Adventskalender für Jedermann by KME - Türchen Nr. 8

Heute bin ich dran mit dem Türchen bei dem....


Ich freue mich, dass ich euch meine Weihnachtsbaum-Deko zeigen darf. Aber von Anfang an...
Die Idee habe ich schon mal vor längerer Zeit in einem Bastelheft gesehen. Seit ein paar Jahren wollte ich sie nachbasteln und nun ist es endlich soweit!

Wenn ihr den Deko-Baum mitbasteln wollt, dann braucht ihr folgendes:

einen Styropor-Kegel (Größe je nach dem wie es euch gefällt; ich hatte einen richtig großen Kegel), 5 zueinander passende Designpapier-Bögen (mein Papier ist von Echo-Park) und viele Stecknadeln (ohne Köpfchen)




Aus dem Designpapier schneidet ihr viele kleine Streifen von 10 x ca. 1,5 cm. Die Streifen faltet ihr zusammen (wie auf dem 2. Bild) und steckt sie nach und nach an dem Styropor-Kegel fest. Das Ganze sollte dann so aussehen, wie auf dem 3. Bild.
Für den Abschluss oben habe ich zwei Framelits Sterne in der gleichen Größe ausgestanzt, diese an 3 Zacken zusammengeklebt und ebenso mit Stecknadeln befestigt. Das sieht dann am Ende so aus...



Nun steht mein Deko-Bäumchen auf der Fensterbank und schmückt den Raum. Vielleicht habt ihr ja Lust auch so eins nachzubasteln, dann verlinkt doch euren Baum unter meinem Post als Kommentar.... würde mich freuen.

Zuletzt noch ein dickes Danke an Katrin für die Organisation des 4. Adventskalender für Jedermann - toll, dass du das machst!! Aber auch ein Danke an dich als Besucher.... schön, dass du hier warst, vielleicht kommst du ja mal wieder vorbei, würde mich freuen!

Liebe Grüße aus meiner Kreativwerkstatt,
Christiane

p.s.: Als Gastdesignerin bei Scrapbookheaven habe ich übrigens noch einen passenden Kalender zum Bäumchen gewerkelt. Klickt doch einfach mal auf den Link und schaut euch auch diese Bastelarbeit an!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vanillekuchen mit Schokostückchen

Rhababerkuchen mit Mandelbaiser

Das Vögelchen aus Blütentraum