Mittwoch, 30. November 2016

Egal, ob es regnet oder die Sonne scheint...

..."gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden" und so habe ich nicht nur den alten Spruchstempel von Stampin' UP verwendet, sondern auch altes Designpapier mit Regenschirmen.


 
Morgen gibt es hier wieder etwas weihnachtliches... und morgen nicht vergessen: Das 1. Türchen muss geöffnet werden!

Würde mich freuen, wenn ihr im Advent immer mal wieder hier vorbeischaut. Es gibt ganz sicher einiges zu entdecken!

Viele Grüße aus meiner Kreativwerkstatt,
Christiane

Montag, 28. November 2016

Tannenzauber

Ich habe noch einen Beitrag für die Tizzy Tuesday Challenge #282. Das Set "Tannenzauber" und die passenden Thinlits von Stampin' UP musste ich unbedingt haben und so zeige ich euch heute die erste Karte damit.


Benutzt habe ich den sandfarbenen Karton, den ich mit den Farben Flüsterweiß, Chili und Schokobraun kombiniert habe.


Etwas Garn Metallic-Flair in Gold und einen Rindenstern kamen ebenso auf meine Karte.


Nun sollte ich mich aber auch mal dem Schreiben der Weihnachtspost widmen... denn es gibt so einige Karten die verschickt werden sollen.

Mit lieben Grüßen aus meiner Kreativwerkstatt und danke für euren Besuch,
Christiane

Sonntag, 27. November 2016

Vier Kerzen ~ Advent

Nun ist er also da, der Advent. Es ist jedes Jahr wieder von Neuem schön die erste Kerze zu entzünden. Findet ihr nicht auch...? Das Warten beginnt...!
In diesem Jahr habe ich keinen traditionellen Kranz und auch keine traditionellen Kerzen. Ein kleines Tablett mit großen Haselnüssen und LED-Kerzen.



Die schöne Idee mit den Buchstaben-Perlen für die jeweilige Ziffer habe ich auf Pinterest gesehen. Festgehalten sind diese Perlen mit rot-weiß-gestreifter Kordel.



Mir gefällt besonders gut daran, dass man das kleine Tablett problemlos von einem Zimmer ins nächste tragen kann, wo man gerade ist und gerne ein bißchen Adventsstimmung hätte. ;o)
Meine 4 Kerzen zeige ich bei der Challenge Kreativ Durcheinander No. 24 zum Thema Advent.

Ich hoffe, ihr könnt den ersten Adventssonntag genießen!
Herzliche Grüße aus meiner Kreativwerkstatt,
Christiane

Samstag, 26. November 2016

Zwölf ~ Geburtstagskarte

Heute zeige ich euch nochmal eine Geburtstagskarte. Die Zwölf steht hier im Mittelpunkt! Zahlen- und Textstempel sind alte Stempel von Stampin' UP, der kleine Hund ist wieder von Athena.


Die Farben sind: Bermudablau, Waldmoos, Himmelblau, Marineblau, Flüsterweiß, Safrangelb und Calypso.
Stempelfarben: Marineblau und Savanne.


Sieht es nicht süß aus, wie der kleine Hund auf dem "B" von Happy Birthday sitzt?!?

Ich sage nun Danke für euren Besuch, liebe Grüße aus meiner Kreativwerkstatt und habt ein schönes, erstes Adventswochenende,
Christiane

Freitag, 25. November 2016

Weihnachtskarte mit lustigem Engel

Die klassischen Weihnachtsfarben im Zusammenspiel muss ich euch natürlich mal zeigen. Heute gibt es sie in Form einer Weihnachtskarte. Die Motive: Engel und Sterne sind selbstverständlich auch traditionell. Aber seht selbst...


Der Engel-Stempel ist von Kaleidoskop Stempelschmiede und der Schriftzug Weihnachten stammt aus dem Gastgeberinnen-Set "Grüße rund ums Jahr" von Stampin' UP. Für das "Frohe" habe ich eine Stanze aus dem Set Thinlits Weihnachtliche Worte (SU) gewählt.


So, das war auch schon wieder meine Idee für heute... schaut einfach morgen wieder vorbei, ich würde mich freuen! Diesen Beitrag verlinke ich bei X-Mas on Tuesday #16.

Mit lieben Grüßen aus meiner vorweihnachtlichen Kreativwerkstatt,
Christiane

Donnerstag, 24. November 2016

Selbstgemachte Kalender für 2017 ~ Teil 2

Wie versprochen zeige ich euch nun den zweiten Teil meiner selbstgemachten Kalender für 2017. Da wir in genau einem Monat Weihnachten haben, sollte man ja spätestens jetzt mit DIY-Geschenken beginnen.
Ich hoffe, dass euch diese Exemplare genauso gut gefallen, wie die letzten. Habt ihr einen Favoritenkalender?



