Samstag, 30. April 2016

Gute-Besserungs-Baum

Diese Karte ist auch schon etwas länger auf meiner Festplatte und war für unseren Nachbarn bestimmt.


Die Motivstempel stammen aus dem Set "Baum der Freundschaft" von Stampin' UP und der Textstempel ist von inkystamp. Die Eichel aus Holz stammt noch aus dem Herbstkatalog von SU aus dem Jahr 2014. ;o) Als Farben habe ich Apfelgrün, Aquamarin, Saharasand und Flüsterweiß ausgewählt.


Ich wünsche euch nun ein schönes Wochenende!
Viele Grüße aus meiner Kreativwerkstatt,
Christiane

Freitag, 29. April 2016

Partyballons

Heute habe ich gleich die nächste Geburtstagskarte für euch. Das Stempelset "Partyballons" von Stampin' UP ist bei mir sehr beliebt. Dieses Mal habe ich es für eine Karte für Kinder genommen. Natürlich kam auch die passende Stanze zum Einsatz. Das finde ich besonders toll an dem Set, dass man nicht immer alles nehmen muss... die Ballons wirken auch, wenn man sie nur stanzt.


Der keine Anhänger gibt dem ganzen noch ein bißchen Pfiff!
Bei den Farben fiel die Wahl auf: Elfenbein, Flüsterweiß, Limone und Wassermelone, sowie etwas altes Designpapier. Die Stempelfarben sind: Osterglocke, Ozeanblau und Espresso.


Die Karte ist wirklich sehr clean&simple aber ich mag sie genau so. Und ihr?

Mit lieben Grüßen aus meiner Kreativwerkstatt,
Christiane

Donnerstag, 28. April 2016

Frühling im Allgäu

Wahrscheinlich habt ihr es euch schon gedacht, dass meine Blogpause mal wieder urlaubbedingt war. Wir waren im Allgäu. Leider war das Wetter recht durchwachsen, aber ein paar Fotos haben wir gemacht (vor allem mein Mann) unter denen habe ich diese hier für euch ausgesucht und wie ihr seht, es ist sogar eins von mir dabei. ;o)








Ich hoffe, diese kleine Auswahl hat euch gefallen...! Danke, dass ihr vorbeigeschaut habt und viele Grüße aus meiner Kreativwerkstatt,
Christiane

Dienstag, 26. April 2016

Zum Geburtstag... über den Wolken

Ich habe noch etliche Karten, vor allem Geburtstagskarten, auf meiner Festplatte, die ich euch noch nicht gezeigt habe. Diese hier, die sich vor einigen Wochen auf den Weg nach Österreich gemacht hat, ist eine davon.


Das verwendete Stempelset stammt aus der diesjährigen SAB und heißt "Hoch hinaus" (von Stampin' UP). Da Farben und Designpapier (teilweise) nicht mehr erhältlich sind, spare ich mir die Aufzählung.


Beim nächsten Post zeige ich euch einige Foto, die wir in unserem Urlaub gemacht haben. Ich hoffe, ihr freut euch darauf.

Bis dahin, liebe Grüße aus meiner Kreativwerkstatt,
Christiane

Montag, 25. April 2016

Karten für die Teilnehmerinnen meines Blog-Candys

An meinem Blog-Candy gab es nicht so viele Teilnehmerinnen und so habe ich für jede auch eine Karte gestaltet. So sehen diese Karten aus...


Die Farben der Karten sind: Himmelblau, Chili, Flüsterweiß und Wildleder. Stempelfarben: Savanne, Espresso und Chili. Die verwendeten Framelits sind von Kesi'Art.


Die Motivstempel sind aus einem alten Gastgeberinnen-Set von SU. Die Textstempel aus dem Set "Kleine Wünsche" und die Klekse aus dem Set "Gorgeous Grunge" - alle von Stampin'UP. Das kleine Herz habe ich mit der einen Itty Bitty Stanze ausgestanzt.

Nun sage ich DANKE für euren Besuch und schicke liebe Grüße aus meiner Kreativwerkstatt,
Christiane

Sonntag, 24. April 2016

Fischkarten zur Konfirmation

Karten mit Fischen zur Konfirmation oder Kommunion sind ja nix Neues. Was aber bei mir neu ist, sind die Fisch-Framelits von Steckenpferdchen - mit denen kann man ganz schnell tolle christliche Karten zaubern.


