Posts

Es werden Posts vom Februar, 2017 angezeigt.

Herzlichen Glückwunsch...

Bild
...kann man bei vielen Anlässen sagen, z.B. zur Hochzeit oder zum Geburtstag. Ich habe diese Karte zum Geburtstag verschickt. Die verwendeten Thinlits stammen aus dem Set "Grüße voller Sonnenschein" von SU. Ihr seht, das Innenteil des Herzes könnt ihr auch prima verwenden... also nicht wegwerfen! ;o)


Die verwendeten Stempel sind von inkystamp (unten) und Stampin' UP (oben).


Um den vollen Wert des Glücks zu erfahren, brauchen wir jemand, um es mit ihm zu teilen. (Mark Twain)
Habt einen schönen Tag und schaut unbedingt morgen wieder hier vorbei... ich habe etwas Besonderes für euch!
Herzliche Grüße aus meiner Kreativwerkstatt,
Christiane

Streifen, Pünktchen und Fische...

Bild
Mit Streifen, Pünktchen und Fischen bzw. einem großen Fisch sind moderne Kommunionkarten entstanden. Die große Fischstanze (Thinlit/Die) habe ich mir bereits im letzten Jahr bei Steckenpferdchen gekauft und auch dieses Jahr ist sie wieder voll im Einsatz!



Die Stempel im Hintergrund sind von Stampin' UP ("Bruchstrokes" und "Work of Art"), Textstempel im Fisch (ist ein Teil von einem Stempel) von Kaleidoskop Stempelschmiede und Textstempel unten rechts von inkystamp.



Und welche Farbkombi gefällt euch am besten??

Habt noch schöne närrische Tage.... und liebe Grüße aus meiner Kreativwerkstatt,
Christiane

Glückwünsche für Fastnachtskinder

Bild
Wir sind gerade mittendrin in der Fastnachts-/Karnevalzeit und so zeige ich heute mal eine Karte mit richtig viel Farbe, die z.B. für Geburtstagskinder am Fastnachtswochenende oder Rosenmontag geeignet ist.


Die Stempel (alt) sind von Stampin' UP und Kulricke. Außer den zwei Kerzen, die mit der Kerzenbordüren-Stanze entstanden sind, sind alle Materialien schon älteren Semesters. ;o)


Mit dieser Karte nehme ich an der Kreativ Durcheinander Challenge No. 29 zum Thema "Fröhlich bunt" teil.
Vielen Dank auch für eure lieben Kommentare dieser Woche... ihr seid so nett...!!

Habt ein fröhliches und närrisches Wochenende, aber treibt es nicht zu bunt.... ein Helau aus meiner Kreativwerkstatt,
Christiane

Zu Besuch im Bryce Canyon

Bild
Am letzten Wochenende habe ich mich mal wieder drangesetzt und ein Foto, das im letzten Jahr entstanden ist, verscrapt. Als mein Mann im Herbst auf Dienstreise in den U.S.A. war, hat er im Anschluss noch etwas Urlaub drangehängt und ist u.a. in den Bryce Canyon Nationalpark gefahren.



Klebebuchstaben und den passenden Anhänger habe ich bei Scrapbookheaven gekauft. Die Textstempel habe ich geschenkt bekommen, leider weiß ich davon keinen Hersteller. Alles andere ist von Stampin' UP. Vielleicht habt ihr auch schon bemerkt, dass ich die Thinlits Formen "Tannen und Zapfen" benutzt habe. ...geht also auch, wenn Weihnachten schon längst vorbei ist! ;o)



Ich hoffe, mein Layout hat euch gefallen....

Vielen Dank, dass ihr meinen Blog besucht habt...!
Mit lieben Grüßen aus meiner Kreativwerkstatt,
Christiane

Kerzenbordüre

Bild
Die neue Stanze Kerzenbordüre hatte ich mir schon in Hinblick auf die nächste Weihnachtssaison gekauft. Aber ich wollte sie natürlich trotzdem mal ausprobieren und so ist diese Geburtstagskarte entstanden.


Die restlichen Materialien sind alle schon etwas älter... die Textstempel sind von SU, die kleinen Blümchen von Athena.


Bordürenstanzen finde ich eine richtig gute Erfindung. Ich habe mittlerweile mehrere und man kann damit wirklich schnell tolle Effekte erzielen.

Viele Grüße aus meiner Kreativwerkstatt,
Christiane

Froschparade

Bild
Eine ganze Reihe Frösche gratuliert zum Geburtstag. Kombiniert habe ich die Tierchen mit Luftballons. Es ist eine fröhliche Geburtstagskarte geworden!