Übrigens die tollen Aufnahmen hat mein Mann in unserem Garten gemacht. :o)



Vielen Dank für euren Besuch und liebe Grüße aus meiner Kreativwerkstatt,
Christiane

Mittwoch, 23. November 2016

Möge die Strasse....

Den Stempel mit dem irischen Reisesegen musste ich unbedingt haben. Ist er nicht schön?! Ich habe diese Karte als Beigabe zum Adventskalender entworfen. Vielleicht etwas ungewöhnlich, aber da mein großes Patenkind bald wieder zum Arbeiten ins Ausland muss, fand ich es sehr passend. Alle verwendeten Stempel sind übrigens von inkystamp.


Die Farben sind: Farngrün, Wildleder und Flüsterweiß. Stempelfarben: Espresso und Mattgrün.


...Und bis wir uns wiedersehen, halte Gott dich im Frieden seiner Hand.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Tag und schicke viele Grüße aus meiner Kreativwerkstatt,
Christiane

Montag, 21. November 2016

Geburtstagskarte für Gitarristen

So, heute gibt's mal wieder eine Geburtstagskarte, denn wie schon mal erwähnt viele Geburtstage brauchen auch viele Karten. ;o) Dieses Mal habe ich eine Karte mit der Gitarre aus dem Set "Country Livin'" gemacht und diese mit Textstempeln aus dem Set "Bannerweise Grüße" kombiniert - beides Stampin' UP.


Dazu habe ich ein Designpapier mit Noten ausgewählt - gibt's bei Scrapbookheaven. Eigentlich ist es ein Weihnachtspapier, aber das weiß ja erst mal keiner. ;o) O.k., ihr wisst es jetzt... aber psssst!


Die Farben sind Schokobraun, Glutrot, Saharasand und Minzmakrone. Ein bißchen rot-weiße Kordel macht den Abschluss.


Ich hoffe, die Idee hat euch gefallen. Vielleicht braucht ihr ja auch mal eine Karte mit Musik!?

Herzliche Grüße aus meiner Kreativwerkstatt,
Christiane

Sonntag, 20. November 2016

Selbstgemachte Kalender für 2017 ~ Teil 1

In den letzten Wochen sind etliche Kalender in meiner Werkstatt entstanden. Es sind so viele, dass ich sie euch gar nicht alle zeigen werde, aber immerhin zeige ich davon einige und deshalb das Ganze in zwei Teilen. ;o) Nachdem ich mit der Faltung meiner Kalender von letztem Jahr nicht ganz zufrieden war, habe ich den Kalender komplett überarbeitet und herausgekommen ist das dabei...




Dann dürft ihr schon mal auf die nächsten Kalender gespannt sein, die ich in den nächsten Tagen zeigen werde.

Macht euch einen netten, gemütlichen Sonntag...
viele Grüße aus meiner Kreativwerkstatt und danke für euren Besuch,
Christiane

Samstag, 19. November 2016

Festtagsgrüsse von der ganzen Familie

Heute schiebe ich gleich eine weitere tierische Weihnachtskarte hinterher. Erneut habe ich das Set "Festtagsmäuse" von Stampin' UP benutzt, außerdem noch einen kleinen Lebkuchenstempel von Kaleidoskop Stempelschmiede.


Dem "Kennerauge" fällt sicher auf, dass ich für die Karte noch eine Neuheit verwendet habe und zwar die Framelitsformen Stickmuster von SU. Coloriert habe ich das Motiv mit einem Mischstift.


Die Farben sind: Waldmoos, Vanille Pur und Designpapier in Chili.
Auch diese Karte verlinke ich wieder bei X-Mas on Tuesday #15.

Und einen Spruch habe ich auch noch für euch...

Hundert kleine Freuden
sind tausendmal mehr wert als eine große.
(Johann von Keppler)

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüße aus meiner Kreativwerkstatt,
Christiane

Freitag, 18. November 2016

Weihnachtsgrüsse vom Elch

Der erste Advent rückt immer näher und somit auch das Weihnachtsfest. Es wird also Zeit, dass ich euch die nächste Karte präsentiere. ;o) Der Elch aus dem Set "Ausgestochen weihnachtlich" von Stampin' UP ist ein lustiger Geselle, den ich dieses Mal mit ganz viel Designpapier kombiniert habe. Dazu habe ich einen Textstempel von inkystamp genommen.


Das Designpapier ist auch wieder kein Weihnachtspapier.... aber passt es nicht gut? Die Stanze "Bannerduo" ist ideal für die Stempel von inkystamp "Wortfenster"... probiert es doch einfach mal aus!
Meine Karte verlinke ich bei X-Mas on Tuesday #15.


Nun habe ich noch einen schönen Spruch für euch gefunden....

