Meereskarten...

Vor ungefähr zwei Wochen habe ich ein wunderschönes, maritimes Stempelset von Studiolight (niederländische Firma) geschenkt bekommen. Ein Motiv ist hier schöner als das nächste und so habe ich gleich zwei Karten damit gebastelt. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich zwar etliche maritime Stempel besitze, aber in Punkto passendem Designpapier schlecht ausgestattet bin. Nun gut, ... beim Durchstöbern bin ich irgendwann bei einem Weihnachtspapier (gekauft bei Scrapbookheaven) gelandet, von dem ich die schöne Rückseite verwendet habe.




Für die Kartenrohlinge habe ich zu der Farbe Lagunenblau gegriffen und den Textstempel (ein altes Exemplar von Stampin' UP) habe ich auf Vellum gestempelt und weiß embosst. Zuletzt habe ich noch etwas weiße Kordel dran gebunden und einige Strasssteinchen auf die Karten geklebt. Fertig!

Ich hoffe, diese Idee hat euch gefallen und was das Designpapier angeht, seid ihr vielleicht nun auch mal inspiriert bei einem völligen anderen Thema zu schauen.... manchmal wird man fündig!

Liebe Grüße aus meiner Kreativwerkstatt,
Christiane

Kommentare

  1. Hallo Christiane,

    das sind ja wunderschöne Karten. Vor allem die Leuchtturm-Karte hat es mir angetan. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich Leuchttürme so schrecklich toll finde.
    LG und ein schönes WE

    Ines

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schaut doch heute mal...

Vanillekuchen mit Schokostückchen

Gänseblümchen oder Margerite?