Posts

Es werden Posts vom Mai, 2016 angezeigt.

Leben ist nicht genug

Bild
Ein neuer Spruchstempel ist bei mir eingezogen. Er ist von Butterer (gibt's bei Rayher)...
....dazu habe ich etwas ältere Stempel von Stampin' UP kombiniert.


Die Farbkombination ist von der In(k)spire_me Challenge #251 und enthält folgende Farben: Pflaumenblau, Minzmakrone, Glutrot, Savanne und Flüsterweiß. Sicher wäre ich selbst nicht auf die Idee gekommen diese Farbkombi zu wählen, ...aber ich muss sagen, mir gefällt sie ganz gut!


Ich hoffe, meine Karte hat euch gefallen und ich sage Danke für euren Besuch!

Herzliche Grüße aus meiner Kreativwerkstatt,
Christiane

Schneller Flaschenanhänger

Bild
Heute habe ich einen ganz schnellen Flaschenanhänger gemacht. Er ist mit der Stanze gewellter Anhänger entstanden und einfach um die Flasche gebunden. Ein kleines Mitbringsel, oder Dankeschön, das man auch noch auf den letzten Drücker basteln kann. ;o)


Der Motivstempel stammt aus dem Gastgeberinnen-Set "Gute Gedanken" und den Textstempel findet ihr im Set "Gut beschildert" von Stampin' UP. Als Papierfarben habe ich Taupe und Flüsterweiß benutzt und als Stempelfarben Taupe, Olivgrün, Osterglocke und Wassermelone. Die Blüte habe ich noch mit einem Schwämmchen und der Farbe Ozeanblau bearbeitet.


Der Wein stammt mal wieder von unserem Lieblingsweingut in Lorch im Rheingau. Wir waren vor Kurzem in der Straußwirtschaft dort, die gerade frisch umgestaltet ist und man könnte meinen, entweder hätte SU, oder das Weingut voneinander abgeschaut.... ;o) auf jeden Fall hat es mir richtig gut gefallen!!

Mein Projekt verlinke ich bei der Tizzy Tuesday Challenge #256, die in di…

Wenn Radliebhaber heiraten...

Bild
...dann braucht man natürlich eine Hochzeitskarte mit Fahrrädern. Gestern haben wir diese Karte mit Geldumschlag verschenkt.


Das Stempelset "Baum der Freundschaft" habe ich für die Karte verwendet, außerdem einen Schriftstempel aus dem alten Hochzeits-Set "Perfekter Tag"... beides von Stampin' UP. Die kleinen Herzchen stammen von der Stanze Herzkonfetti, das etwas größere Herz von den Itty Bitty Stanzen.


Folgende Farben habe ich ausgewählt: Flüsterweiß, Chili und ein altes passendes Designpapier. Die Stempelfarben sind: Chili, Espresso und Farngrün. Ein kleines weißes Bändchen durfte bei der Karte auch nicht fehlen.


Für die Innenseite habe ich einen großen Geldumschlag gestaltet. Dieser ist mit dem Envelope Punch Board entstanden.

Nun sage ich Danke für eure Kommentare der Woche und natürlich auch für eure(n) Besuch(e) hier auf dem Blog! Habt einen schönen Sonntag und liebe Grüße aus meiner Kreativwerkstatt,
Christiane

Maulwurf-Muffins mit Erdbeeren

Bild
Erdbeeren.... - mindestens einmal die Woche gibt es sie gerade bei uns. Natürlich darf auch hin und wieder ein Erdbeerkuchen nicht fehlen. Im Sonderheft "Backen" von Chefkoch (Heft 1/2016) habe ich ein Rezept für Maulwurf-Muffins mit Erdbeeren gefunden. Diese sind ganz schön gehaltvoll und ich finde, dass einer (höchstens zwei) schon sehr satt machen.... aber verdammt lecker sind sie auch!
Beim Rezept habe ich nur kleine Änderungen vorgenommen... unten seht ihr meine Version.


