Montag, 31. Oktober 2011

Kerzen...

passen eigentlich fast zu jedem Anlass, dass hat sich wohl auch das Team von Happy Freeday gedacht und bei der Challenge #30 (die auch ein Candy ist) das Thema "Es soll dir ein Lichtlein brennen" ausgewählt.
Ich habe mir für die Challenge gleich zwei Projekte überlegt. Zuerst eine Geburtstagskerze....schau hier....


Ich habe dafür Farbkarton in Vanille Pur genommen und ihn klar embosst (das sind die hellen Kringel). Anschließend habe ich mit einem Stempelkissen in Chili drübergewischt. Außerdem braucht ihr noch etwas Papier in einem Gelbton, Filzblümchen und natürlich ein Teelicht. Wie man das an die Stelle zaubert, könnt ihr unter Anleitungen (bei Herbstlicht) lesen. Die beiden Stempel, die ich für das Projekt benutzt habe, sind von Heindesign.

Nun zeige ich euch noch zwei Kerzen, die ich weihnachtlich bestempelt habe. Ihr kennt sicher noch die Serviettentechnik... nach diesem Prinzip sind sie gemacht. Ich habe eine Anleitung bei Stempelwiese gefunden... besser als Steffi könnte ich es auf keinen Fall erklären - vielen Dank für das tolle Video. Hier meine Kerzen:


Ihr braucht zum Nacharbeiten Kerzen in weiß oder creme (meine sind creme) und passende Servietten und eben Stempel, die ihr anschließend auf eurer Kerze haben wollt. Ich habe ein amerikanisches Set von Stampin' UP benutzt: "Come to Bethlehem". Meine Schwester hat es von ihrer USA-Reise mitgebracht, schön gell?!!

Wenn ihr noch Fragen habt, dann nur zu .... ansonsten wünsche ich euch einen wunderschönen Tag. Das Wetter ist so schön, ich sollte nochmal raus gehen...! ;o)
Liebe Grüße aus meiner Kreativwerkstatt,
Christiane

Sonntag, 30. Oktober 2011

Wichtel-Weihnachts-Karte

Da ich mit meinem neuen Material gerade so viel ausprobiere, kommt ihr auch in den Genuss, dass ich euch hier so einiges mehr zeigen kann als sonst. Ich habe auf der Kreativ Welt drei schöne Stempel von der Firma Reprint erstanden (eine schwedische Firma); diese waren aber nicht nur schön, sondern auch verhältnismäßig günstig!

Und so ist diese Weihnachtskarte entstanden...

Aber an dieser Karte sind nicht nur die Stempel neu... auch den tollen Weihnachts-Prägefolder habe ich auf der Messe gekauft. Die Papierfarben sind: Savanne, Schokobraun, DS-Papier in Olivgrün und Vanille Pur. Stempelfarben: Rotkäppchenrot und Gartengrün. Die Stempelmotive habe ich mit Hilfe eines Wattestäbchens und Stempelfarbe coloriert.

So, das war's dann aber wirklich für heute... ;o) Ich wünsche euch noch einen gemütlichen Abend! Liebe Grüße aus der Kreativwerkstatt,
Christiane

Milchtüte mit Elch

Ist er nicht süß, der Elchkopf... den und drei weitere weihnachtlich-winterliche Köpfe habe ich als Stanzformen für die Big Shot auf der Kreativ Welt in Wiesbaden erstanden. Heute hat die Messe ihren letzten Tag und für alle, die noch nicht dort waren, kann ich nur sagen.... nicht's wie hin!

Hier ist meine Bastelarbeit:


Den Milchkarton habe ich in Baiblau gestanzt und mit dem Hintergrundstempel Schneeflöckchen aus dem Set "Confetti" bedruckt. Der Elch ist in den Farben Schokobraun, Chili und Vanille Pur. Anschließend habe ich noch einige Konturen mit einem schwarzen, wasserfesten Stift nachgemalt.

In nächster Zeit werde ich euch wohl noch einige weihnachtliche Projekte zeigen, denn bald beginnen die Basare und Weihnachtsmärkte und ich bin fleißig am Basteln...! Seid ihr auch schon mittendrin...?? Ich wünsche euch einen schönen, kreativen Sonntag. :o)
Viele liebe Grüße aus der Kreativwerkstatt von
Christiane

p.s.: Leider wollte sich das komplette Milchkarton Motiv (Bild 2) nicht richtig scharf stellen... ich habe es wieder und wieder probiert und es am Ende aufgegeben. Ich hoffe, ihr verzeiht mir die Qualität.

