Albumkarte zur Taufe

Bevor ich gleich weg muss, weil ich einen Termin habe, will ich euch schnell noch die versprochene Karte zur Taufe zeigen. Es ist ein ganz normales Kartenformat, jedoch etwas anders im Aufbau... und deshalb nenne ich sie Albumkarte. So sieht das Deckblatt aus:


Für das Deckblatt habe ich die Farben Safrangelb, Farngrün und Schokobraun von SU gewählt, außerdem, wie so oft, Kopierpapier. Die Schrift (innen und außen) ist mit dem Computer geschrieben. Den Engelstempel gibt's bei Kaleidoskop Stempelschmiede. Es wurden auch noch zwei Stanzer benutzt: Den Wellenkreis und den Kreis, groß (3,5 cm). Als Verschluss beim Engelchen habe ich mit Klettband gearbeitet, weswegen man die Karte auch vorsichtig öffnen muss.
So, und jetzt spanne ich euch nicht weiter auf die Folter was drinnen ist. Schaut doch einfach....


Die Farben von der Vorderseite wiederholen sich hier. Der Stempel mit der Taube stammt wieder von Kaleidoskop Stempelschmiede und das Blümchen und Vögelchen sind aus dem Stampin' UP Mini-Katalog aus dem Set Itty Bitty Bits. Auch hier habe ich wieder mit Stanzern gearbeitet: Die beiden Kreise 3,5 cm und 2,5 cm kamen zum Einsatz. Den schönen Spruch von Doris Zachmann zeige ich euch jetzt noch mal im Detail.


Ich hoffe, euch hat mein Experiment "Albumkarte" gefallen. Nun muss ich aber wirklich weg... aber vorher noch.... viele Grüße aus der Kreativwerkstatt von
Christiane

Kommentare

  1. Superschöne Karte!!! Tolle Idee, vorne zum klappen, macht echt was her. Ich glaube ich weiß, was ich heute Abend mal probiere.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Super schöner Spruch !

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vanillekuchen mit Schokostückchen

Apfelrahmkuchen von Hannes Weber

Tricky-Box