Wir feiern Kommunion...

Werbung

Es gibt viele Eltern, die gerade die Erstkommunion ihres Kindes vorbereiten. Natürlich gehören dazu auch Einladungskarten. Heute stelle ich euch hierfür eine neue Idee vor. Diese Karte kann man gut gemeinsam mit dem Kind gestalten, denn das Basteln dieser Karte ist wirklich einfach.


Die Noten habe ich mit dem alten Stempelrad "Music Notes" von Stampin' UP gemacht. Da es dieses leider nicht mehr gibt, habe ich schöne Alternativen bei Heindesign gefunden: Schaut doch mal hier und hier! Der kleine Engel und der Schriftzug sind Stempel von Kaleidoskop Stempelschmiede.


Den Engelsflügel habe ich mit der Sizzix-Stanze und der Big Shot gemacht. Oben gab's dann noch etwas passendes Band und den Flügel habe ich anschließend mit Pads unterlegt.
Die Farben sind Osterglocke und Flüsterweiß; als Stempelfarbe habe ich Anthrazitgrau genommen.

Wer keine Big Shot und passende Stanze hat, findet auch kostenlose Engelsflügelvorlagen im Internet, von denen man sich eine Schablone erstellen und anschließend jeden Flügel ausschneiden kann.

Viel Spaß beim Nacharbeiten!
Herzliche Grüße aus der Kreativwerkstatt,
Christiane

Beliebte Posts aus diesem Blog

Treffen der Osterhasen

Streusel-Käsekuchen für eine kleine Form

Französische Walnusstarte