Taufkarte ~ Sei behütet...

In letzter Zeit gab es immer mal wieder Karten zur Geburt auf meinem Blog zu sehen, doch zur Taufe habe ich schon lange keine Karten mehr gezeigt. Die Engelsflügel-Die stand schon sehr lange auf meinem Wunschzettel - nun hab' ich sie endlich und zeige als erstes diese Taufkarten damit.


Den Spruch auf dem Flügel habe ich mit der Hand geschrieben. Der Textstempel "Zur Taufe" ist von inkystamp.


Außer der Engelsflügel-Die (von Sizzix) habe ich noch ein altes Itty Bitty Blümchen, das Wortfenster und das moderne Label benutzt.
Für die Jungskarte habe ich folgende Farben verwendet: Farngrün, Aquamarin, Taupe, Flüsterweiß.


Für die Mädchenkarte habe ich zu diesen Farben gegriffen: Schiefergrau, Zartrosé, Brombeermousse und Flüsterweiß. Natürlich gab es auch je auf die Karte abgestimmt ein passendes Band zum Zusammenhalten der Flügel.


Mit diesen Karten nehme ich an der Freitagsmotivation 175 zum Thema "Alles geht" teil.
Ich hoffe, diese Idee zur Taufe hat euch gefallen...! Schön, dass ihr mich besucht habt.

Liebe Grüße aus meiner Kreativwerkstatt,
Christiane

Kommentare

  1. Moin Christiane,
    die Taufkarten sind wunderschön!
    Danke für den Hinweis mit dem nicht funktionierenden Linktool - jetzt ist der Fehler behoben, und ich habe Deinen Post verlinkt ;-)
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christiane,
    die Karten sind wunderschööön, eine tolle Idee, die Flügel für Taufkarten zu verwenden :-)
    Schön, daß Du bei der FreitagsMotivation dabei bist.
    Grüßlis
    Biggie

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für eure Kommentare und Heike für's Verlinken!!!
    Gruß, Christiane

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vanillekuchen mit Schokostückchen

Sommer, Sonne, Strand und Meer...

Restekuchen