Adventskalender für Jedermann 2018 - Türchen Nr. 23

Werbung

Hallo! Heute begrüße ich nicht nur meine regelmäßigen Blogleser/innen, sondern auch all die, die mich über den Adventskalender für Jedermann besuchen, denn ich öffne das 23. Türchen.


Bevor ich euch meine Bastelarbeit zeige, möchte ich mich ganz herzlich bei Katrin für die Idee und Koordination bedanken. Falls genau du, den Kalender noch nicht kennst, schicke ich dich hier auf ihren Blog.

Jetzt geht's aber los....! Ich habe, wie bereits in den letzten Jahren, Kalender gebastelt. Die kleinen Kalenderrohlinge habe ich über meine SU-Demo, aber es gibt sie auch in manchen Bastelläden.



Die verwendeten Stempel und Stanze vom Kalender Nr. 1 sind von Stampin' UP. Der 2. Kalender hat DS-Papier von PionDesign und ich habe Stanzen von Charlie & Paulchen sowie SU benutzt. Der Spruch ist kein Stempel. Ich habe ihn am Computer geschrieben und ausgedruckt. ;o)



Anleitung für das "Grundgerüst" der Kalender:
DIN A4 Cardstock (lange Seite) falzen bei 10 / 20 / 23,5 / 27 cm, anschließend falten und zusammenkleben.
DS-Papier-Aufleger für die Vorderseite passend zuschneiden und dekorieren.

Ich weiß, als Weihnachtsgeschenk kommt die Anleitung etwas spät... aber vielleicht habt ihr ja eine Einladung zu Silvester, ich denke, da kommt ein kleiner selbstgemachter Kalender sicher auch gut an!

So, zu guter Letzt möchte ich euch sagen.... ich freue mich, wenn ihr auch morgen wieder vorbeischaut. Morgen gibt es hier meine Weihnachtskarten, die wir im Familien- und Freundeskreis verschickt haben, zu sehen.
Liebe Grüße aus meiner Kreativwerkstatt,
Christiane

Beliebte Posts aus diesem Blog

Französische Walnusstarte

Geburtstagskarte mit Datum

Süßer Hefeteig nach Hannes Weber