Was schenken wir?
Nicht Gold, Weihrauch und Myrrhe, wie die drei Weisen. -
Ein großes Geschenk für dich und mich wäre
Wohlwollen, das ermutigt;
Güte, die bestärkt;
Geduld, die wachsen lässt;
Vertrauen, das Neues ermöglicht;
Humor, der vieles erleichert;
Gelassenheit, wenn Fehler gemacht werden;
Zeit für ein Gespräch;
Liebe, die durch nichts zu ersetzen ist.
(Max Feigenwinter)

Herzliche Grüße aus meiner Kreativwerkstatt,
Christiane

Mittwoch, 16. November 2016

Bevor der Herbst zu Ende geht...

...zeige ich euch noch diese Karte, die ich zum Namenstag gestaltet habe (sie ist natürlich auch für andere Anlässe geeignet).


Der Textstempel ist von inkystamp und die restlichen Stempel stammen aus dem Set "Worte, die gut tun" von Stampin' UP. Die kleine Holzgießkanne war in einem Set, das ich bei Scrapbookheaven gekauft habe.


Verwendete Farben: Savanne, Grasgrün, Kürbisgelb, Flüsterweiß und ein schönes, herbstliches Designpapier aus dem Vorjahr.

Ich hoffe, meine Karte hat euch gefallen...! Danke, dass ihr vorbeigeschaut habt!
Viele Grüße aus meiner Kreativwerkstatt,
Christiane

Dienstag, 15. November 2016

Spaghetti-Carbonara-Muffins

Vor einigen Wochen habe ich in der Sendung "Sweet and Easy - Enie backt" wieder mal schöne Rezepte gesehen. Es ist eher selten, dass ich Rezepte aus TV-Sendungen auch wirklich ausprobiere, doch dieses Mal habe ich mich an die Spaghetti-Muffins gewagt. Zusammen mit einem Feldsalat war das ein richtig leckeres Abendessen!


Spaghetti-Carbonara-Muffins
(für 10-12 Muffins - ich empfehle eine Silikon-Muffinform)

Zutaten für die Spaghetti:
200g Spaghetti und 1 Prise Salz

Zutaten für die Carbonara-Soße:
1 TL Öl, 50 g Speckwürfelchen, 2 Eier, 20 g Reibekäse, 85 ml Milch, 35 ml Sahne, 1 Prise Muskatnuss

Außerdem:
Reibekäse zum Überbacken und Fett für die Form


Zubereitung:

Spaghetti kochen. Etwas abkühlen lassen.
Speckwürfelchen in der Pfanne ausbacken.
Eier, Käse, Milch, Sahne gut verquirlen.
Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. Speck untermischen (alternativ später darüberstreuen, dann kann man auch für Vegetarier welche ohne Speck zubereiten)

Muffinform ausfetten. Nudeln als Nudelnester in die Muffinförmchen geben.
Eier-Speck-Milch darübergießen und Käse darüber streuen.

Im vorgeheizten Backofen bei 200°C (Umluft 175°C) ca. 20 Minuten stocken lassen.


Ich habe das Originalrezept verkleinert. Meine Variante reicht für 2 Personen als volle Mahlzeit oder für 4-8 Personen als Vorspeise. Ein Salat kann ich zu diesen Muffins wärmstens empfehlen!

Viel Spaß beim Nachbacken und guten Appetit!
Leckere Grüße aus meiner Kreativwerkstatt,
Christiane

Montag, 14. November 2016

Zum 7. Geburtstag

Die Geburtstage bis zum Zwanzigsten "trägt" man ja noch gerne stolz vor sich her und findet es toll, wieder ein Jahr älter zu sein. So habe ich die Sieben auch ganz groß auf der Karte präsentiert. Außerdem sollte ein Hund mit drauf, da aber diesbezüglich meine Auswahl nicht so groß ist, habe ich mich für diesen hier entschieden...meinen einzigen. ;o)


Stempel "zum Geburtstag" und die verwendeten Stanzen sind von Stampin' UP. Textstempel im Hintergrund von Charlie und Paulchen und der kleine Hund ist von Athena.


Mit den Bannern spiele ich in letzter Zeit wirklich gerne. Ich finde es gibt schnell einen tollen Effekt.

Liebe Grüße aus meiner Kreativwerkstatt und danke für euren Besuch,
Christiane

Samstag, 12. November 2016

Sternsinger

Ihr wartet auf die nächste Weihnachtskarte auf meinem Blog? Hier ist sie! Dieses Mal habe ich die schöne Stanzform mit den Heiligen 3 Königen (oder Sternsingern) von Charlie und Paulchen verwendet. Ich habe verschiedene Designpapiere miteinander kombiniert, diese sind eigentlich nicht gerade weihnachtlich, aber ich mag die Kombi.... und ihr?


