Zur Firmung

...finde ich es noch schwerer eine Karte zu basteln. Kommunion/Konfirmation - kein Problem - aber Firmung. Ich habe mich trotzdem mal an dieses Thema drangetraut!

Da der Heilige Geist oft in Form einer Taube dargestellt wird, habe ich mich für dieses Symbol entschieden. Der Tauben- und der Schriftstempel sind von Kaleidoskop Stempelschmiede.

Die Farben der Karte sind: Savanne, Vanille Pur und Farngrün (DS-Papier und normales) von SU, außerdem habe ich noch einen Papierrest in Tannengrün aus meinem Altbestand verwendet.


Das Papier habe ich in Streifen angeordnet. Die Taube habe ich mit den quadratischen Stanzen ausgestanzt und anschließend mit Pads unterlegt. Einfach aber doch wirkungsvoll! ...mit einem Einladungsstempel wäre es auch eine tolle Einladungskarte zur Firmung. ...aber auch zu einer Taufe fände ich die Karte schön, ich würde wahrscheinlich nur die Farben anders wählen.

Ich hoffe, dass euch diese Idee gefallen hat. Seid herzlich gegrüßt aus meiner Kreativwerkstatt,
Christiane

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Adventskalender für Jedermann - Türchen Nr. 10

Tannenbaum-Schachteln

Neue Tannenbaumschachteln