Steht auf für Gerechtigkeit...

...das ist das diesjährige Motto zum Weltgebetstag, der heute stattfindet. Jedes Jahr steht ein anderes Land im Mittelpunkt und dieses Jahr ist es Malaysia. Seit einigen Jahren mache ich nun im Vorbereitungskreis für den Gottesdienst mit. Am Ende des Gottesdienstes gibt es bei uns traditionell ein kleines Geschenk und anschließend leckeres Essen mit Gerichten aus dem jeweiligen Land. Natürlich alles vom Vorbereitungsteam selbst gemacht! Dieses Jahr war ich für das kleine Geschenk verantwortlich... und das gibt es für unsere Gottesdienstbesucher/innen:


Ihr seht vielleicht schon, ich habe die Big Shot und die Two Tags Stanze verwendet.... immerhin habe ich über 70 Stück gemacht! Die gestempelte Blume ist aus dem Set "Paisley Petals" von Stampin' UP... und ja doch, ich habe sie alle mit der Hand ausgeschnitten!!

Vorderseite

Rückseite










Das Papier ist aus meinem Altbestand... der muss ja auch mal etwas kleiner werden. ;o)

Die Texte sind am Computer geschrieben und ausgedruckt.

Das Ganze habe ich mit etwas grünem Bast zusammengehalten, denn im Inneren befindet sich das....

ein fairgehandelter Bonbon (Zitrone-Thymian)!! Produkte aus dem fairen Handel gibt es z.B. in Eine-Welt-Läden. Die Arbeiter der Zuckerrohrplantagen erhalten z.B. in diesem Fall mehr Geld als normal... eben fair... und können so ihre Familie ernähren.
Wer unseren Gottesdienst besuchen will und in meiner Nähe wohnt, der mache sich nach Kaub am Rhein auf... um 17.00 Uhr sehen wir uns dann vielleicht in der kath. Kirche. Ich hoffe, ich kann viele, oder noch besser alle, meine kleinen Geschenke verteilen. ;o)

Viele liebe Grüße aus meiner Kreativwerkstatt von
Christiane

Kommentare

  1. Liebe Christiane,

    sehr schönes Mitgebsel! Diese Stanze möchte ich mir auch noch zulegen .....
    Hoffentlich war der Gottesdienst gut besucht, wenn Ihr Euch soviel Mühe gemacht habt.

    Ein schönes Wochenende wünscht Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. ...der Gottesdienst war sehr schön und von der Besucherzahl so wie ich es erwartet habe. Meine Basteleien bin ich fast alle los geworden. :o)
    Christiane

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vanillekuchen mit Schokostückchen

Tricky-Box

Apfelrahmkuchen von Hannes Weber