Osterlamm und -hase mit Vanille

Werbung

In diesem Jahr habt ihr vergebens auf Osterbasteleien auf meinem Blog gewartet, aber zumindest gibt es heute etwas Süßes zum Thema Osterfest... und zwar ein Osterlamm und einen Hasen zum backen. Da, wenn die passenden Backformen vorhanden sind, das Rezept schnell umzusetzen ist, habe ich es für euch heute noch bereitgestellt... also viel Spaß beim Nachbacken!



Osterlamm und -hase mit Vanille

Zutaten:
150 g Butter, 180 g Zucker, Mark einer Vanilleschote, 4 Eier, 4 Esslöffel Rum, 220 g Mehl, 60 g Speisestärke, 2 Teelöffel Backpulver
Zum Verzieren:
Schokoguss für den Hasen und Puderzucker für das Lamm

Zubereitung:

Eier trennen. Butter, Zucker, Vanille und Eigelbe schaumig schlagen, Rum zugeben.
Eiweisse steif schlagen. Mehl, Stärke und Backpulver mischen, anschließend sieben. Alles in eine Schüssel geben und vorsichtig unterheben.
Den Teig in die gefetteten Formen geben und bei ca. 175°C 40 Minuten backen. Nach dem Backen 10 Minuten erkalten lassen und aus der Form nehmen.
Die ausgekühlten Tiere mit Schokoguss bzw. Puderzucker verzieren. Wer mag, kann wie ich, dem Hasen und dem Lamm noch ein Schleifchen umbinden.


Ich wünsche euch allen ein gesegnetes Osterfest! Genießt die sonnigen Tage mit euren Lieben!
Süße Grüße aus meiner Kreativwerkstatt,
Christiane

Beliebte Posts aus diesem Blog

Französische Walnusstarte

Geburtstagskarte mit Datum

Zum Führerschein