Seifenaufzug

Werbung

Heute habe ich eine kleine Verpackung für euch. Viele kennen sicher den Schokoladenaufzug. Nach dem gleichen Prinzip habe ich einen Seifenaufzug gemacht. Schon im Oktober habe ich in einem kleinen Laden im Allgäu handgemachte Kuhmilchseife entdeckt und diese für Geschenke zu Weihnachten mitgenommen.


Für die Verpackung habe ich die Engelstanzform von Alexandra Renke und einen Stempel aus dem Set "Besinnlicher Advent" von Stampin' UP benutzt.

Meine Seifenverpackung habe ich wie folgt gemacht...
Papiergröße: 20 x 10,5 cm
Falzen bei: 6 / 9 / 15 / 18 / 20 cm
Aufleger (Designpapier): 5,5 x 10 cm
Den Seifenaufzug vor dem Zusammenkleben dekorieren und die Löcher für das Band reinstanzen.
Das Band um die Seife legen und nach oben führen, durch die Löcher fädeln und eine Schleife binden (wie beim Schokoaufzug).


Nun kann man am Band ziehen, ohne die Schleife zu öffnen und die Seife kommt nach oben. :o)

Viel Spaß beim Nachbasteln! Und wenn ihr's auf eurem Blog zeigt, dann verlinkt mich doch bitte.
Herzliche Grüße aus meiner Kreativwerkstatt,
Christiane

Beliebte Posts aus diesem Blog

Französische Walnusstarte

Streusel-Käsekuchen für eine kleine Form

Zum Führerschein