Die Frösche, diesmal nur halb gestempelt, stammen mal wieder aus dem Set "Love you lots" von Stampin' UP. Auch der Textstempel ist aus einem Set, dass nun schon mehrfach im Einsatz war, es ist von Kulricke und ihr findet es hier.


Die Farben sind: Grasgrün, Safrangelb, Vanille Pur und Pazifikblau. Stempelfarben: Pazifikblau und Grasgrün. Außerdem: Stampin' Spritzer mit Marker in Ockerbraun. Und zu guter Letzt.... verwendete Stanze: Luftballonstanze.

Falls man daraus eine Fastnachts-/Karnevalkarte machen will, kann man den Fröschen noch ein gestempeltes oder ausgeschnittenes Hütchen aufsetzen! ;o)

Liebe Grüße aus meiner Kreativwerkstatt,
Christiane

Fast wie eckige Ostereier...

Bild
...liegen die kleinen Boxen im Gras. Ja, ehrlich gesagt wollte ich euch noch gar nichts Österliches zeigen und nun doch.... weil die Kleinen hier einfach zu süß sind! Ich habe sie nach der Anleitung von Sam Hammond Donald gewerkelt, sie hat ein tolles Video zu dieser Verpackung gemacht.



Der Textstempel ist von Charlie und Paulchen. Bei dieser Verpackung könnt ihr übrigens wieder sehr gut Designpapierreste verwenden. Und mir gefällt an der Schachtel am besten der Verschluss, die Lasche oben wird nämlich von der Kreisausstanzung gehalten, die mit Pads unterlegt ist.



...da kann doch bitteschön der Frühling jetzt kommen.... jetzt, ja jetzt!! Ich wäre dann mal soweit! ;o)

Ich wünsche euch viel Spaß bei all euren Basteleien, die ihr so vorhabt!
Liebe Grüße aus meiner Kreativwerkstatt,
Christiane

Sonnenscheinkarte

Bild
"Heute kann es regnen, stürmen oder schnei'n..." heißt es in einem Geburtstagslied... warum also nicht mal Sonnenschein im Briefumschlag verschicken?!? Ich hab's gemacht und ich hoffe, es hat funktioniert! Aber schaut selbst...


Die Textstempel sind aus einem Geburtstagsset von Kulricke, die anderen Stempel sind aus folgenden Sets von Stampin' UP: "Gorgeous Grunge", "Worte, die gut tun" und "Kinda Eclectic".


Jetzt verrate ich euch noch die Farben: Schiefergrau, Flüsterweiß, Osterglocke und Pazifikblau.

Hoffe, meine Karte hat euch gefallen und ganz besonders der Empfängerin, die am Samstag Geburtstag hatte! ;o)

Herzliche Grüße aus meiner Kreativwerkstatt,
Christiane

Kommunionkarten mit Engelsflügeln

Bild
Vor einer Woche habe ich euch diese Konfirmationskarten mit Engelsflügeln gezeigt. Wie ich schon erwähnt hatte, sind auch ähnliche Karten zur Kommunion entstanden, die zeige ich euch heute.



Die Engelflügelstanze (bei allen Karten gleich) ist von Alexandra Renke, die Stanze "Kommunion" von Steckenpferdchen.



Die verwendeten Stempel stammen von Stampin' UP und Kaleidoskop Stempelschmiede. Falls ihr genauere Infos benötigt, fragt einfach nach!
Für diese Idee kann man übrigens auch gut Designpapierreste benutzen, das habe ich auch gemacht! ;o)

Nun habt ein schönes Wochenende... und lasst es euch gut gehen!
Viele Grüße aus meiner Kreativwerkstatt,
Christiane

Törööö - ein Elefant für Anton

Bild
Anfang des Monats habe ich die erste Babykarte für den kleinen Anton gezeigt. Insgesamt drei (für verschiedene Personen) durfte ich für den kleinen Mann werkeln. Heute bekommt ihr die zweite Karte zu sehen... die dritte folgt demnächst...!


Für diese Karte wurde hauptsächlich gestanzt und geprägt. Nur einen einzigen (alten) Stempel von Stampin' UP habe ich verwendet. Die Buchstaben und das "Welcome" sind Aufkleber, die ich bei Scrapbookheaven gekauft habe.


Die Elefantenstanze ist von Rayher, alle anderen Stanzen sind von Stampin' UP. Diese Farben habe ich benutzt: Himmelblau, Petrol, Osterglocke, Kürbisgelb, Schiefergrau und Flüsterweiß.