Als Farbe für die Karte habe ich Schiefergrau gewählt, obendrauf Flüsterweiß teilweise geprägt mit dem Prägefolder "Leise rieselt". Der Textstempel von den ersten Karten (Bild 1 und 3) ist aus dem Set "Eins für alles" von Stampin' UP.


Bei der Karte auf Bild Nr. 2 habe ich Stempel von inkystamp genommen. Außerdem marmoriertes Designpapier aus der diesjährigen SAB. Alle anderen Farben habe ich frei Schnauze (und je nach Geschlecht) ausgewählt.


Ich hoffe, meine Ideen haben euch gefallen! Für heute war's das mal wieder...
Viele Grüße aus meiner Kreativwerkstatt und einen gemütlichen Sonntag,
Christiane

Samstag, 23. April 2016

Versunkener Obstkuchen

Diese Woche habe ich euch schon so viele Karten auf meinem Blog gezeigt, ich denke, ihr braucht mal ein bißchen Abwechslung, oder?!?
Bei den Wochenangeboten des Supermarkts gab es sowohl Heidelbeeren als auch Rhababer. Ich konnte mich nicht entscheiden und somit ist beides in meinem Einkaufswagen gelandet. Außerdem auch sehr praktisch, denn nicht jeder in meiner Familie mag Rhababer und so haben all jene eine Alternative. ;o)


Versunkener Obstkuchen
(für eine rechteckige Springform, Größe ca. 20 x 30 cm)

Zutaten:
300-400 g Rhababer, 250 g Heidelbeeren (nicht tiefgefroren), 125 g weiche Butter, 1 Prise Salz, 1 Päckchen Vanillinzucker, 7 zerstoßene Kardamonkapseln, 150 g Zucker, 3 Eier (Größe M), 200 g Mehl, 25 g gemahlene Mandeln, 2 gestr. Teelöffel Backpulver
Fett und Semmelbrösel für die Form und braunen Zucker zum Bestreuen der Rhababer-Kuchenhälfte.

Zubereitung:

Rhababerstangen putzen, abbrausen und in kleine Stücke schneiden. Heidelbeeren waschen, auslesen und von Stielen befreien. Butter, Salz, Zucker, Vanillin-Zucker und Kardamon cremig rühren. Eier einzeln gründlich unterrühren. Mehl, Mandeln und Backpulver mischen und portionsweise unter die Eiercreme rühren. Teig in die gefettete und mit Semmelbröseln ausgestreute Form streichen. Obst darauf verteilen. Auf die Kuchenhälfte mit Rhababer braunen Zucker streuen. Im vorgeheizten Backofen bei 180°C (Umluft: 160 / Gas: Sufe 2-3) ca. 45-50 Minuten backen. Evtl. vor dem Servieren mit Puderzucker bestäuben.


Ich wünsche euch nun viel Spaß beim Nachbacken und ein schönes Wochenende! Danke auch für eure Kommentare und euren Besuch auf meinem Blog!

Süße Grüße aus meiner Kreativwerkstatt,
Christiane

Freitag, 22. April 2016

Auslosung meines 5.-Blog-Geburtstags-Candy

Wahrscheinlich haben einige schon sehnsüchtig auf die Auslosung meines Gewinnspiels/Candy gewartet!?! Heute ist es endlich soweit und ich präsentiere euch die Gewinnerinnen und natürlich auch alle Karten, die bei mir angekommen sind.

Meine unabhängige Glücksfee hat folgende Teilnehmerinnen ausgelost:


1. Platz
2. Platz

Ich gratuliere euch beiden ganz herzlich! Habt viel Spaß mit euren neuen Bastelartikeln!
Alle anderen bitte ich nicht traurig zu sein, denn es gibt jedes Jahr ein Candy/Gewinnspiel bei mir. Außerdem bekommen auch alle, die mitgemacht haben eine selbstgebastelte Karte von mir. ;o)

Nun möchte ich euch natürlich noch die Karten zeigen, die bei mir eingetroffen sind:

Angelika

Caroline

Hanne

Klara

Verena

Nadia

Vielen Dank euch allen für eure kreativen Karten! Es ist schön, wenn man auch ohne "richtigen" Geburtstag zu haben, mal so viele Karten im Briefkasten hat.... und dann auch noch selbstgemacht!

