Adventskalender für Jedermann by KME - Türchen Nr. 8

Heute bin ich dran mit dem Türchen bei dem....


Ich freue mich, dass ich euch meine Weihnachtsbaum-Deko zeigen darf. Aber von Anfang an...
Die Idee habe ich schon mal vor längerer Zeit in einem Bastelheft gesehen. Seit ein paar Jahren wollte ich sie nachbasteln und nun ist es endlich soweit!

Wenn ihr den Deko-Baum mitbasteln wollt, dann braucht ihr folgendes:

einen Styropor-Kegel (Größe je nach dem wie es euch gefällt; ich hatte einen richtig großen Kegel), 5 zueinander passende Designpapier-Bögen (mein Papier ist von Echo-Park) und viele Stecknadeln (ohne Köpfchen)




Aus dem Designpapier schneidet ihr viele kleine Streifen von 10 x ca. 1,5 cm. Die Streifen faltet ihr zusammen (wie auf dem 2. Bild) und steckt sie nach und nach an dem Styropor-Kegel fest. Das Ganze sollte dann so aussehen, wie auf dem 3. Bild.
Für den Abschluss oben habe ich zwei Framelits Sterne in der gleichen Größe ausgestanzt, diese an 3 Zacken zusammengeklebt und ebenso mit Stecknadeln befestigt. Das sieht dann am Ende so aus...



Nun steht mein Deko-Bäumchen auf der Fensterbank und schmückt den Raum. Vielleicht habt ihr ja Lust auch so eins nachzubasteln, dann verlinkt doch euren Baum unter meinem Post als Kommentar.... würde mich freuen.

Zuletzt noch ein dickes Danke an Katrin für die Organisation des 4. Adventskalender für Jedermann - toll, dass du das machst!! Aber auch ein Danke an dich als Besucher.... schön, dass du hier warst, vielleicht kommst du ja mal wieder vorbei, würde mich freuen!

Liebe Grüße aus meiner Kreativwerkstatt,
Christiane

p.s.: Als Gastdesignerin bei Scrapbookheaven habe ich übrigens noch einen passenden Kalender zum Bäumchen gewerkelt. Klickt doch einfach mal auf den Link und schaut euch auch diese Bastelarbeit an!

Kommentare

  1. Hallo Christiane!
    Dein Bäumchen ist ja wunderschön geworden! :-)
    Ich vermute, dass auch ich im Keller noch Styroporkegel habe (außer sie sind beim Umzug verschwunden), dann könnte ich das Bäumchen doch glatt nachmachen... ;-)
    Wünsche dir einen schönen Feiertag!
    Vicki

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Deko-Idee.
    Durch die winterlichen Farben kann das Bäumchen auch noch ein paar Tage länger stehen bleiben, über die Weihnachtszeit hinaus.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, liebe Christiane!
    Das ist ja mal eine richtig nette Idee - schaut toll aus. Ist sicher auch eine Idee, wenn die Restekiste mal wieder eine Diät machen soll...! :-)

    Ganz liebe Grüße und vielen Dank fürs Mitmachen beim Adventskalender für JEDERMANN, katrin

    AntwortenLöschen
  4. Mensch Christiane, das Bäumchen sieht ja toll aus
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  5. Huhu, das ist auch sehr schick. Ich habe neulich in Weiten des Netzes soetwas als Kranz gesehen.
    Dieses Jahr wirds nischt mehr, aber ich behalte das mal im Hinterkopf als Büro-Deko fürs nächste Jahr.
    Allerdings werden es bei mir die klassischen Weihnachtskarten sein. Grün und Rot, vielleicht ein gelber oder goldener Stern? Mal sehen.
    Eine tolle Fleißrabeit ist das.
    Vielen Dank für diese Inspiration!
    Viele Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Dekoidee!
    Liebe Grüße, Britti

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christiane,
    das sieht ja echt klasse aus !!! Das Papier ist sehr geschmackvoll !!!
    Ganz liebe Grüße,
    Petra :)

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für diese tolle dekorative Idee :-)
    LG, Gudrun

    AntwortenLöschen
  9. Wow, viel Arbeit aber sieht auch richtig klasse aus.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht soooo toll aus, eine ganz großartige Idee und Umsetzung.
    Vielen Dank für deine Inspiration. Wird nachgemacht.
    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Vielen Dank für alle eure Kommentare.
    Es freut mich, dass euch mein Türchen gefallen hat. LG, Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Christiane,
    dein Bäumchen ist ein richtiger Hingucker... ganz toll gemacht!!
    LG Dörthe

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gänseblümchenstanze

Berlin, Berlin, wir fahren nach...

Florale Geburtstagswünsche