Herzhafte Waffeln

 Werbung

Ich habe mal wieder ein neues Rezept für euch. In der Zeitschrift "meine Familie & ich" 11/2020 habe ich ein Rezept für herzhafte Waffeln gefunden, dass ich ein wenig abgewandelt habe. Dieses Rezept möchte ich gerne mit euch teilen... Beim Topping habe ich mich für Kräuterquark, Avocado, Schafskäse und Tomaten entschieden, aber da könnt ihr natürlich kreativ sein: Egal ob Räucherlachs, Speck, oder Tomate-Mozzarella, .... der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.


Herzhafte Waffeln

(Für 2-3 Personen; ergibt ca. 6 Waffeln)

Zutaten:

1 Bund Schnittlauch, 200 g weiche Butter und Fett für das Waffeleisen, 4 Eier (Größe M), 1/2 Teelöffel Salz (evtl. auch etwas weniger, je nach Geschmack), 150 ml Milch, 250 g Mehl, 1 gestr. Teelöffel Backpulver

....und natürlich den Belag nicht vergessen! ;o)

Zubereitung:

Schnittlauch in Röllchen schneiden. Butter mit den Eiern und Salz schaumig rühren. Milch, Kräuter, Mehl und Backpulver einrühren. Waffeln im vorgeheizten Waffeleisen nacheinander backen und nach Wunsch belegen.


Wir fanden die herzhaften Waffeln super.... die gibt es bestimmt mal wieder! Probiert sie doch auch mal aus!

Herzliche Grüße aus meiner Kreativwerkstatt, Christiane

Beliebte Posts aus diesem Blog

Französische Walnusstarte

Streusel-Käsekuchen für eine kleine Form

Hochzeitskarte mit Sail Away