Personalisierte Kommunionkarte

Heute ist Weißer Sonntag und viele Kinder gehen heute zum ersten Mal zur Kommunion. Deswegen zeige ich euch - für dieses Jahr - eine letzte Kommunionkarte, dieses Mal mit dem Namen des Kindes. Die Karte ist 15x15 cm groß und es gibt somit auch viel Platz für persönliche Zeilen.

Für die Karte habe ich das SAB-Set "Im Fähnchenfieber", sowie die passende Stanze benutzt, außerdem das Set "Gorgeous Grunge" - beides Stampin' UP. Der Schriftstempel ist von Athena. Eine ähnliche Karte ohne Namen in einem kleineren Format habe ich schon einmal gemacht, ihr könnt sie euch hier anschauen.


Aber wie ihr seht, wurde nicht nur eine Karte gebraucht, sondern auch ein Anhänger, den ich passend dazu gestaltet habe.

Die Farben sind: Glutrot, Cremeweiß, Kürbisgelb und Espresso.

Allen Kindern, die heute zur ersten Heiligen Kommunion gehen wünsche ich einen schönen Tag mit ihren Familien. .... und allen anderen viele Grüße aus der Kreativwerkstatt,
Christiane

Kommentare

  1. Das ist ja auch eine tolle Idee, die Fähnchenstanze für ein Kreuz zu verwenden. Danke fürs Zeigen.
    Schönen Sonntag.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Tränchenkuchen!!
    Hallo, ich bin die Mutter von Vicky und bin täglich auf eurem Blog. Gestern erhielt ich ganz überraschend Besuch und ich sollte noch schnell einen Kuchen backen. Diesmal nicht einen, den wir ohnehin immer wieder anbieten, sondern etwas von deinen erprobten Kuchenrezepten.
    Habe großes Lob geerntet mit dem Tränchenkuchen! Werde auch weiterhin wieder ein,wenig stöbern auf deiner Seite und ausprobieren.
    Schönen Tag und weiterhin viel Erfolg mit Basteln-Backen-Fotografieren.
    Mama Annelies

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Verpackung für ein kleines Honigglas

Tannenbaum-Schachteln

Adventskalender für Jedermann - Türchen Nr. 10