Maulwurf-Muffins
(für 12 Stück)

Zutaten:
2 Eier (Größe M), 100 g Zucker, 80 ml Öl, 60 g gemahlene Haselnüsse, 80 g Mehl, 60 g Kakaopulver, 2 gestr. Teelöffel Backpulver, 125 g Schmand, 200 ml Schlagsahne, 1 Päckchen Sahnesteif, 1 Päckchen Vanillezucker, 200 g Erdbeeren und 2 Esslöffel Schokoladenraspel
Außerdem: Muffinblech und 12 Papierförmchen

Zubereitung:

1. Eier und Zucker mit dem Handrührgerät hellcremig schlagen. Öl unter Rühren zufügen. Nüsse, Mehl, Kakao- und Backpulver gut mischen und kurz unte…

Waldeule

Bild
Es gibt Karten, die brauchen so einige Zeit bis sie von der Festplatte hier auf meinem Blog landen. Diese Eulenkarte ist so eine! Mit dieser Karte habe ich bereits im Dezember gratuliert. Da ich im Dezember aber hauptsächlich Weihnachtskarten zeige, ist sie ein bißchen in Vergessenheit geraten. Dafür hat sie nun heute ihren großen Auftritt!


Die Eule ist ein alter SAB-Stempel von Stampin' UP und der Textstempel ist von inkystamp. Für den Hintergrund habe ich den Prägefolder im Wald genommen.
Die Farben: Limone, Vanille Pur, Savanne und Ozeanblau.


Für die "Nass-Effekte" habe ich Crystal Effects genommen. Wie ihr sehen könnt, habe ich die einzelnen Papierschichten gerissen... und zum Schluss gab es noch ein passendes Bändchen.

Mit lieben Grüßen aus meiner Kreativwerkstatt,
Christiane

Unser Nachbar wurde 70.

Bild
...zu diesem Anlass habe ich diese Karte entworfen. ;o) Ich finde Baummotive und das Element Holz für Männer immer ganz gut geeignet, deswegen habe ich mich für diese Motivkombi entschieden.


Für die Karte habe ich den Hintergrundstempel "Hardwood", den Baumstempel aus dem Set "Serene Silhouettes" und den Textstempel aus dem Set "Eins für alles" von Stampin' UP ausgewählt.

Die Farben sind: Cremeweiß, Taupe, Safrangelb und Designpapier in Chili. Als Stempelfarbe habe ich Taupe benutzt.


Zum Stanzen habe ich die Framelits Formen Große Zahlen und die Handstanze Wortfenster verwendet.

Das war's mal wieder für heute... Habt einen tollen Tag und morgen einen schönen Feiertag (zumindest für alle, die einen haben)!
Viele Grüße aus meiner Kreativwerkstatt,
Christiane

Was kommt rein ins Album?

Bild
Ich habe nach längerer Zeit mal wieder ein Album zum Verschenken gestaltet. Oft weiß man ja nicht so genau, was da am Ende drinstehen soll. Deshalb habe ich mich dieses Mal dafür entschieden, dass ich mehrere Etiketten anfertige, die erst später aufgeklebt werden, je nach dem, was eben rein soll. ;o)



Tagebuch? Oder doch lieber ein Fotoalbum? Oder vielleicht die liebsten Kochrezepte?
Die Schrift ist am PC entstanden und wurde anschließend ganz normal ausgedruckt. Das Album habe ich mit meiner Cinch gemacht. Die Papiere, die es teilweise nicht mehr gibt, sind allesamt von Stampin' UP, ebenso das Band für das Schleifchen.



Ich hoffe, diese Idee zum Fertigbasteln hat euch gefallen...!
Meinen Beitrag verlinke ich mit Handmade on Tuesday #49.

Danke für euren Besuch und liebe Grüße aus meiner Kreativwerkstatt,
Christiane

Abbau der Restekiste...

Bild
Meine Restekiste muss immer mal abgebaut werden. Es finden sich so viele Schnipsel, aber auch etwas größere Papierstücke darin. Für die heutige Karte habe ich ansonsten auch nur alte Materialien verwendet.



Ganz alter SAB-Stempel von Stampin UP. Das Designpapier habe ich mal bei Scrapbookheaven gekauft, auf der Rückseite war ein Weihnachtsmotiv zu sehen. ;o)

So sind gleich zwei Karten für runde Geburtstage entstanden. Da kann die nächste Feier kommen....!!

