Bald geht es wieder los...

...und die Vorbereitungen für den Weltgebetstag starten. Dieses Jahr heißt das Land des Weltgebetstags Bahamas. Ich bin schon gespannt, was uns alles erwartet. Neben der Gottesdienstvorbereitung finde ich auch immer die Rezepte aus dem Land sehr spannend.

Daher dachte ich, ich könnte doch nochmal ein Rezept von letztem Jahr backen. Das waren die Orientalischen Blondies. Ich habe nur die Deko für Obendrauf abgeändert und habe einfach Schokoguss genommen. Ach ja, letztes Jahr war Ägypten das Gastgeberland, daher das Orientalische. ;o)


Wer das Rezept noch nicht kennt, den schicke ich mal hier hin. Das Nachbacken lohnt sich wirklich...!! Durch die verschiedenen Gewürze und die Datteln schmeckt der Kuchen mal ganz anders, als das, was wir sonst so kennen.

Übrigens, wenn ihr viele Esser seid, dann macht einfach das doppelte Rezept und streicht den Kuchenteig auf ein gefettetes Backblech.

Viel Spaß beim Ausprobieren und süße Grüße aus meiner Kreativwerkstatt,
Christiane

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Adventskalender für Jedermann - Türchen Nr. 10

Tannenbaum-Schachteln

Neue Tannenbaumschachteln