Fröhliche Weihnacht überall

Singt ihr auch gerne Weihnachtslieder? Wenn ich z.B. Plätzchen backe, lege ich mir meist eine CD mit Advents- und Weihnachtsliedern ein. So ein bissel Weihnachtsstimmung ist doch schön. Den Brauch von Haus zu Haus zu ziehen und zu singen gibt es in der Adventszeit in Deutschland zwar nicht, aber spätestens am 06. Januar freuen auch wir uns, wenn Kinder als Heilige Drei Könige durch die Straßen ziehen. Nun ja, jedenfalls haben mir die kleinen Sänger von Anfang an gefallen. Dies ist eine Stanze (es gibt darauf noch einen 3. Sänger, den ich aber für die Karte weggelassen habe) von Charlie & Paulchen und der Stempel kommt auch daher. ;o)


Die verwendeten Farben sind: Chili, Curry-Gelb und Flüsterweiß. Außerdem noch etwas Leinenfaden. Die Farbe Curry-Gelb ist vielleicht etwas ungewöhnlich für Weihnachtskarten, gefällt mir jedoch ganz gut, weil es ein warmer Gelbton ist.


Ich wünsche euch ein schönes 1. Adventswochenende! Viele Grüße aus meiner Kreativwerkstatt,
Christiane

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eichhörnchenkarte - Die beste Zeit...

Französische Walnusstarte

Apfelrahmkuchen von Hannes Weber