Adventskalender 2015

Wie versprochen gibt es heute eine Adventsbastelei von mir und zwar den diesjährigen, neuen Adventskalender, den ich für meinen Mann gebastelt habe. Gefüllt ist er zwar noch nicht, aber ansonsten fertig! ;o)


Ich habe mir die Mini-Geschenkschachteln von SU in diesem Jahr gekauft. Bei Ikea habe ich einen neuen Bilderrahmen namens "KASSEBY" entdeckt, der gleich in den Einkaufswagen gewandert ist. Diesen Bilderrahmen kann man befüllen und er hat einen Magnetverschluss. Leider habe ich vorher die Maße nicht abgemessen, so sind die Schachteln etwas zu groß und die Bilderrahmen-Tür steht ein wenig offen... (stört aber nicht weiter).


Für die Schachteln habe ich auf der Oberseite Papier in den klassischen Weihnachtsfarben zugeschnitten, das ich vorher geprägt habe. Die Zahlen stammen mal wieder von Wycinanka, sie sind ein richtiger Blickfang. Ja, und dann habe ich noch genäht und zwar zwei dreieckige Tannenbäume für rechts und links. Dazu müsst ihr euch nur zwei gleichgroße Dreiecke auf den Stoff malen, ausschneiden, zusammennähen und ausstopfen. Zum Schluss haben die Tannen noch ein paar Knöpfe bekommen.


Falls ihr einen ähnlichen Adventskalender basteln wollt, habt ihr nun noch genügend Zeit bis zum 1. Dezember. Ich hoffe, meine Idee hat euch gefallen!!
Dieses Projekt zeige ich auch beim X-Mas on Tuesday 12 und Adventskalenderliebe.

Vielen Dank für euren Besuch und liebe Grüße aus meiner Kreativwerkstatt,
Christiane

Kommentare

  1. Moin Christiane,
    eine superschöner Adventskalender - die Bäume sind ein echtes Highlight!!! Ich freue mich über Deine Teilnahme bei X-Mas on Tuesday.
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Klasse Idee! :) für die füllung hast du ja noch etwas zeit! ich möchte dich mit deinem tollen Kalender zu meiner Linkparty #adventskalenderliebe einladen. Schau doch mal auf meinem Blog vorbei, lass dich inspirieren und werde Inspiration für andere. Liebe Grüße, caro :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Verpackung für ein kleines Honigglas

Tannenbaum-Schachteln

Adventskalender für Jedermann - Türchen Nr. 10