Samstag, 29. Oktober 2011

Growing Green

Heute zeige ich nochmal eine Karte ohne neues Material, denn mit der will ich an der Clean&Simple Challenge 163 teilnehmen und der Einsendeschluss endet demnächst... ich will's schließlich nicht verpassen. ;o) Bei der Glückwunschkarte habe ich einen Stempel aus dem Set "Growing Green" von Stampin' UP benutzt und der Schriftstempel ist von Kaleidoskop Stempelschmiede.


Meine Farben der Wahl waren: Wassermelone, Osterglocke, Flüsterweiß und die neue Farbe Aquamarin (DS-Papier). Gestempelt habe ich mit Mittelblau. Keine Ahnung, ob man das so gut erkennen kann, aber auf jeder Blüte ist ein kleines Perlchen aufgeklebt. Die Kanten des gelben Farbkartons habe ich ebenfalls alle mit dem mittelblauen Stempelkissen bearbeitet.
Hier könnt ihr den Sketch von "Clean&Simple" sehen....


Da ich einfaches Design bei Karten mag und schon lange bei Clean&Simple mitmachen wollte, frag ich mich wirklich, warum ich es nicht früher gemacht habe...?
Ich hoffe jedenfalls, dass euch mein Exemplar gefällt.... mit den Knallfarben ist es auf alle Fälle etwas gegen Winterdepressionen... ;o)

Euch nun, wie immer, viele Grüße aus meiner Kreativwerkstatt! Morgen dann wieder mit etwas von meinen Neuheiten. ;o)
Christiane

Freitag, 28. Oktober 2011

Wer Schmetterlinge lachen hört...

Also, das war's doch nicht für heute... ich muss einfach nochmal was zeigen, denn ich war schon fleißig. Jetzt zeige ich euch eine Karte mit Prägung und einem tollen Stempel, den ich gestern auf der Kreativ Welt erstanden habe. Der Stempel ist von der Firma Heindesign, ich hatte ihn schon zuvor im Internet gesehen und gedacht "Den brauchst du!", denn ich habe ja schon einige Schmetterlingsstempel und dann passt er eben. ;o)

Den Prägefolder gibt's zwar auch auf der Messe, ich hatte mir ihn aber schon mal vor einiger Zeit in einem Bastelgeschäft gekauft.
Die Farben der Karte sind: Flüsterweiß, Farngrün, Kürbisgelb und Baiblau. Stempelfarbe: Mittelblau. ...und etwas passendes Band musste auch noch sein.

Jetzt noch mal näher an den Spruch ran.... (ach, ist er nicht schön?!)...


Mit dieser Karte nehme ich an der Challenge von Night-Shift-Stamping teil. Das Thema der Challenge lautet: Etwas Geprägtes! Da könnte ich ja noch einige Karten liefern.... aber ich wollte euch gleich mal was Neues zeigen!

Das war's dann aber wirklich für heute!! Bis morgen wieder und danke für's Vorbeischauen...!
Liebe Grüße aus der Kreativwerkstatt,
Christiane

Gugelhupf mit Nuss

Hallo ihr Lieben! Mir ist aufgefallen, dass ich schon lange kein Rezept mehr aufgeschrieben habe, das soll sich heute ändern. ;o) Nüsse passen auch ganz gut in die herbstliche Zeit und so gibt's heute einen dementsprechenden Kuchen.... einen Gugelhupf!!


Gugelhupf mit Nuss

Zutaten:
250 g Butter oder Margarine, 250 g Zucker, 1 Päckchen Vanillezucker, 1 Prise Salz, 6 Eier (Größe M), 300 g gemahlene Haselnusskerne, 100 g gehackte Haselnusskerne, 1 Päckchen Backpulver, 250 g Mehl, 6 EL Rum, 2 EL Puderzucker, Fett und Mehl für die Form
(Die Haselnüsse können ganz oder teilweise durch Mandeln ausgetauscht werden. / Bei meinem Gugelhupf habe ich 200 g Haselnüsse und den Rest Mandeln genommen.)

