Lesezeichen für Schulanfänger

Ab und zu gehe ich in unseren Kindergarten im Ort und lese den angehenden Schulkindern etwas vor. Als ich sie das letzte Mal besucht habe, habe ich jedem Kind ein selbstgemachtes Lesezeichen mitgebracht, denn nun gibt es auch bei uns in Rheinland-Pfalz bald Ferien und dann dauert es ja nicht mehr sooo lange bis sie ihren ersten Schultag haben.


Beide verwendeten Stempel sind von Kaleidoskop Stempelschmiede. Der Motivstempel mit den Kindern mit Schultüte passt hierbei natürlich besonders gut!


Die Farben der Lesezeichen sind: Curry-Gelb und Kürbisgelb. Das Motiv habe ich auf Vanille Pur gestempelt und für den Rahmen um das Motiv habe ich verschiedene Reste genommen... so wurden die Lesezeichen schön bunt!


Als Stanze habe ich den gewellten Anhänger genommen. Etwas vanillefarbenes Band habe ich befestigt und in meinem Fundus habe ich noch Buchstabenperlen gefunden, die ich am Band angeknüpft habe. So konnten die Kinder auch gleich testen, ob sie vielleicht diese Buchstaben schon kennen. ;o)


Damit die Rückseite nicht so ganz nackt daherkommt, habe ich sie noch mit buntem Designpapier beklebt.

Ich wünsche allen Kindern mit ihren Familien schon mal schöne Ferien... (manche haben ja auch schon welche...)!!

Viele Grüße aus meiner Kreativwerkstatt,
Christiane

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tricky-Box

Vanillekuchen mit Schokostückchen

Apfelrahmkuchen von Hannes Weber