Oster-Vorbereitungs-Set

Ich habe ein kleines Geschenk für Kinder gebraucht, aber es sollte noch nicht zu österlich sein: Also kein Osterkörbchen und kein Hase, und so habe ich kurzerhand ein Oster-Vorbereitungs-Set gebastelt.


Dafür braucht ihr ein DIN A4 Bogen Cardstock. Von der breiten Seite schneidet ihr 8 cm ab. Dann falzt ihr (breite Seite) bei 4", 5 1/2", 9 1/2" und 11". Bei der schmalen Seite falzt ihr bei 1 1/2". Ihr schneidet die kleine Ecke raus und klebt die Schachtel zusammen. Zum Schluss benötigt ihr nur noch einen Henkel, den ihr mit Hilfe von Musterklammern (Brads) befestigen könnt. Achtung: Am besten vor dem Zusammenkleben dekorieren!


Den Kükenstempel hatte mir meine Schwester aus den USA mitgebracht (Hersteller?), der Textstempel ist von Athena und der Cardstock von SU.

Und das war alles drin.... eine Tüte Kresse, ein Ostereier-Mal-Set und etwas Schokolade....


Vielleicht habt ihr ja Lust so ein Set nachzubasteln?!? Bei den Beschenkten kam es jedenfalls gut an!
Herzliche Grüße aus meiner Kreativwerkstatt,
Christiane

Kommentare

  1. Hallo Christiane,

    das sind ja süße Verpackungen und die Idee finde ich auch sehr schön! Na wenn man da nicht gut vorbereitet ist, dann weiß ich auch nicht!? Danke für's zeigen und die Anleitung :)

    LG & ein schönes WE, wünscht dir,
    Jenny

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Adventskalender für Jedermann - Türchen Nr. 10

Tannenbaum-Schachteln

Neue Tannenbaumschachteln