Zubereitung:

Fett, Zucker, Vanillezucker, und Salz cremig rühren. Eier nacheinander unterrühren. Nüsse, Backpulver und Mehl mischen. Mit dem Rum unter die Eiermasse rühren.
Gugelhupf-Form (24 cm Durchmesser) fetten und leicht mit Mehl ausstäuben. Teig einfüllen und glatt streichen. Im vorgeheizten Backofen bei 175°C (Umluft: 150°C) 60 bis 70 Minuten backen.
Kuchen aus dem Ofen nehmen und ca. 10 Minuten abkühlen lassen, aus der Form lösen und auskühlen lassen. Kuchen vor dem Servieren mit Puderzucker bestäuben.
(Dazu schmeckt Schlagsahne!)

Für heute war's das mal wieder... ;o) Wer meinen Post von gestern gelesen hat, der weiß, dass ich heute ganz dringend basteln muss... deshalb verschwinde ich jetzt von der Bildfläche (im wahrsten Sinne des Wortes). Mit vielen Grüßen aus meiner Kreativwerkstatt,
Christiane

Donnerstag, 27. Oktober 2011

Ausbeute der Kreativ Welt

So, da ich heute gleich von zwei Damen *grins* gerügt wurde, dass ich einfach Tage habe, an denen ich nicht blogge werde ich mich heute wenigstens kurz melden. ;o)
Ein anstrengender, aber auch sehr, sehr schöner Tag liegt hinter mir. Ich war, wie viele andere Frauen heute auf der Kreativ Welt (Messe) in Wiesbaden, die jedes Jahr um diese Zeit ist und für den Bastler unter uns allerhand Schönes bereit hält. Da man auf dieser Messe auch kaufen kann, will ich euch nun meine Ausbeute präsentieren....!



Die Messe ist noch bis einschließlich Sonntag in der Rhein-Main-Halle in Wiesbaden. Das sich ein Besuch lohnt, seht ihr ja schon an meinen Fotos. Also, nichts wie hin!! Ich denke, da kann ich euch in nächster Zeit viele tolle Sachen zeigen.

Nun steht aber erstmal erholen auf der Tagesordnung...! Viele Grüße aus der Kreativwerkstatt von
Christiane

Mittwoch, 26. Oktober 2011

Pilzkarte

Ich finde Bäume, Blätter und auch Pilze gehören genauso zum Herbst wie Nebel und kühles Wetter....! Deshalb habe ich mal passend zur Jahreszeit eine Pilzkarte kreiert mit der ich an der Happy Freeday Challenge #29 teilnehme, die dieses Mal wieder eine Farbchallenge ist.
Die gestempelten Pilze sind aus dem Set "Funky Four" von Stampin' UP. Dieses Set erinnert so ein bißchen an die 70er Jahre, als noch Blümchen auf Spülmittelflaschen waren (das Blümchen aus dem Set hat eine gewisse Ähnlichkeit). ;o) Nun endlich meine Karte...



Der Schriftstempel ist ein Stempel zum Schulanfang von Kaleidoskop Stempelschmiede. Als Farbe der Wahl habe ich gleich zwei genommen: Savanne und Schokobraun. Die Stempelfarbe ist Espresso (weil ich leider kein Stempelkissen in Schokobraun habe). Den schokobraunen Farbkarton habe ich mit der Big Shot geprägt. Das Prägefolder habe ich von Scrapbookheaven.

Ich glaube, ich weiß schon, wer diese Karte nächste Woche zum Geburtstag bekommt. ;o)

So, heute heißt es... noch einmal schlafen... und dann geht's endlich zur Kreativ Welt nach Wiesbaden. Das wird sicher teuer... aber auch extrem schön und anstrengend. Na ja, ich werde hinterher einfach hier berichten...!
Liebe Grüße aus meiner Kreativwerkstatt von
Christiane

Montag, 24. Oktober 2011

Tolle Gewinne...

