Wie wandele ich ein Backrezept ab?

Werbung

Ich habe euch ja versprochen, dass der nächste Post keine Karte erhält... so hoffe ich, dass ihr Lust auf Kuchen habt... aber da bin ich mir eigentlich sicher! ;o) Es gibt heute keine neuen Rezepte dafür nur abgewandelte und wie ich das mache, will ich euch jetzt zeigen.

Mein erster Kuchen ist ein Rührteig mit Schokostückchen für eine Kastenform. Super fix gemacht und ganz leicht... auch für Anfänger. Ihr nehmt einfach mein Marmorkuchenrezept und statt den Kuchenteig in zwei Hälften zu teilen, schüttet ihr unter den kompletten Teig 100 g Zartbitter-Raspelschokolade. Ansonsten alles wie bei einem Marmorkuchen zubereiten. Bei der Flüssigkeit (bei Marmorkuchen Rum) könnt ihr ebenfalls varieren. Ihr könnt z.B. Milch nehmen, wenn Kinder mitessen, oder Limo (dann nur etwas Zucker reduzieren), oder für Erwachsene einen anderen Likör oder Schnaps nehmen.



Bei dem zweiten Kuchen habe ich nur die Deko verändert. Ich habe einen Apfelgitterkuchen gebacken, der gar kein Gitter hat, sondern eine Blumendeko. Wenn ihr auch so eine Variation machen wollt, müsst ihr nur den restlichen Teig komplett ausrollen und mit gewünschten Plätzchenformen ausstechen (bei mir waren das Blumen... ihr könnt natürlich auch Sterne, usw. ausstechen). So sieht mein Kuchen aus.... ich hoffe, ihr könnt die Blumen erkennen. ;o) Übrigens von dem Rezept (Link siehe oben) gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung!


Vielleicht habt ihr ja jetzt schon ein paar Inspirationen für's Wochenende bekommen?!
Viel Spaß beim Nachbacken und süße Grüße schickt euch,
Christiane

Beliebte Posts aus diesem Blog

Französische Walnusstarte

Hochzeitskarte mit Sail Away

Streusel-Käsekuchen für eine kleine Form