Herzliche Grüße aus meiner Kreativwerkstatt,
Christiane

...zu deinem besonderen Tag

Bild
Im Mai/Juni gibt es bei uns so einige Geburtstage und Feiern und so entsteht eine Karte nach der anderen. Heute also schon wieder eine.... ich hoffe, ich langweile euch nicht! ;o)


Die Stempel stammen aus dem Set "Work of Art" und dem SAB-Set "Blumen für dich" von Stampin' UP. Der kleine Framelit-Schmetterling war wie gemacht für die Mitte.


Die Farben sind: Schiefergrau, Altrosé, Jade und Flüsterweiß. Als Stempelfarben habe ich Jade, Schiefergrau und Anthrazitgrau benutzt.

So, das war's auch schon wieder für heute...! Danke für euren Besuch und einen schönen Sonntag wünsche ich euch aus der Kreativwerkstatt,
Christiane

Nervennahrung als Mitbringsel

Bild
Ich habe mal wieder Kekse gebacken. Kekse eignen sich wunderbar zum Verschenken - auch außerhalb der Weihnachtssaison. Das Rezept habe ich hier schon einmal vorgestellt. Ich habe nur statt Mandeln, gehackte Walnüsse verwendet und diese vorher (trocken) angeröstet. Den Guss habe ich weggelassen.


Natürlich brauchten meine Tütchen auch noch einen schönen Anhänger. Dafür habe ich einen Stempel aus dem Set "Ach, du meine Grüße!" von Stampin' UP ausgewählt. Ich habe den Stempel zweimal, in zwei verschiedenen Farben abgestempelt. Anschließend wird der innere Teil ausgestanzt und mit Pads aufgeklebt. Das ist ein besonders schöner Effekt!


So, mal sehen, wie meine Mitbringsel ankommen!?? Aber Nervennahrung kann doch eigentlich jeder gebrauchen, oder?

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende, sage danke für eure lieben Kommentare der Woche und schicke süße Grüße aus meiner Kreativwerkstatt,
Christiane

Danksagungen zur Erstkommunion

Bild
Heute zeige ich euch Danksagungen, die ich für die Zwillinge meiner Freundin machen durfte. Vielleicht könnt ihr euch noch an diese Einladungen zur Kommunion erinnern?!? Nun sind dazu passende Dankeskarten entstanden.


Der Schäfchenstempel stammt aus dem Set "Tierische Grüße" und den Textstempel findet ihr im Set "Landlust" von Stampin' UP. Als Stanzen habe ich das Wellenoval und das Blümchen von den Itty Bittys ausgewählt.


Das Element "Danke" ist nicht aufgeklebt, sondern mit einem dünnen, weißen Bändchen befestigt. Das Bändchen ist von Christa Bänder. Nun noch die Farben der Karte - ich habe folgende benutzt: Grasgrün, Melonensorbet und Flüsterweiß.


Vielleicht stehen bei euch ja noch die Danksagungen für Kommunion oder Konfirmation aus und ich konnte euch eine kleine Inspirationen liefern!?!

Mit lieben Grüßen aus meiner Kreativwerkstatt,
Christiane

Geburtstagskarte mit Datum

Bild
Letzte Woche haben wir eine Geburtstagskarte mit Datum verschenkt. So kam es, dass die Glückwünsche nur innen stehen und außen das Datum, zusammen mit dem Eis, seinen großen Auftritt hat. Die Entscheidung für das Eis kam auch nicht von ungefähr, denn es wurde ein Gutschein für einen Eisdielenbesuch verschenkt.


Die verwendeten Stempel stammen aus folgenden Stempelsets: "Worte, die gut tun" und "Projekt Life Hallo Baby" von Stampin' UP. Bei den Farben habe ich mich für folgende entschieden: Taupe, Kandiszucker, Curry-Gelb, Vanille Pur, Rhababerrot, Pistazie und Aquamarin. Das Designpapier stammt aus dem Set "Süße Kleinigkeiten".


Mit dieser Karte nehme ich an der Challenge Kreativ durcheinander #10 zum Thema Geburtstag teil.

Ich hoffe, meine Idee hat euch gefallen! Danke, dass ihr mich besucht habt und liebe Grüße aus meiner Kreativwerkstatt,
Christiane

Trost und Hoffnung

Bild
Heute habe ich mal wieder eine Trauerkarte - zum Glück ohne konkreten Anlass. Die verwendeten Stempel sind aus verschiedenen Gastgeberinnen-Sets (ältere und neuere) von Stampin' UP. Wenn ihr was genauer wissen wollt, könnt ihr ja fragen.


