen Rezept.... da hab' ich was für euch: Einen Mirabellen-Kokos-Kuchen aus meiner Versuchsküche. ;o)

Mirabellen-Kokos-Kuchen
(für eine quadratische Springform)

Zutaten:
800 g Mirabellen, 5 Eier (Größe M), 125 g Butter oder Margarine, 170 g + 70 g Zucker, 1 Teelöffel Vanillezucker, 1 Prise Salz, 250 g Mehl, 75 g Speisestärke, 3 Teelöffel Backpulver, 60 g Schlagsahne und 40 g + 20 g Kokosraspeln


Zubereitung:

1. Die Mirabellen waschen, trocken tupfen, halbieren und entsteinen.
2. 3 Eier trennen. Eiweiße in einer Rührschüssel kalt stellen. Fett, 170 g Zucker, Vanille-Zucker und Salz cremig rühren. 2 Eier und 3 Eigelb nacheinander unterrühren. Mehl, Stärke und Backpulver mischen, abwechselnd mit der Sahne unter den Teig rühren. 40 g Kokosraspeln unterheben. Teig in eine gefettete …

klein, aber von Herzen

Bild
Mir ist aufgefallen, dass ich euch einen Stempel, den ich von Athena bekommen hatte, noch gar nicht gezeigt habe. Es ist der Stempel "klein, aber von Herzen" - ein sehr schöner Text-Stempel, wie ich finde.
Ich habe daraus ein kleines Set aus Mini-Milchkartons und einer Karte gebastelt.


Die anderen Stempel sind von Stampin' UP. Zum einen das Kombi-Rad "Measuring Stick" und außerdem ein Stempelchen aus dem Set "Hearts a Flutter".


Da es ja nicht immer Herzen in Rot sein müssen, habe ich diese Farben verwendet: Vanille Pur, Wildleder, DS-Papier (alt) "Obsternte" in Limone. Stempelfarbe: Espresso und Olivgrün.


Dann hab' ich noch Stasssteinchen, etwas espressofarbenes Band und die Stanze kleines Herz benutzt.


Ich sage Tschüss für heute und wünsch' euch einen schönen Tag!
Herzliche Grüße aus der Kreativwerkstatt,
Christiane