...das war übrigens meine Lieblingskarte von allen dreien...! ;o)

Liebe Grüße aus meiner Kreativwerkstatt und Danke für deinen Besuch bei mir auf dem Blog,
Christiane

Marmorgugelhupf

Bild
Welchen Kuchen hat wohl Rotkäppchen seiner Großmutter mitgebracht? In meinen Vorstellungen war das immer ein Gugelhupf! Diese Kuchenform fand ich schon immer sehr schön. So habe ich euch heute mal wieder etwas in dieser Form gebacken.... einen ganz simplen Marmorkuchen. Manchmal habe ich Lust auf etwas einfaches in einer schönen Form! ;o)


Marmorgugelhupf
(für eine Gugelhupfform mit 22 cm Durchmesser - wenn die Form nur etwas größer ist, ist auch nicht so schlimm, dann wird der Kuchen nicht ganz so hoch)

Zutaten:
225 g weiche Butter oder Margarine, 185 g Zucker, 1 Päckchen Vanillezucker, 1 Prise Salz, 4 Eier (Größe M), 275 g Mehl, 3 gestr. Teelöffel Backpulver, ca. 2 + 2 Eßlöffel Rum (alternativ Milch), 15 g ungesüßten Kakao (bei gesüßtem den zusätzlichen Zucker weglassen!), 15 g Zucker
Für die Verzierung: Schokoguss und bunte Streusel


Zubereitung:

1. Weiche Butter (oder Margarine) mit einem Handrührgerät geschmeidig rühren. Nach und nach Zucker, Vanillezucker und Salz hinzufügen bis ei…

Geburtstage sind gut für die Gesundheit

Bild
Mir ist gerade nach Farbe - besonders wenn draußen mal ein trüber Tag ist und so war das auch letzte Woche als ich diese Karten gebastelt habe. Ein Geburtstags-Stempelset von Kulricke (siehe Textstempel) ist bei mir neu eingezogen und musste selbstverständlich mal ausprobiert werden. Da es in diesem Set auch noch andere tolle Texte gibt, werdet ihr wohl in der nächsten Zeit noch davon sehen. ;o)


Die Zahlen stammen aus dem Stempelset "So viele Jahre" und die Blumen und Blätter findet ihr im Set "Durch die Blume" von Stampin' UP.


Diese Papier-Farben habe ich ausgewählt: Kürbisgelb, Terrakotta und Vanille Pur. Stempelfarben: Kürbisgelb, Senfgelb, Schokobraun, Savanne und Osterglocke.


Für den letzten Schliff gab es noch einige Halbperlen.... ;o)

Das war's mal wieder für heute!
Viele Grüße aus meiner Kreativwerkstatt,
Christiane

Möge euer Glück grösser werden...

Bild
Heute ist Valentinstag! Zu diesem Thema habe ich leider diesmal nichts für euch, aber um die "LIEBE" geht es trotzdem, denn ich habe eine Hochzeitskarte gewerkelt. ;o)


Die Farben sind Chili, Himmelblau und Flüsterweiß. Im Inneren kommt außerdem noch Designpapier in Silber/Flüsterweiß hinzu, denn die Karte hat mal wieder einen kleinen Umschlag für ein Geldgeschenk!


Die verwendeten Stempel stammen aus folgenden Sets von Stampin' UP: "Florale Grüße" und "Watercolor Words". Als Stanzen habe ich das alte Itty Bitty Herz und das Herzkonfetti genommen. Ein bißchen Leinenfaden kam noch für die Außenseite zum Einsatz.


Diese modernen Herzen gefallen mir richtig gut für eine Hochzeit. Geht euch das auch so??

Ich sage nun DANKE für euren Besuch, wünsche euch einen schönen Valentinstag und schicke liebe Grüße aus meiner Kreativwerkstatt,
Christiane

Retro-Tüten

Bild
Das Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten habe ich in den letzten Monaten etwas stiefmütterlich behandelt. Nun habe ich mal wieder zwei Tüten gewerkelt mit schönem Retro-Design der 70ziger. ;o) Das Papier ist schon länger in meinem Besitz... ja, ja, auch ich muss hin und wieder Papier "abarbeiten"!! Aber nun zu den Tüten, ihr seid sicher schon gespannt!?!


Bei der großen Tüte habe ich Stempel von Stampin' UP verwendet (teilweise alt) und der Stempel auf der kleinen Tüte ist von Alexandra Renke.


Ich stand Anfangs mit diesem Punchboard etwas auf Kriegsfuß, nun geht mir die Arbeit damit aber recht gut von der Hand... somit habe ich gleich zwei Tüten gemacht. ;o)


Das war's dann auch schon wieder von mir... ich hoffe, euch hat gefallen, was ihr gesehen habt!