...findet ihr bei Srap4fun, denn dort gibt es bis zum 31.10. ein wunderschönes Blog-Candy, aber es lohnt natürlich auch ein Besuch auf dem gesamten Blog, denn hier gibt es richtig klasse Scrapbookseiten zum bewundern.
Also, schaut doch mal vorbei...!!
Christiane

Blätterkranz

Zwei auf einen Streich....! Keine Ahnung, was ich meine...?!? Ich nehme mit dieser Karte heute an zwei Challenges teil. Zum einen bei Inkspire_me #015 und bei Tizzy Tuesday #20. Die Idee mit dem Blätterkranz ist nicht von mir, ich habe sie mal irgendwann auf einem UK-Blog gesehen, aber leider weiß ich nicht mehr auf welchem. Sie war allerdings als Weihnachtskarte gestaltet. Für die Challenge habe ich ja die meisten, der neuen Farben von Stampin' UP verwendet und ich finde die machen sich richtig gut... aber seht selbst:


Und jetzt noch mal ein Detail....


Bei der Inkspire_me Challenge musste diese Woche ein Sketch mit bestimmten Farben zusammengebracht werden.... und so sah das aus:
 
die Farben (ich habe statt Veilchen Aubergine bei der Stempelfarbe genommen)

der Sketch
 Bei der Tizzy Tuesday Challenge wird in jeder Woche ein bestimmtes Stempelset von SU benutzt, diese Woche fiel die Wahl hierauf:

Set "French Foliage" von Stampin' UP
 Dann startet mal gut in die neue Woche und seid schön kreativ....! Mit lieben Grüßen aus meiner Kreativwerkstatt,
Christiane

Samstag, 22. Oktober 2011

Rhodos Teil 2

Wie versprochen gibt es heute noch mal mehr Eindrücke von unserem Urlaub auf der griechischen Insel Rhodos. Wir haben sehr viel von der Insel gesehen und deshalb kann ich euch auch sehr unterschiedliche Bilder zeigen.








Ich hoffe, dass euch meine Rhodos-Ansichten gefallen haben. Freut mich, dass ihr vorbeigeschaut habt...!
Ich wünsche euch nun ein schönes Wochenende und schicke euch viele Grüße aus der Kreativwerkstatt,
Christiane

Freitag, 21. Oktober 2011

Rhodos Teil 1

Endlich... ihr habt ja auch lange genug auf meine Fotos gewartet. Heute zeige ich euch den ersten Teil (von zwei) meiner für euch ausgewählten Rhodosbilder. Unser Urlaub war sehr schön... aber ich will euch jetzt mal nicht vollquatschen... seht doch einfach selbst....



Morgen, oder in den nächsten Tagen gibt's dann mehr von Rhodos. Euch einen schönen Tag... genießt die Herbstsonne! Mit lieben Grüßen aus meiner Kreativwerkstatt,
Christiane

Donnerstag, 20. Oktober 2011

Vom Himmel hoch

Schon wieder wird es bei mir weihnachtlich.... heute lass ich mal einen Engel herab kommen. ;o) Hier ist erst mal ein Ausschnitt der Karte:

Für die Karte habe ich zwei Stempel von Kaleidoskop Stempelschmiede genommen und zwar den Schriftstempel und den Engel-Stempel.
Der kleine Stern ist aus dem Set "Itty Bitty Bits" von Stampin' UP.

Den grünen Kartenrohling hatte ich noch im Vorrat, ansonsten habe ich Papier in den Farben Savanne und Designpapier in Blutorange verwendet. Die Stempelfarben sind Weiß und Gartengrün.


Heute in einer Woche bin ich wohl um einiges Bastelmaterial reicher, denn ich will gleich am ersten Tag die Kreativ Welt in Wiesbaden besuchen. Ich kann's kaum noch abwarten... und zähl schon die Tage. ;o)
Soviel für heute... jetzt heißt es bei mir FEIERABEND.... viele Grüße aus der Kreativwerkstatt,
Christiane

p.s. Ich war nun nachträglich so frei und habe mit dieser Karte bei der Challenge von Scrapbookheaven teilgenommen, denn die haben dieses Mal das Thema "Engel"... wie passend!

Mittwoch, 19. Oktober 2011

Für Halloween...

...habe ich diese kleinen Schokoriegel aufgehübscht. Mir ist eingefallen, dass ich mal vor Urzeiten eine kleine Hexenstanze geschenkt bekommen habe und da dachte ich, da kann man doch was draus machen! ;o) Und dann hoffe ich mal, dass sich die Kinder um so mehr freuen!!