Morgen gibt's hier wieder was von mir zu sehen! Bis dahin, herzliche Grüße aus meiner Kreativwerkstatt,
Christiane

Mittwoch, 20. April 2016

JA... es wird wieder geheiratet

Nun kommen wieder die Monate, die fleißig zum heiraten genutzt werden. Deshalb habe ich mal wieder eine Idee für eine Hochzeitskarte für euch.


Das verwendete Framelit ist von Rayher und der Spruchstempel ist von Kaleidoskop Stempelschmiede.


Die Farben: Flüsterweiß, Schwarz, Zartrosé, Zartblau und Designpapier von Reprint in einem hellen Grauton mit weißen Herzchen.

Allen Paaren, die sich demnächst das Ja-Wort geben, wünsche ich einen traumhaften und unvergesslichen Tag!

Liebe Grüße aus meiner Kreativwerkstatt,
Christiane

Dienstag, 19. April 2016

Kleine Elfen

Die nächste Geburtstagskarte kommt heute gleich hinterher. Die kleinen Elfen sind mal wieder aus dem Hause Wycinanka.... für Mädchenkarten musste ich sie einfach haben!


Die verwendeten Stempel sind aus dem Set "Landlust" von Stampin' UP. Ein paar Sternchen (mit dem Itty Bitty Stern) in Glitzer und Himbeerrot mussten auch sein.


Die weiteren Farben sind: Vanille Pur und Zartrosé. Stempelfarbe: Brombeermousse. Das Designpapier (eigentlich ein winterliches Papier) habe ich bei Scrapbookheaven gekauft. Das Band ist in der Farbe Lagunenblau.


Solche Elfen/Feen hätte ich auch gerne mal als Stempel. Ich hoffe, jetzt hat ein Hersteller mitgelesen. ;o)

Mit lieben Grüßen aus meiner Kreativwerkstatt,
Christiane

Montag, 18. April 2016

Vierzig

Heute zeige ich euch eine Karte zum 40. Geburtstag. Ich wollte unbedingt mal die Thinlits Beeindruckende Buchstaben für ein Zahlenwort nehmen.... und gesagt, getan - hier ist meine Karte...


Ich habe die Farben Anthrazitgrau, Curry-Gelb und Aquamarin ausgewählt. Der verwendete Stempel stammt aus dem Set "Spruch-reif" von Stampin' UP.


Das Designpapier im Landkartenlook ist von Teresa Collins. Es ist schon etwas älter, daher keine Ahnung, ob es noch zu haben ist. Ich habe es bei Scrapbookheaven gekauft.


So, das war mein Beitrag für heute! Ich hoffe, meine Idee hat euch gefallen!

Viele Grüße aus meiner Kreativwerkstatt,
Christiane

Sonntag, 17. April 2016

Geldgeschenk für einen Schwedenurlaub

Geld einfach so zu verschenken ist nicht so mein Ding. Da muss schon eine ordentliche Verpackung her. Und wenn man weiß, was sich der/die Beschenkte wünscht, dann kann man die Verpackung auch dementsprechend gestalten. So zeige ich euch heute ein Geldgeschenk für einen Schwedenurlaub. Wenn ihr euch jetzt fragt: "Wo ist denn bitteschön das Geld?" Dann antworte ich: "Natürlich in den Bäumchen, die man nur oben aufbinden muss."



Die Bäumchen hatte ich hier schon einmal vorgestellt. Außerdem waren mir eine Landkarte und die Landesfarben blau und gelb wichtig. Zwei Elchbackförmchen habe ich ebenso befestigt. Alles wird mit Heißkleber angeklebt, damit es gut hält. Nur die Elchbackförmchen habe ich mit Draht befestigt, damit man sie anschließend noch benutzen kann. ;o)



Die Blumen habe ich mit der Stanze kleine Blüte von Stampin' UP gemacht. An den Bäumchen habe ich noch einen gestempelten Anhänger befestigt, dort steht, dass man sie gleich öffnen und reinschauen soll. Der Stempel ist von Kaleidoskop Stempelschmiede.