Das schiefergraue Papier ist das Aquarell-Designpapier aus der SAB. Im Hintergrund des Schmetterlings seht ihr einen Schatten. Das ist kein Fleck auf meiner Karte, sondern ein bewußter Akzent, den ich mit einem Stempel aus dem Set "Work of Art" von SU gemacht habe.


So, das war's auch schon wieder für heute. Morgen habe ich wieder etwas zu einem fröhlicheren Anlass für euch!
Viele Grüße aus meiner Kreativwerkstatt,
Christiane

Lesezeichen mit Hallo

Bild
Mit dem SAB-Set "Hallo" habe ich zwei kleine Lesezeichen gemacht. Die kleine Sonne und die frischen, bunten Farben machen Lust auf Sommer!


Die Farben sind: Grasgrün und Flüsterweiß. Bandfarbe: Honiggelb. Stempelfarben: Osterglocke und Melonensorbet.


Für die Lesezeichen habe ich außerdem die Stanze eleganter Anhänger gebraucht.

So, nun habt einen tollen Pfingstmontag... genießt die freie Zeit!
Herzliche Grüße aus meiner Kreativwerkstatt,
Christiane

Geburtstagsgruss mit Rosen

Bild
Im Moment sind die Rosenframelits in aller Munde und man sieht sie auf zahlreichen Blogs. Sind es überhaupt Rosen? Oder vielmehr Kreise, Wollknäule, oder ähnliches...? Mich erinnern sie an Pfingstrosen und daher habe ich mir diese Karte auch für dieses Wochenende aufgehoben! ;o)


Die verwendeten Stempel sind von inkystamp. Das Designpapier habe ich bei Scrapbookheaven gekauft. Und die anderen Farben sind: Vanille Pur, Chili und Calypso. Zu guter Letzt gab es noch drei Strasssteinchen. ;o)


Ich wünsche euch nun ein schönes Pfingstwochenende, sage Danke für eure Kommentare der Woche und verabschiede mich mit lieben Grüßen aus der Kreativwerkstatt,
Christiane

Spargel-Pesto

Bild
Seit ein paar Wochen ist sie wieder da, die Spargelzeit! Meist bereite ich den Spargel ganz klassisch zu, hin und wieder auch schon mal überbacken, oder auf einer Pizza. Dieses Mal habe ich in meinen unzähligen Kochzeitschriften geblättert und bin auf ein Rezept für Spargel-Pesto gestoßen, das ich heute mit euch teilen will. Das Rezept ist aus dem Heft "Lust auf Genuss", Ausgabe 5/2013.


Pesto aus grünem Spargel und Walnüssen
(Zutaten für 2 Gläser à ca. 250 ml)

Zutaten:
200 g grüner Spargel, Salz, 1 Knoblauchzehe, 50 g Walnusskerne, 50 ml Walnussöl, 100 ml Sonnenblumenöl, 1 Eßlöffel Zitronensaft, einige Basilikumblätter, 50 g Parmesan, 1 Prise Cayennepfeffer


Zubereitung:

1. Von den Spargelstangen die holzigen Enden abschneiden. Spargel im unteren Drittel schälen. Stangen in Stücke schneiden und etwa 5 Minuten in kochendem Salzwasser garen. Anschließend Spargel in Eiswasser abschrecken.
2. Knoblauch abziehen, klein würfeln. Walnüsse grob hacken und in einer Pfanne ohne Fett anr…

Blumen zur Goldenen Hochzeit

Bild
Meine Schwiegereltern haben eine Karte zur Goldenen Hochzeit gebraucht. Ein paar Blumen und Schnörkel und den schönen Spruch aus einem alten Stempelset, diese Zutaten waren schnell klar. Blumen und Schnörkel sind aus dem Stempelset "Everything Eleanor" von Stampin' UP. Die Schriftstempel sind von inkystamp.


Als Farben habe ich mich für Pflaumenblau, Flüsterweiß und Designpapier mit Osterglocke entschieden. Die Stempelfarben sind: Osterglocke und Taupe.


