Cookies in der Fastenzeit?!

Werbung

Vor ca. einer Woche habe ich Cookies gebacken. Cookies in der Fastenzeit?, denkt nun vielleicht der/die Eine oder Andere. Stellt euch vor ihr nehmt mal als Zutaten (gerade in der Fastenzeit) faire Zutaten. In diesem Fall faire Schokolade. Klar, die Schokolade ist etwas teurer, aber ihr könnt sie mit gutem Gewissen essen, denn es kommt leider oft vor, dass Kinder für die "normale" Schokolade schuften müssen. Also mal faire Cookies backen und so gerade in der Fastenzeit was gutes tun. Und ich kann euch sagen, sie schmeckt auch! Vor nicht all zu langer Zeit hat die Stiftung Warentest Schokoladen getestet und die beste war sogar ein faires Produkt.



Rezepte für Cookies mit Schokolade auf meinem Blog findet hier (Double Chocolate Chip Cookies) und hier (X-mas Cookies). Wenn ihr bei den X-mas Cookies das Spekulatiusgewürz weglasst, dann habt ihr übrigens ganz normale Cookies.

Ja und noch was, ich backe eigentlich das ganze Jahr über Kekse, denn ich mag es, wenn ich nachmittags zu meinem Kaffee einen Keks essen kann. Gekaufte Kekse gibt's eher selten, denn ganz ehrlich bei jeder Kekspackung fallen Unmengen Verpackungsmüll an. Demnächst werde ich dann auch wieder richtige Osterkekse backen...

Euch nun einen schönen Sonntag und süße Grüße aus meiner Kreativwerkstatt, Christiane

Beliebte Posts aus diesem Blog

Französische Walnusstarte

Streusel-Käsekuchen für eine kleine Form

Erdbeer-Frischkäse-Torte