Gebastelt habe ich eigentlich nur mit Resten und drei verschiedenen Stanzern. Also ganz simple!!!

Mit diesem Projekt nehme ich an der Happy Freeday Challenge teil.


Euch einen schönen Tag und viele Grüße aus meiner Kreativwerkstatt,
Christiane

Dienstag, 18. Oktober 2011

Traktor-Karte

Echte Traktor-Fans brauchen natürlich auch eine Traktor-Karte und seien die Fans noch so jung. Diese Karte ist für einen kleinen Mann, der heute seinen 3. Geburtstag feiert. Herzlichen Glückwunsch!! Und wie schon gesagt, er liebt Traktoren und die Farbe Lila... deswegen habe ich auch ein paar Details aus dieser Farbfamilie gewählt.


Für diese Karte kamen einige Stanzer, die Schneidemaschine und natürlich die Schere zum Einsatz. Den Rauch habe ich mit einem Schwämmchen getupft und die Stempel sind von Kaleidoskop Stempelschmiede.
Die Farben: Farngrün, DS-Papier Veilchen, Pflaumenblau, Glutrot, Schokobraun und Saharasand. Stempelfarbe: Espresso.

Das war meine erste Kreation nach dem Urlaub... ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen zum Basteln komme und noch einiges hier zeigen kann.... und natürlich hoffe ich auch, dass ich mit den Urlaubsfotos weiter vorankomme. Gesichtet sind sie nun alle, als nächstes folgt die Auswahl... also, schaut wieder vorbei! ;o) Liebe Grüße aus meiner Kreativwerkstatt von
Christiane

Montag, 17. Oktober 2011

Weihnachtswunsch

Heute gibt's mal wieder eine Weihnachtskarte von mir. Bei dieser Karte habe ich einen weihnachtlichen Spruch von Christa Spilling-Nöker verwendet, den ich am PC geschrieben und auf normalem Kopierpapier ausgedruckt habe.

Ich habe folgende Farben (außer dem weißen Kopierpapier) verwendet: Glutrot, Safrangelb und Savanne; die Stempelfarbe ist Chili.

Als Stempel habe ich das Kombirad "Candle Crazy" von Stampin' UP gewählt und das Motiv mit der quadratischen Stanze ausgestanzt. Das Papier mit dem Spruch habe ich mit dem Stampin' Spot bearbeitet.

Hier seht ihr noch mal eine Makroaufnahme von dem schönen Spruch:


Ich bin gerade wirklich etwas im "Weihnachtsfieber", aber ich versuche euch natürlich in nächster Zeit auch noch andere Projekte von mir zu zeigen. ;o) Wenn's euch zu viel wird, einfach schreien bzw. schreiben ;o) !!!
So, das war's mal wieder für heute... viele Grüße aus der Kreativwerkstatt von
Christiane

Samstag, 15. Oktober 2011

Eierlikör-Muffins

Nach langer Zeit gibt es endlich mal wieder ein Backrezept hier auf dem Blog... vielleicht gerade noch rechtzeitig, damit ihr es zum Sonntagskaffee zubereiten könnt. ;o) Zum Glück kann ich hier auch wieder auf ein vorbereitetes Bild zurückgreifen, das schon länger auf der Festplatte bereit liegt.

Eierlikör-Muffins
(für ca. 15 Stück)

Zutaten:
2 Eier, 120 g Puderzucker, 1 Vanillezucker, 120 ml Öl, 120 ml Eierlikör, 60 g Mehl, 60 g Speisestärke, 3 Teelöffel Backpulver
(evtl. Puderzucker zum Bestäuben)


Zubereitung:
Aus den Zutaten einen Rührteig zubereiten und in Muffinförmchen geben. Im vorgeheizten Backofen bei 170°C (Umluft etwas weniger) 25 Minuten backen.

Euch guten Appetit und ein wunderschönes, sonniges Wochenende!! Viele Grüße aus der Kreativwerkstatt von
Christiane

Freitag, 14. Oktober 2011

Wieder zurück...

