Im Tod ist neues Leben

Vor einigen Tagen wurde die Bitte an mich herangetragen, ich solle eine Kerze zur Beerdigung gestalten. Eine Trauerkerze..... mmh schwierig.... und ehrlich gesagt hatte ich sowas noch nie gemacht und auch noch nie davon gehört.

Letztendlich ging mir dieses Projekt aber doch recht gut von der Hand und diese Kerze ist entstanden.

Schwarz hatte ich als Wachsplatten nicht und so mussten Braun und Hellgrün herhalten.

Die Kerze seht ihr übrigens nicht in der Endfassung, denn ich habe noch den Namen des Verstorbenen, sowie Geburts- und Sterbedatum hinzugefügt - so ist sie dann sehr persönlich.

Der Kerze habe ich den Titel: "Im Tod ist neues Leben" gegeben, weil im Kreuz ein Spross auskeimt.

Mit dem Ergebnis bin ich recht zufrieden... schließlich ist es ein Erstlingswerk.

Trotz Gelingens wäre ich froh, wenn ich so schnell keine Trauerkerze mehr machen muss.... viel lieber gestalte ich Kerzen zur Hochzeit, oder zur Taufe. :o)

Euch allen eine gute Woche....!!!
Mit lieben Grüßen aus meiner Kreativwerkstatt,
Christiane

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tannenbaum-Schachteln

Vanillekuchen mit Schokostückchen

Adventskalender für Jedermann 2018 by KME