Schokoguss in Krakelee Optik

Es gibt bei uns öfter ganz einfache Kuchen (Marmorkuchen, Schokokuchen, Cappuccinokuchen, ...). Die Rezepte kennt wahrscheinlich jeder und sie werden vielleicht eher als langweilig abgestuft. Trotzdem schmecken sie natürlich! Für so einen Kuchen (bei mir auf dem Foto Cappuccinokuchen) habe ich mir einen besonderen Guss ausgedacht: Einen in Krakelee Optik. :o)


Zuerst bestreicht ihr den Kuchen mit Vollmilchschokoguss mit einem Backpinsel. Den Vollmilchguss etwas antrocknen lassen und dann in einer Tasse etwas Zartbitterschokoguss schmelzen und ganz vorsichtig im Zickzackdesign drüber schütten. Um so langsamer der dunkle Guss drüberläuft, umso schöner wird das Muster.

Habt ihr auch tolle Ideen um einen einfachen Kuchen zu verschönern? Vielleicht am Kindergeburtstag mit Smarties und Gummibärchen, mit selbstgemachten Steckern aus Papier und Zahnstochern, oder evtl. Experimente mit Lebensmittelfarbe.... Schreib doch einen Kommentar und lass uns an deinen Versuchen teilhaben. ;o)

Ich wünsche euch viel Spaß beim Dekorieren in eurer Versuchsküche.... :o)
Liebe Grüße aus der Kreativwerkstatt von
Christiane

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ich mache weiter!

Apfelrahmkuchen von Hannes Weber

Nur kurz auftauchen....