Die kleinere Blüte auf der Karte wurde mit einem Pad unterlegt.
Mit dieser Karte nehme ich an der Freitags-Motivation 200 teil.

Dann macht's mal gut, danke für's Vorbeischauen und liebe Grüße aus der Kreativwerkstatt,
Christiane

Leuchtturmkarte zur Firmung

Bild
Ich habe heute eine Idee für eine Karte zur Firmung für euch. Den Leuchtturm als Wegweiser-Symbol finde ich für solche Anlässe sehr schön.... auch Gott soll schließlich den Weg weisen.


Leuchtturm- und Textstempel sind von Kaleidoskop Stempelschmiede. Der Stempel im Hintergrund ist aus dem Set "Liebe ohne Grenzen" von Stampin' UP. Noch ein paar Sternchen bzw. Fähnchen dazu und fertig ist die Karte.


Auch wenn es vielleicht nicht so aussieht... für die Mitte habe ich Designpapier verwendet. Es ist das Aquarell-Designpapier aus der SAB.

Herzliche Grüße aus meiner Kreativwerkstatt und Danke für euren Besuch,
Christiane

Lieber ein echter Sechziger...

Bild
...als ein falscher Fünfziger! ;o)
Meine ehemalige Kollegin hatte am Wochenende Geburtstag. Zu diesem Anlass gab es dieses Kärtchen...


Die Farben sind Kirschblüte, Wildleder, Flüsterweiß, Honiggelb und ein altes DS-Papier von SU.
In Kirschblüte habe ich mit Stempeln aus dem Set "So viele Jahre" von Stampin' UP und mit Wildleder habe ich den Textstempel von inkystamp benutzt.


Diese Idee mit dem Vorder- und Hintergrund mit den Zahlen gefällt mir so gut, dass ich sie bestimmt nicht das letzte Mal aufgegriffen habe. Und wie gefällt sie euch?

Habt nun einen tollen Tag und viele Grüße aus meiner Kreativwerkstatt,
Christiane

Geschenktüten

Bild
Endlich habe ich das Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten ausprobiert. Gekauft hatte ich es schon vor einigen Wochen und nun habe ich vor ein paar Tagen Zeit gefunden damit zu arbeiten.


Wie ihr sehen könnt sind gleich zwei Verpackungen entstanden: Eine neutrale und die andere zum Geburtstag. Auch die Verschlüsse sind unterschiedlich: Bei der einen Tüte habe ich mich für die Lochstanzung und das Verschließen mit einem Band entschieden, die zweite habe ich in der Höhe länger gehalten, umgeschlagen und mit einer Klammer verschlossen.


Das Designpapier für die Verpackungen hatte ich noch in meinem Fundus. Bei der ersten Variante habe ich aus einem Designpapier einen Spruch ausgeschnitten und es zusammen mit gestanzten Blümchen aufgeklebt.


Für die zweite Schachtel habe ich Stempel aus dem Set "Watercolor Words" von Stampin' UP benutzt. Dazu noch zwei kleine Fähnchen, ein Herz aus Holz und eine Perlhuhnfeder.

Und bevor ich Tschüss sage, noch etwas passendes zu diesem Tag...(s…

Berglandschaft

Bild
Heute habe ich Karten mit einer Berglandschaft für euch. Die Motivstempel stammen aus dem Set "In the Meadow" und den Textstempel findet ihr im Set "Spruch-reif" - beides von Stampin' UP. Bei dem Set "In the Meadow" habe ich zuerst überlegt, ob ich es brauche. Da ich gerne einen Berg-Motivstempel wollte, habe ich mich dafür entschieden und es bisher keineswegs bereut.



Die Farben sind Kürbisgelb, Savanne bzw. Grünbraun, Osterglocke und Flüsterweiß. Das Designpapier ist aus der diesjährigen SAB (Designerpapier Blumenwiese - Farbe Olivgrün).
Die Karten habe ich zum Geburtstag gemacht. Sie eignen sich aber auch zu jedem anderen Fest an dem man etwas feiert... Jubiläum, Verabschiedung,...

Euch nun ein schönes, sonniges Wochenende, danke, dass ihr mich auch nach meiner ungewollten Pause (wieder) besucht und liebe Grüße aus meiner Kreativwerkstatt,
Christiane