Kreuz aus Fähnchen

In den letzten Wochen habe ich zum Thema Kommunion und Konfirmation immer wieder auf Blogs gelesen, dass Stampin' UP zu diesem Thema nix bietet - grundsätzlich ist das natürlich richtig, aber es hat mir keine Ruhe gelassen. Ich habe überlegt und ausprobiert und herausgekommen sind folgende Karten...



Die Karten sind mit folgenden Stempel(sets) entstanden:
SAB-Set "Im Fähnchenfieber" mit passender Stanze und Set "Gorgeous Grunge" für den Hintergrund. Außerdem dem Kommunionstempel von Athena. Für die Mitte des Kreuzes habe ich dann noch die Kreisstanzen mit 2,5 und 1,9 cm Durchmesser gewählt.

Farben waren für die Mädchenkarte: Vanille Pur, Rosé und Waldhimbeere
und für die Jungenkarte: Vanille Pur, Jade und Petrol.



Wenn ihr noch Fragen habt, oder genauer wissen wollt, wie diese Karte entstanden ist, dann hinterlasst mir doch hier einfach einen Kommentar.

Ich hoffe, meine Idee hat euch gefallen.
Liebe Grüße aus meiner Kreativwerkstatt,
Christiane

Kommentare

  1. Hallo Christiane,
    die sind ja wohl mal der Hammer!!!!
    Schade, dass ich nicht mehr zur Kommunion gehen kann. Zu unserer Zeit gab es nicht so tolle selbstgemachte Karten.
    Sei lieb gegrüßt,
    nadia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christiane!
    Da hattest du ja eine tolle Idee! :-) Danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog, ich habe mich darüber gefreut! Schön, dass dir mein Blog gefällt. Auch ich besuche deinen Blog täglich, denn mir gefallen deine Bastelarbeiten wirklch sehr.
    Schönen Abend,
    Vicki

    AntwortenLöschen
  3. Die Kreuze sind ja super! Tolle Idee!

    Lg, katrin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Adventskalender für Jedermann - Türchen Nr. 10

Tannenbaum-Schachteln

Vanillekuchen mit Schokostückchen