Teebeuteltütchen zum Weltgebetstag

Heute ist Weltgebetstag! Seit einigen Jahren bin ich im Vorbereitungsteam, in diesem Jahr zwar nur eingeschränkt, aber bei einer kleinen Bastelei, einem Mitgebsel, habe ich geholfen. Es wurden Teebeuteltütchen gewerkelt, die wir den Gottesdienstbesuchern im Anschluss überreichen wollen. Das Gastgeberland ist in diesem Jahr Kuba. Ich finde es immer wieder spannend etwas über das Gastgeberland zu erfahren, Gerichte von dort auszuprobieren und neue Lieder zu lernen.


Kuba und auch die Karibikregion verbinde ich mit frohen, bunten Farben und so sind auch meine Teebeuteltütchen geworden.


Auf jedes Tütchen habe ich das Motto und oben das Land geschrieben. ;o)


Die Maße für die Tütchen sind 10,5 x 15 cm bei 6 cm wird die längere Seite gefalzt. Die Seiten je mit einem kleinen Fähnchen festtackern. Fertig!

Vielleicht ist ja bei euch heute auch ein Gottesdienst zum Weltgebetstag?!? Schaut doch mal vorbei!

Außerdem lade ich euch ein mal bei dem Blog von Scrapbookheaven vorbeizuschauen, denn dort arbeite ich nun auch ab und zu als Gastdesignerin. Meinen ersten Beitrag findet ihr, wenn ihr auf den Link klickt!

Herzliche Grüße aus meiner Kreativwerkstatt und schon mal ein schönes Wochenende,
Christiane

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tricky-Box

Vanillekuchen mit Schokostückchen

Apfelrahmkuchen von Hannes Weber