Der Stempel ist von Kaleidoskop Stempelschmiede. Das Ganze habe ich zum Schluss noch mit ein paar Sternchen kombiniert und fertig war meine Karte.


Diese Weihnachtskarte zeige ich bei X-Mas on Tuesday #14.

Habt ein schönes Wochenende, vielleicht ganz gemütlich mit etwas heißem Tee und einer schönen Bastelarbeit!?!
Herzliche Grüße aus meiner Kreativwerkstatt und auch Danke für all eure lieben Kommentare diese Woche,
Christiane

Freitag, 11. November 2016

Septemberkind ~ Teil 2

Wie versprochen habe ich heute das Babygeschenk für euch, ein selbstgestalteter Bilderrahmen mit den Eckdaten des Kindes. Schon oft habe ich schöne Bilderrahmen als Willkommensgeschenk zur Geburt auf anderen Blogs bestaunt, eine ähnliche Variante kenne ich allerdings schon viel länger, da meine Oma ein solches Geschenk (zwar nicht aus Papier gemacht hat, sondern) gestickt hat. Hier nun meine Variante...


Der Rahmen ist ein kleiner, weißer Ikea-Bilderrahmen... ich denke, der passt zu jedem Kinderzimmer, zumal die Babymöbel ja heutzutage oft weiß sind. ;o) Die Knöpfe, die ich mit Heißkleber aufgeklebt habe sind von Scrapbookheaven.


Den Elefant habe ich wieder mit der Stanzform von Rayher gemacht. Im Hintergrund kommt die Prägeform Zopfmuster von SU zum Einsatz. Den Rest habe ich mit alten Produkten von SU hergestellt und gestempelt.


Ich hoffe, meine Idee hat euch gefallen und vor allem den Eltern und Geschwistern der kleinen Mia. Sicher wird der Bilderrahmen einen schönen Platz bekommen, da bin ich mir gewiss.

Viele Grüße aus meiner Kreativwerkstatt und danke für euren Besuch,
Christiane

Donnerstag, 10. November 2016

Septemberkind ~ Teil 1

Freude und Trauer liegen oft ganz nah beieinander. Gestern habe ich noch eine Trauerkarte gepostet, heute habe ich eine Karte zur Geburt für euch. Das Kind ist bereits im September geboren, deshalb die Überschrift. ;o) Nun endlich hat sich ein Päckchen auf den Weg gemacht und ich hoffe, es ist in den vergangenen Tagen angekommen. Drinnen diese Karte, ein selbstgemachtes Geschenk und ein Gutschein.


Den Bärchenstempel findet ihr im Set "Ausgestochen weihnachtlich" von Stampin' UP, Buchstaben- und Monatstempel (alte Stempel) von SU und Textstempel "kleiner engel" von inkystamp.

Die Farben sind: Osterglocke, Schokobraun, Flüsterweiß und Designpapier in Altrosé (glaube ich jedenfalls).
Stempelfarben: Savanne, Schokobraun und Altrosé.


Morgen dürft ihr euch auf das selbstgemachte Babygeschenk freuen! Also, schaut einfach wieder vorbei!

Liebe Grüße aus der Kreativwerkstatt,
Christiane

Mittwoch, 9. November 2016

In stillem Gedenken

In den vergangenen Wochen habe ich einige Trauerkarten gebraucht. Wenn ich eine für eine bestimmte Person basteln soll, die mir evtl. auch noch sehr nahe steht, tue ich mich immer recht schwer und oft passt die erste Karte nicht gleich. Bei dieser Karte war es auch so. Ich wollte ein klares Design, etwas anderes und doch ansprechend.... ich hoffe, es ist mir gelungen.


Der Textstempel ist aus einem Set von "Charlie & Paulchen", dass ich ganz neu habe. Die Kerzen von Wycinanka sind schon länger in meinem Fundus. Am längsten ist allerdings das goldene Papier (Mitte) bei mir beheimatet, weil es noch von unserer Hochzeitspapeterie stammt.


Farben: Espresso, Schwarz, Savanne, Vanille Pur (SU) und Gold (aus dem Schreibwarenhandel). Das Papier in Espresso habe ich noch geprägt.

Mit dieser Karte nehme ich an der Challenge Alt trifft Neu No.4 teil, zum Thema Trauerkarten.

Herzliche Grüße aus meiner Kreativwerkstatt,
Christiane

Dienstag, 8. November 2016

Ein Tag in Salzburg

Anfang Oktober, genauer gesagt pünktlich zum verlängerten Wochenende, haben mein Mann und ich einen Kurztrip nach Bad Reichenhall und Salzburg unternommen. Nun möchte ich endlich unseren schönen Tag in Salzburg mit euch teilen...





So ein Tapetenwechsel tut doch immer mal wieder gut!

Viele Grüße aus meiner Kreativwerkstatt,
Christiane