Ich sage Danke, dass ihr nach meiner Pause auch wieder hier vorbeischaut, wünsche einen gemütlichen Sonntag und schicke liebe Grüße aus meiner Kreativwerkstatt,
Christiane

Sonntag, 10. April 2016

Karte zur Diamantenen Hochzeit

Heute gibt es zwischendurch mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir. Ich zeige euch die 1. Karte, die ich für eine Diamantene Hochzeit gestaltet habe. Da dieses Fest eher selten gefeiert wird, werde ich dafür kein neues Label anlegen, sondern die Karte unter "Goldene Hochzeit" und "Hochzeitstag" mitlaufen lassen. ;o)


Die Farben sind Rhababerrot, Schwarz, Flüsterweiß und Schiefergrau. Außerdem habe ich einige Strasssteinchen verwendet und etwas dünnes, weißes Band. Gestempelt habe ich in Schiefer- und Anthrazitgrau.


Die Stempel findet ihr in dem Set "So viele Jahre" von Stampin' UP, dazu habe ich auch die passenden Framelits genommen. Ja, und dann kamen noch folgende Stanzen zum Einsatz: Geschwungenes Mini Etikett und das Herzkonfetti.

Bevor ich wieder "abtauche" möchte ich euch noch auf mein Blog-Geburtstags-Candy (Gewinnspiel) aufmerksam machen. Es gibt tolle Preise zu gewinnen! Noch eine Woche habt ihr nun Zeit daran teilzunehmen.... würde mich freuen, wenn auch DU mitmachen würdest!

Herzliche Grüße, mal nicht aus der Kreativwerkstatt und danke für euren Besuch....habt einen schönen Sonntag,
Christiane

Sonntag, 3. April 2016

Albumkarte - Der Herr ist mein Hirte

Bevor es in den nächsten beiden Wochen hier etwas stiller wird, habe ich heute nochmal einen Post zum Thema Kommunion. Wir sind zu einer Erstkommunion eingeladen, da es ein Zwillingspärchen ist, habe ich natürlich gleich zwei Karten zum Thema gestaltet, weil natürlich jedes Kind seine eigene Karte bekommen soll.


Ich habe mal wieder meine Albumkarte gemacht (Achtung: Name ist von mir... keine Ahnung, ob diese Kartenart eigentlich anders heißt). Der Stempel auf der Vorderseite mit dem Hirten ist von Rayher.


Die Designpapiere bekommt ihr bei Scrapbookheaven.... dort gibt es wirklich eine riesige Auswahl! Dazu habe ich passende Papierfarben ausgewählt. Gestempelt habe ich in Taupe.


Die Stempel rechts und links im Inneren sind von Kaleidoskop Stempelschmiede. Das Schaf ist aus einem alten Stempelset von Stampin' UP (alternativ kann man gut das Schaf aus dem Set "Tierische Grüße" nehmen).


Ich hoffe, meine Idee zur Erstkommunion hat euch gefallen. Zu guter Letzt schreibe ich euch noch den Spruch auf, den ich auf die Rückseite der Karten geschrieben habe:

Die offene Hand, die du zur Kommunion ausstreckst,
bringt dich in Verbindung mit Gott und der Welt.
Was du auch immer erlebst,
es gibt eine Hand, die dich beschenkt,
die dich segnet und die dich hält.
Dass du ihr vertrauen kannst, das wünsche ich dir.
Denn das macht stark!
(Claudia Peters)

Allen Kindern und ihren Familien die heute ihren Erstkommunionstag haben, wünsche ich einen unvergesslichen Tag!
Ich verabschiede mich dann mal.... habt einen tollen Sonntag und eine gute Zeit!
Liebe Grüße aus meiner Kreativwerkstatt,
Christiane

Samstag, 2. April 2016

Schmetterlingskarte mit SAB-Artikeln

Die SAB von Stampin' UP ist nun für dieses Jahr vorbei, aber für mich ist das natürlich kein Grund die Produkte nicht mehr zu benutzen, im Gegenteil! Diese Karte ist mit SAB-Produkten aus diesem und dem letzten Jahr entstanden.



Bei den Farben habe ich noch mehr alte Schätzchen benutzt, deshalb zähle ich sie heute mal nicht auf. Wenn ihr Fragen habt, dann schreibt mir einfach!

Vielen Dank für euren Besuch und eure Kommentare der Woche.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Viele Grüße aus der Kreativwerkstatt, bis morgen,
Christiane