Albumkarte - Der Herr ist mein Hirte

Bevor es in den nächsten beiden Wochen hier etwas stiller wird, habe ich heute nochmal einen Post zum Thema Kommunion. Wir sind zu einer Erstkommunion eingeladen, da es ein Zwillingspärchen ist, habe ich natürlich gleich zwei Karten zum Thema gestaltet, weil natürlich jedes Kind seine eigene Karte bekommen soll.


Ich habe mal wieder meine Albumkarte gemacht (Achtung: Name ist von mir... keine Ahnung, ob diese Kartenart eigentlich anders heißt). Der Stempel auf der Vorderseite mit dem Hirten ist von Rayher.


Die Designpapiere bekommt ihr bei Scrapbookheaven.... dort gibt es wirklich eine riesige Auswahl! Dazu habe ich passende Papierfarben ausgewählt. Gestempelt habe ich in Taupe.


Die Stempel rechts und links im Inneren sind von Kaleidoskop Stempelschmiede. Das Schaf ist aus einem alten Stempelset von Stampin' UP (alternativ kann man gut das Schaf aus dem Set "Tierische Grüße" nehmen).


Ich hoffe, meine Idee zur Erstkommunion hat euch gefallen. Zu guter Letzt schreibe ich euch noch den Spruch auf, den ich auf die Rückseite der Karten geschrieben habe:

Die offene Hand, die du zur Kommunion ausstreckst,
bringt dich in Verbindung mit Gott und der Welt.
Was du auch immer erlebst,
es gibt eine Hand, die dich beschenkt,
die dich segnet und die dich hält.
Dass du ihr vertrauen kannst, das wünsche ich dir.
Denn das macht stark!
(Claudia Peters)

Allen Kindern und ihren Familien die heute ihren Erstkommunionstag haben, wünsche ich einen unvergesslichen Tag!
Ich verabschiede mich dann mal.... habt einen tollen Sonntag und eine gute Zeit!
Liebe Grüße aus meiner Kreativwerkstatt,
Christiane

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gänseblümchen oder Margerite?

Johannisbeer-Kokos-Torte

Karte zum Abi