Ideen für ein Kuchenbuffet für Feste

Gerade haben wir das Osterfest hinter uns gelassen, da komme ich mit solch einer Überschrift. Kuchenbuffet für Feste!?! Feste gibt es ja das ganze Jahr: Geburtstage, Jahres- und Hochzeitstage, Kommunion und Konfirmation, Taufe und Beerdigung. Meist braucht man Kuchen und Torten und wenn man nicht alles kaufen will, ist es gut, wenn man ein paar gelingsichere Rezepte im Hinterhalt hat. ;o)

Ein gelingsicherer Kuchen ist z.B. der Schmandkuchen mit Birnen.



Hier findet ihr weitere interessante und gelingsichere Rezepte:


Wenn ihr für eine Feier schon etwas Vorbacken wollt, dann bieten sich kleine Teilchen aus Hefeteig an. Nach dem Backen abkühlen lassen, dann einfrieren und am Tag der Feier 1 Stunde vorher aus dem Tiefkühler rausholen!

Ich sage nun DANKE für euren Besuch! In meinem Post heute war kein Aprilscherz versteckt... alle Kuchen gelingen wirklich!! 

Süße Grüße aus meiner Kreativwerkstatt,
Christiane

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Frühlingserwachen

Schaut doch heute mal...

Karte zum Abi