Wie ihr seht, bin ich wieder aus dem Urlaub zurück. Und ich habe etwas mitgebracht - die Sonne! Tolles Wetter, nicht wahr?! Natürlich werde ich euch in den nächsten Tagen auch einige Fotos von unserem Rhodos-Trip zeigen, aber zur Zeit sind sie nur auf den PC runtergeladen... sogar ich selbst habe sie noch nicht gesehen. ;o) Und dann müssen sie natürlich sortiert und die besten Schüsse für euch ausgewählt werden. Also, habt noch etwas Geduld. Aber ich kann euch schon mal verraten, wir hatten eine tolle Zeit!!

Damit ihr aber heute nicht umsonst vorbeigeschaut habt, zeige ich euch eine Karte, die ich schon vor längerer Zeit (mit einem geliehenen Stempelset) gemacht habe. Hier ist sie:


Papierfarben sind Rosé, Anthrazit-Grau, Schwarz und Flüsterweiß. Stempelfarbe in Anthrazit-Grau. Die Blumenstempel sind aus dem Set "Gartenlaube" von Stampin' UP und die Schrift von Kaleidoskop Stempelschmiede. Außerdem braucht ihr, um die Karte zu gestalten, die beiden quadratischen Stanzer von Stampin' UP. Die Karte ist schnell gemacht, einfach... und doch edel!

So, ich werde hier mal weiter rumwuseln, wie das eben so ist, wenn man gerade vom Urlaub nach Hause kommt. ;o) Mit lieben Grüßen aus meiner Kreativwerkstatt,
Christiane

Mittwoch, 5. Oktober 2011

Schneemann und Eichhörnchen

... sind manchmal beste Freunde, so wie auf meiner zweiten Weihnachtskarte! Übrigens, für die Leser/innen unter euch, die eine Karte von mir bekommen,... ich zeige, die Karten, die ich verschicke erst kurz vor Weihnachten. ;o) Alle Karten, die ich vorher zeige sind für Basare bestimmt.... also auch diese Karte.

Diese Version habe ich komplett in nur zwei Farben gehalten: Flüsterweiß und Himbeerrot (allerdings bei der Stempelfarbe musste ich auf Aubergine ausweichen).

Der Schneeflöckchen-Stempel ist von Heindesign und alle anderen Stempel sind von Kaleidoskop-Stempelschmiede. Beide Firmen sind glücklicherweise wieder auf der Kreativ Welt in Wiesbaden Ende des Monats.

Nun ihr Lieben verabschiede ich mich für einige Tage... macht's mal gut und zum Schluss liebe Grüße aus meiner Kreativwerkstatt,
Christiane

Dienstag, 4. Oktober 2011

Manhatten-Rose

Die Prägeform für die Big Shot "Manhatten Rose" von Stampin' UP habe ich zum Geburtstag bekommen. Hier eine Idee dafür wie ihr eine Geburtstagskarte machen könnt.


Ich habe für die Karte die Farben Chili, Safrangelb, Designpapier in Mandarin-Orange und Designpapier "Süß und Sauer" (aus dem alten SU Katalog) verwendet und der verwendete Stempel ist aus dem SAB Set "Denk' an dich".
Wie ihr sehen könnt habe ich die Rosen ausgeschnitten... ist mal was anderes. ;o)

Nun hoffe ich, dass die Karte rechtzeitig ankommt, denn die Empfängerin hat heute Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch!!

Ihr dürft euch morgen dann nochmal auf einen Blogeintrag freuen und dann steht erstmal Urlaub vor der Tür! Viele Grüße aus der Kreativwerkstatt,
Christiane

Montag, 3. Oktober 2011

Den Herbst an's Fenster holen...

...das könnt ihr auch! :o) Heute zeige ich euch meine aktuelle Fensterdekoration. Die Farbe des Tonpapiers kann man allerdings bei den filigranen Fensterbildern nicht so gut erkennen - es ist orange - aber es geht natürlich auch jede andere Herbstfarbe.

Die beiden Bilder sind aus dem Buch:

Traumhaft schöne Fensterbilder von Pia Pedevilla, im Topp Verlag erschienen.

Auch für die Bastler unter euch, die nicht so oft Fensterbilder basteln, ist dieses Buch geeignet, denn es sind für alle Jahreszeiten Motive drinnen. ;o)


Und der Kürbis passt natürlich auch gut für Halloween! :o) Also, legt los mit den Herbstbasteleien... heute ist ja der ideale Tag dafür... :o)
Viele Grüße aus der Kreativwerkstatt von
Christiane