Mainz Tipps - Teil 5

Werbung

Meine Mainz Tipps gehen nun schon in die 5. Runde und heute will ich euch ein paar Restauranttipps mit auf den Weg geben. ...denn Essen und Trinken hält ja bekanntlich Leib und Seele zusammen. ;o)

Das erste Restaurant Rheingold liegt direkt neben der Rheingoldhalle. Ich war da zwar bisher nur Kaffee trinken (inkl. Kuchen), aber das war schon mal toll. Da in dem Restaurant, nach der Renovierung vor ein paar Jahren, sehr viel Glas verbaut wurde, hat man einen wunderschönen Blick auf den Rhein.

Als zweites stelle ich das Haus des deutschen Weines vor. Hier gibt es nicht nur ein feines Glas Wein, sondern auch gleich noch leckeres Essen dazu. Das Restaurant ist mitten in der Stadt, direkt neben dem Staatstheater (Gutenbergplatz).

Das nächste Restaurant befindet sich wieder in unmittelbarer Nähe zur Rheingoldhalle. Das Heilig Geist in der Mailandsgasse hat nicht nur leckere Spezialitäten, sondern befindet sich in einer der ältesten Spitalkirchen Europas.

Wer's gerne bodenständig und nicht minder lecker mag, für den ist sicher das Restaurant Kamin der richtige Platz. Dort gibt es Flammkuchen in allen möglichen Variationen und in der Mitte des Restaurants in der Kapuzinerstraße (Ende der Altstadt) steht ein offener Kamin - herrlich!

Solltet ihr nur den kleinen Hunger haben. Dann macht doch was ganz typisches für Mainz und esst ein(e) Brezel. Bei Ditsch bekommt ihr was für den schnellen Hunger! Die Brezelstände sind in der gesamten Stadt verteilt.

Das waren sicher nicht meine letzten Restauranttipps! Aber für heute ist erstmal genug....! Wenn euch die Mainz-Tipps gefallen, dann erzählt doch auf eurem Blog davon.

Herzliche Grüße aus meiner Kreativwerkstatt,
Christiane

Beliebte Posts aus diesem Blog

Französische Walnusstarte

Geburtstagskarte mit Datum

Zum Führerschein