Herzliche Grüße aus meiner Kreativwerkstatt,
Christiane

Konfirmationskarte mit Engelsflügeln

Bild
Schon vor Weihnachten habe ich mir die Stanze mit den kleinen Engelsflügeln und dem Mini-Herz von Alexandra Renke gekauft. Verwendet für Weihnachten habe ich sie allerdings dann doch nicht. Nun kommt die Stanze endlich zum Einsatz! Ich habe damit Karten zur Konfirmation und Kommunion gemacht. Heute zeige ich euch erst mal die Karten zur Konfirmation... die anderen dann demnächst. ;o)


Die Textstanze ist von Kulricke. Die verwendeten Stempel von Stampin' UP - da habe ich alte und neue kombiniert.


Die Farben sind: Flüsterweiß, Anthrazitgrau, Kirschblüte, Aquamarin und Designpapier mit Weiß/Silber. Stempelfarben: Schiefergrau und Jade bzw. Kirschblüte.


...und zum Schluss etwas Garn Metallic-Flair in Silber. ;o)
Ihr braucht noch mehr Inspiration zu dem Thema Konfirmation und Kommunion? Dann klickt doch mal unter Labels hier und sammelt ein paar Eindrücke...

Ich hoffe, meine Idee hat euch gefallen! Habt ein schönes und erholsames Wochenende!
Mit lieben Grüßen aus meiner Kreativwerkstat…

Lesezeichen mit Hühnern

Bild
Wenn ein Stempelset auf meinem Tisch liegt, kann ich manchmal nicht anders als einfach noch und noch etwas Kleines zu werkeln. So entstanden auch spontan diese Lesezeichen mit dem SAB-Set "Das Gelbe vom Ei" von Stampin' UP.


Ich mag es, wenn die Hühner nur dezent coloriert sind, deshalb nur Schwarz gestempelt und ein bissel mit Glutrot coloriert. Der Stempel "für dich" stammt übrigens aus dem Set "Frühlingsreigen" (ebenfalls SU).


Benutzt habe ich den sandfarbenen Karton und Papier in Flüsterweiß. Ich schneide immer einen Streifen mit 5 cm (und der Aufleger wird 0,5 cm kleiner) und dann wird mit der Stanze "gewellter Anhänger" gestanzt. Noch etwas passendes Band...... und die schnellen Lesezeichen sind fertig!!

Nun hab' ich mal wieder einen kleinen Lesezeichenvorrat...
Viele Grüße aus meiner Kreativwerkstatt,
Christiane

Grünes Laub...

Bild
...durfte in verschiedenen Variationen auf meine Trauerkarte. Die Stanzen für das Laub gibt es schon längst nicht mehr. Wenn ihr diese nicht habt, sind vielleicht ähnliche in eurem Vorrat!? Für den Hintergrund, gibt's mit dem Prägefolder "Blättermeer", noch mehr Laub. Ich habe nach der Prägung ganz leicht mit einem schwarzen Stempelkissen darübergewischt.


Der Textstempel stammt aus einem Set von inkystamp. Als Farben habe ich folgende verwendet: Savanne, Vanille Pur, Grünbraun und Designpapier in Olivgrün. Die drei Blätter sind übrigens beweglich und werden nur von einem Leinenfaden festgehalten.


Wie ihr sehen könnt, ist es schon eine ganze Weile her, dass ich die Karte gewerkelt habe. Da gab es nämlich auch noch buntes Laub in unserem Garten.

Ich hoffe, meine Idee für eine Trauerkarte hat euch gefallen... da bleibt nur zu hoffen, dass sie nicht so schnell gebraucht wird.

Viele Grüße aus meiner Kreativwerkstatt,
Christiane

Mini-Karte zum Valentinstag

Bild
In ein paar Tagen steht wieder der Valentinstag vor der Tür. Für alle Verliebte ein wichtiges Fest. Oder? Bei uns fällt der Valentinstag eher klein aus, das heißt aber nicht, dass die Liebe nicht groß genug ist, wir wollen nur bei dem Kommerz nicht mitmachen. Eine Kleinigkeit darf es dann aber doch sein...zum Beispiel etwas Selbstgemachtes, eben so, wie dieses Kärtchen, das ich euch heute zeige...! ;o)


Für die kleine Karte habe ich einen passenden Umschlag gemacht. Dieser wurde mit dem "Labeler Alphabet" von Stampin' UP bestempelt.


Für das Kärtchen habe ich Stempel aus dem Gastgeberinnen-Set "Love You Lots" (ebenfalls von SU) genommen.


Farben der Karte: Schiefergrau, Schwarz, Chili, Flüsterweiß und Himmelblau.
Farben für den Umschlag: gestreiftes DS-Papier in Silber/Weiß, Chili und Flüsterweiß
Außerdem noch etwas schwarzes Band. Größe der Karte: 8,5 x 8,5 cm.

Mit diesem Beitrag nehme ich an der In(k)spire_me Challenge #286 und der Kreativ Durcheinander Challeng…