Paradiestorte

Werbung

Zum Wochenende habe ich mal wieder ein neues Backrezept für euch. Nach einem Rezept von Dr. Oetker habe ich eine Paradiestorte gemacht. Sie ist wirklich sehr schnell gemacht. Je nachdem ob ihr den Tortenboden selbst backt, oder fertig kauft noch schneller. ;o)

Ich habe meinen Tortenboden nach diesem Rezept gemacht. Das ist ganz einfach und ihr könnt den Boden auch schon einen Tag zuvor zubereiten.


Paradiestorte

Zutaten:
1 Obstboden (Durchmesser 26 cm), 350 g Mandarinen aus der Dose (Abtropfgewicht), 400 g kalte Schlagsahne, 2 Päckchen Sahnesteif, 2 Päckchen Dr. Oetker Paradiescreme Zitronen-Geschmack, evtl. Esspapierblüten für die Deko

1. Obstboden auf eine Tortenplatte legen. (Wenn ihr ihn selbst backt, sollte er schon kalt sein!) Einige Mandarinenfilets zum Verzieren auf einem Sieb abtropfen lassen, die Flüssigkeit dabei auffangen.

2. Mandarinen mit der Konservenflüssigkeit, Schlagsahne, Sahnesteif und Paradiescreme in eine große Schüssel geben (Inhalt ca. 2 Liter). Zutaten mit einem Schneebesen, oder mit dem Handrührgerät (auf kleinster Stufe) gut verrühren. Die entstandene Creme auf den Tortenboden aufstreichen.

3. Torte mit Mandarinenfilets und Esspapierblüten garnieren. Torte bis zum Verzehr kalt stellen.


Die Creme war wirklich sehr frisch und lecker, genau richtig für die Sommerzeit! Ich finde den Kuchen ideal für alle Geburtstagskinder im Sommer.

Nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende und schicke süße Grüße aus meiner Kreativwerkstatt,
Christiane

Beliebte Posts aus diesem Blog

Französische Walnusstarte

Streusel-Käsekuchen für eine kleine Form

Namenstagskarte mit Smileys