Kommunionkarten in Blautönen

Es dauert zwar noch ein Weilchen bis die Kinder in diesem Jahr ihre Erstkommuion feiern, aber meine Freundin hat schon mal Kommunionkarten für den Verkauf in der Kirche geordert, die ich natürlich gerne mache. Ich zeige euch heute zwei Exemplare in Blautönen, die aber auch für Einladungskarten zur Kommunion abgewandelt werden könnten.

Bei der ersten Karte habe ich mich für die Farben Baiblau, Marineblau, Savanne und Flüsterweiß entschieden. Der Schriftstempel ist von Kaleidoskop Stempelschmiede und der Hersteller vom Fisch ist mir leider unbekannt. Letzterer wurde embosst. Die Stempelfarbe ist Petrol.

Für die Wolken habe ich ein Teil der "Muffinstanze" benutzt, das andere ist die Stanze "Dekoratives Etikett". (Stanzen von SU)

Für die zweite Karte habe ich Savanne, Mittelblau und Vanille Pur ausgewählt. Der Schriftstempel, sowie der Stempel mit "Brot und Wein" ist ebenfalls von Kaleidoskop Stempelschmiede, die Punktkreise im Hintergrund sind von "Heindesign".

Das Motiv unten ist mit Pads unterlegt. Ein kleines, hellblau-kariertes Bändchen musste auch noch sein.

Wenn ihr die Farben variert habt ihr auch eine prima Karte für Mädchen...! ;o) Natürlich könnt ihr den Text "Kommunion", auch gegen Konfirmation ersetzen. (Einen solchen Konfirmations-Stempel gibt es übrigens auch bei Kaleidoskop Stempelschmiede. - siehe unter meinen Links)

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag und grüße euch aus meiner Kreativwerkstatt,
Christiane

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Adventskalender für Jedermann - Türchen Nr. 10

Tannenbaum-Schachteln

Neue Tannenbaumschachteln