Kommunionkinder

Nachdem wir den Aschermittwoch hinter uns gelassen haben, gehen wir mit großen Schritten auf das Osterfest zu und anschließend werden in den folgenden Wochen wieder viele Erstkommunionen und Konfirmationen gefeiert. Daher habe ich heute nochmal eine Idee für Erstkommunionkarten für euch.


Die Motivstempel gibt es schon länger bei Heindesign. Ich habe sie im letzten Jahr bei einer Geschäftsauflösung günstig erworben, sie kamen aber erst jetzt zum Einsatz. Der Textstempel ist von Kaleidoskop Stempelschmiede.


Die pastelligen Farben gefallen mir gerade für eine Kommunion ganz gut. Sie wirken edel, aber dennoch bringen sie Farbe ins Spiel, denn Kinder mögen es ja gerne bunt.

Die Stempelabdrücke habe ich übrigens embosst und die Motive anschließend ausgemalt. (Motivstempel schwarz embosst/ Textstempel gold embosst)

Euch allen ein tolles, gemütliches Wochenende und liebe Grüße aus der Kreativwerkstatt,
Christiane

Beliebte Posts aus diesem Blog

Karte zum Abi

Flaschenpost

Ich mache weiter!