Für unseren Kindergottesdienst ~ 23

Am letzten Samstag hatten wir unseren letzten Kindergottesdienst für 2014. Da wir auch immer in diesem Gottesdienst basteln, stelle ich euch heute mal die Bastelarbeit vor, die ich für die Kinder vorbereitet habe. Es ist ein Engel, der unter seinem Gewand einen Apfel versteckt. Ideal also für eine weihnachtliche Tischdeko, oder natürlich auch schön als Geschenk.



Für diese Bastelarbeit habe ich zwei Projekte aus folgender Zeitschrift miteinander kombiniert: "Freude am Basteln - Advent und Weihnachten Bastelspaß für Groß und Klein". Ich habe keine Ahnung, ob es das Heft noch beim Zeitschriftenhändler gibt, aber falls ihr es noch bekommen könnt, es sind wirklich ganz tolle Sachen drin! ...übrigens das Engelsgewand ist aus einer Kaffeefiltertüte. ;o)

Außerdem gab es für die Kinder am Ende des Gottesdienstes noch ein kleines Geschenk und zwar eine Krippe, die man mit einem LED-Teelichtchen beleuchten kann. Diese Bastelarbeit habe ich mir selbst ausgedacht.


Das Motiv habe ich dafür auf Velum embosst. Als Cardstock, solltet ihr einen dickeren wählen, damit er gut stehen bleibt.

So, meine lieben LeserInnen noch einmal schlafen, noch ein Türchen.... ihr dürft gespannt sein!!
Herzliche Grüße aus meiner weihnachtlichen Kreativwerkstatt,
Christiane

Kommentare

  1. Hallo liebe Christiane, beides ganz tolle Weihnachtsdekos. Besonders der Engel hat es mir angetan. Ich wünsche Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.
    LG Regina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christiane!
    Was für süße Ideen! Bin schon gespannt was du heute für uns hast!
    LG Manuela

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Verpackung für ein kleines Honigglas

Tannenbaum-Schachteln

Adventskalender für Jedermann - Türchen Nr. 10